NEWSTICKER
Public Viewing Dresden
An dieser Stelle geben wir Ihnen einen Überblick über alle Public Viewing Plätze zum Finale der EM 2008 in Dresden.
Trinitatis Kirche
Geöffnet ab 19:30 Uhr - große Leinwand
Trinitatis Kirche, Haydnstraße 23 ,
---------------------------------------------------------------------------
Altes Wettbüro
Micha vom Wettbüro:
Wir werden in unserem Garten wieder eine Großbildleinwand aufbauen. Das lief schon vor zwei Jahren bei der Fußball WM ziemlich gut und wir und alle unsere Besucher hatten dabei j ... mehr
Beim Samstags-Spiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Bayern München ist es zu einem Todesfall gekommen. Während der ersten Halbzeit war auf der Osttribüne des Rheinenergiestadions ein 47-Jähriger verstorben.
Der Mann erlitt einen Herzinfarkt und konnte von Sanitätern nicht mehr reanimiert werden. Der Sohn des Toten war ebenfalls dabei und musste seinem Vater beim Sterben zusehen.
Nachdem die Fans das Drama mitbekamen schwiegen diese bis zur Halbzeit. Zuletzt war im Jahr 2004 ein 40-Jähriger während eines FC-Spiels verstorben.
Quelle: www.expres ... mehr
Gay Bradshaw (Wissenschaftlerin aus Kalifornien) hat festgestellt, dass Angriffe auf den Menschen seitens wilder Tiere in den letzten Jahren zugenommen haben. Für Bradshaw stellt es sich so dar, als ob Tiere allgemein begriffen hätten, dass ihr größter Feind der Mensch ist.
Ihr Schwerpunkt ist das Verhältnis zwischen Mensch und Elefant. Bradshaw hat festgestellt, dass sich wilde Elefanten immer weniger in dem Rahmen verhalten, den "Mensch" ihnen als artgerecht zugewiesen hat.
Auch in den USA konnte eine steigende Anzahl von tierischen Angriffen auf Menschen festgestellt werden, o ... mehr
Soul-Sängerin Amy Winehouse verpasste ihre eigene Geburtstagsfeier. Freunde von Amy hatten im Club "Jazz After Dark” in London die Party für ihren 25. Geburtstag geplant.
Amy sollte von einigen Freunden eingesammelt werden, wollte dann aber nicht mehr aus ihrem Haus in Camden Town heraus. Ein Bekannter sagte, sie habe sich so hässlich gefühlt, als sie sich vorm Spiegel fertig gemacht habe.
Weiter sagte dieser, mit ihrer Selbstsucht habe sie allen den ganzen Abend vermiest. Der Kuchen wurde dann ohne Amy um Mitternacht angeschnitten.
Quelle: www.smash247.com ... mehr
Eine wohlhabende Familie in der Ortschaft Pasuruan, östlich von Jakarta, hatte den armen Bürgern ein Zakat (Armenabgabe) von umgerechnet drei Euro versprochen. Dies ist eine übliche Form der Wohltätigkeit besonders im islamischen Fastenmonat Ramadan.
10.000 Menschen drängten sich nach Angaben der Polizei vor der Geldausgabestelle, die in einer tödlichen Massenpanik mit mindestens 21 Toten endete.
Im Fernsehen waren Bilder von schreienden Frauen zu sehen, wie sie gegen einen Zaun gedrückt wurden. Die Polizei hatte erhebliche Schwierigkeiten die Menschenmenge unter Kontrolle zu brin ... mehr
Eine 16 Jahre alte Jugendliche bekam wegen des CERN-Experiments in der Schweiz seelische Störungen und verabreichte sich ein Schädlingsbekämpfungsmittel. Sie wurde in eine Klinik in Indien eingeliefert und verstarb dort.
Der Versuch ihrer Familie, das junge Mädchen zu beschwichtigen, gelang nicht. Berichte im Fernsehen schockierten die 16-Jährige, da das Experiment vielleicht das letzte der Menschheit sein könne.
Weltuntergangs-Propheten wurden durch das geplante Experiment alarmiert. Sie glaubten, dass das Ende der Erde durch Schwarze Löcher oder das Entstehen von Antimaterie, di ... mehr
Der französische Sender TF 1 hat jetzt die Rechte erworben, mit dem internationalen Format von "Schlag den Raab" auf Sendung zu gehen. Das Format "Beat your Host" wurde bereits in zwölf andere Länder verkauft, unter anderem auch nach Großbritannien und Schweden.
Während die französische Variante des Spiels dem Original von Stefan Raab sehr ähnlich sein wird, haben sowohl die Briten als auch die
Schweden ein etwas anderes Konzept - in England beispielsweise treten stets andere Prominente gegen die Herausforderer in den 15 Spielen an.
