PORTRAITS
Start A B C D E F G H I J K L
M N O P Q R S T U V W X Y Z
Schlaflose Nächte mit der Gitarre Franziska Skupch kann nicht schlafen.
Schlaflose Nächte mit der Gitarre Franziska Skupch kann nicht schlafen. Sie erfindet nachts Lieder, aus denen sie ihr Debütalbum strickte. Des Nachts, wenn alles ruhig ist, wird Franziska Skupch rastlos und greift zur Gitarre. „Zwischen 1 und 6 kann ich am besten komponieren“, sagt sie. Nach ihrem Sieg beim Liedermacher-Wettstreit Songslam im September gab sie kürzlich ein Konzert zur CD ...mehr
Stefan Johansson Sänger und Gitarrist
So stellt man sich einen Schweden vor – blond, blauäugig, mit einer Frisur wie ein alter Wikinger. Stefan Johansson, Jahrgang 1978, stammt aus Nord-Schweden und fand in Dresden seine Heimat. Bevor er sich auf musikalische Wanderschaft begab, arbeitete freischaffende Musiker vier Jahre lang als Tanzlehrer und war sogar nordschwedischer Meister im „Lindy Hop“. Eigentlich ist er ausgebildeter Alte ...mehr
Synthetisch aufpoliert oder alte Schule – Dresden produziert vielfältige Rock-Gewänder
Synthetisch aufpoliert oder alte Schule – Dresden produziert vielfältige Rock-Gewänder Dresdens Fundus an guten Rockbands ist im Gegensatz zu den sommerlichen Bademöglichkeiten fast unerschöpflich. Wir haben mal die Musik-Angel ausgeworfen und uns zwei besondere Exemplare herausgefischt. One Ampere Oldschool-Rock Sänger Stefan Other singt auf vielen Hochzeiten. Doch die viel ...mehr
ANZEIGE
INTERVIEWS
„Ich werde nie mehr der Mensch sein, der ich früher war“ Es gibt eine klare Regel für das Gespräch mit Corinne Bailey Ra ... mehr
  Fast zwei Jahre sind vergangen seit dem letzten Klee Album “Zwischen Himmel und Erde”. Eine lange Zeit die die Kölner Elektro ... mehr
Bei der Band Seeed stimmt einfach die Chemie. Obwohl sich die Seeed-Mitglieder zu elft eine Bühne teilen müssen, scheinen die Berliner Jun ... mehr
Die Cottbuser Band „Ortega” ist nun schon seit einigen Jahren über die Grenzen der Lausitz hinaus bekannt und aus der regionalen Musi ... mehr
DJ, Produzent, Labelbetreiber – über mangelnde Beschäftigung kann sich Ralf Gum nun wirklich nicht beklagen. Bereits seit 1990 ist er  ... mehr
Anzeige