NEWSTICKER

Kanye West – mit „Stronger“ in UK auf Platz #3.

Der US-HipHop-Superstar erobert mit „Stronger“ Platz #3 der UK-Single-Charts, steht bei uns auf Platz #2 der iTunes-Charts und in den ersten Trends nach der Veröffentlichung in den Top 15. Alle Zeichen stehen auf einen gelungenen Chartentry nächste Woche!

Mit der ersten Singleauskopplung „Stronger“ aus seinem am 7. September erscheinenden Album „Graduation“ unterstreicht Kanye West einmal mehr, dass er fraglos zu den besten Produzenten und Sound-Meistern seines Fachs und unserer Zeit gehört. Hatte man ihn schon mit viel Kritikerlob zu dem Sample-König des frühen Souls erklärt, präsentiert Kanye West nun mit „Stronger“ ein unvergessliches Daft Punk-Sample und auch eines seiner größten Talente: Aus Bruchstücken sehr guter Vorlagen noch genialere Kanye West-Originale machen!

Nach seinem sensationellen Debütalbum „College Dropout“ und dem ebenso preisgekrönten Nachfolger „Late Registration“ erscheint nun mit „Graduation“ das dritte Album des Multitalents. Gäste sind u.a. Chris Martin (Coldplay) und DJ Premier. Der Auftakt des dritten Kapitels seiner Erfolgsgeschichte könnte mit der Veröffentlichung von „Stronger“ nicht besser verlaufen – man darf gepnt sein, was die ‚Reifeprüfung’ noch so für Highlights mit sich bringt.

Alle Facts zu Kanye West findet ihr hier.

* Kanye West wurde am 8. Juni 1977 in Atlanta Georgia geboren und ist neben Timbaland, Will.I.Am und Pharrell Williams einer DER Rapper / Produzenten der Musikszene.

* Kanye West sieht sich als das Flagschiff und den wichtigsten Impulsgeber einer neuen Bewegung im Hip Hop, die ihre Wurzeln nicht verleugnet aber sämtlichen Einflüssen aus anderen Musikgenres offen gegenüber steht.

* Er veröffentlicht am 24.08. sein neues Album Graduation. Sein drittes nach den vielfach mit Platin ausgezeichneten The College Dropout (2004 - # 2 in den USA, Grammy Award für Best Rap Album) und Late Registration (2005 - # 1 in den USA, Grammy Award für Best Rap Album, insgesamt 8 Nominierungen).

* Die Songs auf Graduation hat Kanye West mit dem Ziel produziert, dass sie sowohl zu Hause, im Club oder unterwegs im Auto als auch in großen Stadien wirken. Er orientiert sich dabei an den großen Pop-Gruppen der Achtzigerjahre wie U2, Genesis und UB40.

* Die Videos zur Street Single Can’t Tell Me Nothing und zu Stronger featuring Daft Punk, der ersten offiziellen Single aus Graduation, entstanden jeweils unter der Regie von Hype Williams.

Alle News und weitere Videos auf: www.kanyewest.de


* Sein typischer, von Soul Klassikern geprägter Sound hatte seinen Durchbruch auf Jay-Z’s Klassiker-Album aus dem Jahr 2001 The Blueprint, das in den USA zwei Millionen Mal verkauft wurde.


* Unter anderem machte er sich mit Produktionen für Jay-Z, Eminem, Janet Jackson, Alicia Keys, The Game, Common und John Legend einen Namen. Die beiden letztgenannten Künstler sind auf seinem eigenen Label GOOD Music unter Vertrag.


* Am 23. Oktober 2002 war Kanye West in einen Verkehrsunfall verwickelt, der ihn beinahe das Leben kostete. Vom Leben und neu gewonnenen Glauben inspiriert, entstand der Song Jesus Walks, für den er 2005 mit einem Grammy für Best Rap Song ausgezeichnet wurde.


* Seinen ersten Nr.1 Hit in den USA landete er im September 2005 mit Gold Digger, auf dem Oscar Gewinner Jamie Foxx den Part aus dem von Ray Charles gesampelten Song I Got A Woman übernimmt. Auch für diesen Song bekam er 2006 einen Grammy Award für Best Rap Solo Performance.


* Im Januar 2006 sorgte Kanye West für Schlagzeilen, als er auf dem Cover des Rolling Stone als Jesus mit Dornenkrone abgebildet wurde. In einem weiteren Interview sorgte er für Furore, als er behauptete, wichtig genug zu sein, in der Bibel Erwähnung zu finden, wenn diese jetzt neu geschrieben werden würde.