Nicht nur in Deutschlan ... mehr
Sieben Jahre nach dem Anschlag auf das WTC glauben so viele Menschen wie noch nie an Verschwörungstheorien im Internet. Bis zu einer Million Webseiten soll es zu diesem Thema geben.
Blogger und Videos behaupten unter anderem, dass das Ganze eine False-Flag-Operation war, also eine Aktion, an der die Regierung beteiligt war. So soll an den WTC-Gebäuden Sprengstoff angebracht worden sein.
Gerne werden solche Verschwörungen auch in Verbindung mit dem Kennedy-Attentat und dem Tod von Lady Di gebracht. Allgemein wird eine Neuuntersuchung zum 11. September gefordert.
Quelle: www.portugal.gmx.net ... mehr
Auf eBay wurde ein Schwarzes Loch als Auktion eingestellt. Der Verkäufer teilte mit, dass er das Schwarze Loch am Mittwoch während eines Besuchs des CERN preiswert erstanden habe. Es sei neuwertig und der Ereignishorizont funktioniere perfekt. Die Größe des Loches liege momentan bei 0,2 Nanometern.
Der Schweizer mit dem Nicknamen "gentleman818" teilt mit, dass die Auktion schnell beendet werden sollte. "Aufgrund des schnellen Wachstums des schwarzen Loches ist die Auktion auf 3 Tage begrenzt", teilte er mit. Als Versandart wird Selbstabholung angegeben.
Das Schwarze Loch ... mehr
starsheriffs präsentieren:
12.10. Groove Station Dresden
"Du nicht er nicht sie nicht" Tour
1000 ROBOTA
http://www.1000robota.de
http://www.myspace.com/1000robota
Die frechste Band Hamburgs, die es sich mühsam mit allen zu verscherzen.
Sie sind gerade mal 17, 18 Jahre alt und ungestüm.
Jonas Hinnerkort, Sebastian Muxfeldt und Anton Spielmann haben es nach Touren mit Superpunk und den Klaxons schon in den NME und ins englische Radio gebracht.
U.a. mit starkem Willen zur theatralischen Opposition.
Aber auch weil sie wirklich gut sind.
Teenage Post-Punk Wahnsinn galore: eckige, ir ... mehr
Resonanz auf Online-Casting bisher eher mittelmäßig
Bis 1. Juni können Interessierte noch am Online-Playboy-Casting teilnehmen (Foto: youtube.com)
Los Angeles (pte/29.05.2008/13:25) - Das US-amerikanische Männermagazin Playboy http://www.playboy.com hat Ende April ein Playmate-Casting auf der Online-Video-Plattform YouTube http://www.youtu ... mehr
05.12.08 MESSE Dresden
seit über 30 Jahren regieren Motörhead die Rockwelt. Die englische Kultband um Frontmann Lemmy Kilmister hat nicht nur Millionen von Tonträgern verkauft und unzählige Preise erhalten, sie ist auch weit über die Grenzen des Genres bekannt als lebende Legende des Rock’n’Roll. Mit neuem Album im Gepäck kommen Motörhead Ende November auf eine sieben Konzerte umfassende Deutschlandtournee!
Die „lauteste Band der Welt“ kommt am 05.12. nach Dresden.
MESSE DRESDEN
Messering 6
01067 Dresden
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Ka ... mehr
Das Bike´n´Roll ist eine Open-Air-Veranstaltung, bei der sich alljährlich am ersten Augustwochenende Mountainbiker, BMX-Fahrer und vor allem Musikliebhaber treffen. Das abwechslungsreiche Programm bietet unseren Gästen zahlreiche Bands und rasante Fahrradrennen.
Das Gelände befindet sich am Rande eines Gewerbeparks in Großröhrsdorf bei Dresden. Da auch viele Fans von außerhalb anreisen, wurde eine Wiese neben dem Festivalgelände zum Zeltplatz umfunktioniert. Das Einkaufszentrum im Gewerbegebiet stellt ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
  ... mehr
Spiel Nr.
Datum
Gruppe
Mannschaften
Zeit
Ort
1
07.06
A
Schweiz - Tschechische Republik
18:00
Basel
2
07.06
A
Portugal - Türkei
20:45
Genf
3
08.06
... mehr
01.06.-15.06.2008
Ausstellung der Klassen Tina Bara und Alba D’Urbano der HGB, Leipzig
in der Galerie |doppel de|, Dresden
Introspections ist eine Ausstellung mit künstlerischen Arbeiten von Studierenden zweier Klassen der HGB Leipzig.
Alba D’Urbano, Prof. für Medienkunst und Tina Bara, Prof. für Fotografie, die Leiterinnen der beiden Klassen,
arbeiten seit längerem projektbezogen und künstlerisch zusammen. In der Ausstellung Introspections kuratieren sie
Kunstwerke ihrer Studierenden, die auf wichtige Schwerpunkte beider Klassen verweisen:
Die Darstellung des Figü ... mehr
NACHRICHTEN ARCHIV
ANZEIGE
Anzeige