NEWSTICKER
Städtische Krankenhäuser Neustadt und Friedrichstadt bleiben Eigenbetriebe der Stadt
Gestern, am Sonntag, 29. Januar 2012, fand der Bürgerentscheid zu den städtischen Krankenhäusern statt. Die Dresdnerinnen und Dresdner stimmten über die Frage ab: ?Sind Sie dafür, dass die Krankenhäuser Dresden-Friedrichstadt und Dresden-Neustadt Eigenbetriebe der Stadt Dresden bleiben??
. Der Bürgerentscheid brachte ein eindeutiges Ergebnis: Mehr als fünf Sechstel der Wähler, 84,2 Prozent der gültigen Stimmen waren Ja-Stimmen, votierten für den Beibehalt des jetzigen Status der beiden städtischen Krankenhäuser. geschrieben am: 30.01.2012
Redaktion DD-INside.com
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Zeit für SILLY – Dreizehn weitere Zusatzkonzerte im November/Dezember 2010 in Deutschland SILLY ist wieder da! Mit einem Paukenschlag meldet sich die einflussreichste Band der ehemaligen DDR zurück. So schnellte das Album „Alles ... mehr
Der Sprecher der Bundesregierung, Ulrich Wilhelm, wird neuer Intendant des Bayerischen Rundfunks (BR). Der 48-Jährige wurde am Donnerstag in München vom Rundfunkrat erwartungsgemäß zum Nachfolger von Thomas Gruber gewählt. W ... mehr
Führende Vertreter der ostdeutschen CDU haben sich für die Wahl des sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich zum neuen stellvertretenden CDU-Bundesvorsitzenden ausgesprochen.
Halle . Führende Vertreter der ostdeutsch ... mehr
Unbekannte haben von einem Grundstück in Lugau im Erzgebirgskreis ein 14 Tage altes Alpaka-Weibchen gestohlen. Das braune Tier wiegt etwa sieben Kilogramm und hat eine Rückenhöhe von rund 50 Zentimetern, wie die Polizei am Freitag mitt ... mehr
Das neue Heimgesetz wird nach Angaben von Sozialministerin Christine Clauß (CDU) einen besonderen Akzent auf den Schutz der Bewohner legen. Diejenigen, die gesellschaftlichen und rechtlichen Schutz bräuchten, müssten diesen auch bekom ... mehr
Der neue «Sachsensumpf»-Untersuchungsausschuss wird sich am Freitag (25. Juni, 12.30 Uhr) im Landtag in Dresden konstituieren. In ihrer ersten, nichtöffentlichen Sitzung wollen die Ausschussmitglieder zunächst Verfahrensfragen u ... mehr
Mit einer mehrstündigen Live-Sendung widmet sich das Erste am kommenden Mittwoch der Wahl des Bundespräsidenten. Von 11.40 Uhr bis etwa 15.00 Uhr wird aus dem Reichstag und von der Fanmeile am Brandenburger Tor gesendet, wie die ARD am Frei ... mehr
Die zunehmende Kriminalität im Grenzgebiet zu Polen und Tschechien sorgt für Streit um die richtige Bekämpfung der Sicherheitsprobleme. Während der CDU-Europaabgeordnete Hermann Winkler (CDU) eine begrenzte Wiedereinführung v ... mehr
Auf der Autobahn 4 bei Chemnitz ist am Sonntagvormittag ein Motorradfahrer von einem Auto erfasst und getötet worden. Polizeiangaben zufolge war der Wagen auf das Motorrad aufgefahren, als dieses vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechsel ... mehr
Mitteldeutschland hat das bislang heißestes Wochenende des Jahres erlebt. Am wärmsten war es am Samstag nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes Leipzig in der Magdeburger Börde mit Temperaturen bis zu 37 Grad Celsius. In Sachsen-Anh ... mehr
NACHRICHTEN ARCHIV
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Anzeige