* Gerüchten zufolge arbeitet er gerade an einer Sitcom mit Larry Charles (Regisseur für u.a. Seinfield und Borat) und Rick Rubin (Produzent für u.a. Beastie Boys und Johnny Cash), in der er selbst mitspielen wird.


* Kanye West, auch bekannt unter dem Namen Louis Vuitton Don, gilt als Ikone in Sachen Mode und Style und schreibt als Mode-Kolumnist für das Lifestyle Magazin Complex.


* Für das 25jährige Jubiläum von Nikes Air Force One-Schuh produzierte Nike Anfang des Jahres den Track Classic (Better Than I’ve Ever Been). Mit von der Partie war neben den Rap Legenden Rakim, KRS-One und Nas auch Kanye West. Im Jahr 2007 wird ein eigens von West entworfener Nike-Schuh auf den Markt kommen.


* Kanye West setzt sich sehr für die Belange der schwarzen Community in den USA ein und vertritt regimekritische und sehr kontroverse Ansichten, wie z.B. dass AIDS eine von Menschen hergestellte Krankheit sei, mit dem Ziel, Afrikaner zu infizieren und zu dezimieren.
geschrieben am: 01.01.1970
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Die Geschäftsführung des 1. FC Dynamo Dresden e.V. teilt mit, dass im Anschluss an das Punktspiel gegen die SpVgg. Unterhaching eine gemeinsame Beratung der Mitglieder der Geschäftsführung und Vertretern des Aufsichtsrates und des Präsidiums des 1. F ... mehr
In diesem Jahr bieten wir Ihnen ab 23. November 2005 erstmalig eine weitere Attraktion: den „Zauberwald am Carte Blanche“ – unseren ganz besonderen Weihnachtsm­arkt. Genießen Sie in einem wunderschönen Innenhof-Ambiente das weihnachtliche Flair des „ ... mehr
5 TAGE MIT FREUNDEN - VISITLISBOA.COM - THE EXPERIENCE Für diejenigen, die aufregende Ferien voller Adrenalien und Abenteuer erleben wollen, haben wir ein fantastisches fünftägiges Programm, bei dem jede Minute genutzt wird, zusammengestellt.  ... mehr
Aufgrund der großen Nachfrage feiert die Ü 30-Generation nun das ganze Wochenende Ihren ÄLTERNABEND. Schon lange ist die Samstagspartyreihe im LOFThouse ein Besuchermagnet und an Ihrer Kapazitätsgrenze angelangt. Um die Atmosphäre im LOFThouse bess ... mehr
Hallo RESPECT 06-Fan, am 15. Juli steigt endlich das RESPECT 06 - Summer Festival! Wie sein Vorgänger im letzten Jahr im Schlosspark Graupa zwischen Dresden und Pirna. Nur diesmal bekommst Du noch mehr geboten: Über 10 Stunden Musik mit 10 fett ... mehr
Open-Air Konzert am 27.07.2007 auf der Festung Königstein nach ihrem großartigen Konzert im Dezember im ausverkauften Alten Schlachthof legen MIA. in diesem Jahr noch einmal nach! ZIRKUS Tour 2007 - MENSCHEN LIEBE SENSATIONEN Am 27.07.2007 spielen ... mehr
in Bautzen regnete es letzten Donnerstag Doppel-Platin und zwei mal dreifach Gold für Silbermond! Seit Anfang diesen Jahres ist es bereits offiziell: das zweite Album von Silbermond ging mehr als 400.000 mal über die Ladentheke! Nun konnte in Bautze ... mehr
Stagedive hoch 3 Die Band „feld*“ aus Dresden sind die Gewinner des diesjährigen Gymmixx Bandcontest am 25.Januar im Beatpol Dresden (ehemals Starclub). Vor über 540 Besuchern überzeugten sie die Mehrheit der anwesenden Zuschauer durch ihre en ... mehr
  Gräfenhainichen, Ferropolis, 20. Juli 2008 Mit weit über 20.000 Besuchern ist am Sonntag die 11. Ausgabe des "Melt! Festival" in Ferropolis zu Ende gegangen. Damit wird die Erfolgsgeschichte mit jährlich über  ... mehr
Ab Dienstag, 20. Januar sind zwei neue Ausstellungen im Stadtarchiv, Elisabeth-Boer-Straße 1 zu sehen. "Ölbilder, Zeichnungen - Landschaften und Stadtansichten von Dresden" lautet das Thema der Ausstellung der Malerin und Grafike ... mehr
ANZEIGE
Anzeige