PORTRAITS
Start A B C D E F G H I J K L
M N O P Q R S T U V W X Y Z
Neu formiert Eiszeitklub – Rock auf deutsch
„Her mit dem schönen Leben“ heißt die neue Platte der Dresdner Rockband Eiszeitclub. Da schwingt wohl ein wenig Wehmut mit – denn die Band stand nach nicht unerheblichen Erfolgen kurz vor dem Aus. „Wir hatten Probleme mit unserem Musikverlag – alle Airplays und die Tour musste abgesagt werden, da kommt natürlich erst mal ein Bruch rein“, sagt Tino Stubbe. Der Sä ...mehr
NEUE TONNE, NEUES GESICHT
Steffen Wilde bringt als neuer Geschäftsführer frischen Wind in den Jazzclub Neue Tonne. Steffen Wilde, der neue Mann an der Spitze des traditionsreichen Dresdner Jazzclubs Neue Tonne, kommt gerade noch rechtzeitig zum 10-jährigen Jubiläum der jazzigen Spielstätte. Seit September letzten Jahres hält der aus Halle stammende Agenturbetreiber die geschäftlichen und musikalischen Z&u ...mehr
NewDefinition
Wir schreiben das Jahr 2006. Es ist Zeit, dass etwas passiert. Zeit, dass sich etwas bewegt. Es ist Zeit für eine neue Definition. Im Herbst 2006 definiert sich Dresden auf eine bis Dato nicht da gewesene Form neu. Erstmals schließen sich MCs, Breaker, DJs und Graffitisprüher auf einer Plattform zusammen. Es ist Zeit für „NewDefinition“. „NewDefinition“ oder kurz „NewDEF“, das steht für den Zusammenschluss v ...mehr
Next Level
Next Level ist ein DJ-Team bestehend aus DJ O² (DJ seit 2002) & Select-A-K (DJ seit 2004). Zusammen arbeiten die beiden schon seit einigen Jahren und seit 2008 als festes Team unter dem Namen Next Level. Ihr Musikstil ist überwiegend Black, aber auch ordentlich rappen können die Jungs! Sie spielen die neuesten Tracks, gemischt mit alten Hits, Klassikern, und hier und da auch mal einem „Next L ...mehr
ANZEIGE
INTERVIEWS
Tube & Berger „Es wird Champagner regen und die Mädchen werden nackt sein“ Tube & Berger – vielleicht nicht unbedin ... mehr
Doch, man hat sie vermisst. Zwischen 2003 und 2008 waren Wir Sind Helden praktisch allgegenwärtig und ausgesprochen beliebt. Speziell ihre erste ... mehr
Der Singer/Songwriter aus New York war fünf Jahre lang glücklich und liiert. Nun ist er weder das eine noch das andere und hat über den ... mehr
Er gehört zweifelsohne zu den ganz großen Namen im deutschen Rap-Zirkus. Die Rede ist von Mindens Finest – „Curse“. Im Jahr zweitausend das erste Mal  ... mehr
Geschichte wiederholt sich Manchmal muss es eben eine Trennung sein, die Großes bewirkt. Da wurde vor acht Jahren von Miss Kittin & The H ... mehr
Anzeige