NEWSTICKER

Komplexer Ausbau der Wehlener Straße



Ab Mittwoch, 1. Juli, beginnt der Um- und Ausbau der Wehlener Straße, von der Ludwig-Hartmann-Straße bis zur Ankerstraße.
geschrieben am: 29.06.2015
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Als erste Stadt Sachsens wird Leipzig zum 1. März kommenden Jahres eine Umweltzone einführen. Die Stadtverwaltung stellte am Dienstag in Leipzig einen Katalog mit Ausnahmeregelungen vor, durch den soziale Härten wegen der Fahrverbote f ... mehr
Die kürzlich verstorbene Keramik-Sammlerin Ilse Wolf hat ihre große Privatkollektion zeitgenössischer deutscher Studiokeramik dem Leipziger Grassi-Museum für Angewandte Kunst vermacht. Die am 25. Juli im Alter von 84 Jahren verst ... mehr
ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hält Tattoos für gesellschaftsfähig. «Ich kenne viele Manager, die eines unterm Anzug tragen», sagte die 36-Jährige der Zeitschrift «Bunte». Sie selbst ist dem Bericht zufolge a ... mehr
Nach der Überflutung durch die Neiße ist am Montag in Görlitz die Trinkwasserversorgung wieder aufgenommen worden. Das Wasser sei aber noch getrübt und sollte vor Gebrauch abgekocht werden, sagte eine Stadtsprecherin. In Absprach ... mehr
Gerüchte um Nachwuchs bei Miranda Kerr und Orlando Bloom hatte es schon vor einigen Wochen gegeben. Nun hat Kerr die Schwangerschaft bestätigt. «Ja, ich bin schwanger. Im vierten Monat», sagte das 27-jährige Model der spani ... mehr
Nach einer Serie von 45 Einbrüchen vor allem in Gartenlauben und Einfamilienhäuser in Flöha (Landkreis Mittelsachsen) in den vergangenen zwei Jahren sind jetzt die dazugehörigen Akten geschlossen worden. Wie die Polizei erst jetzt ... mehr
Die Grünen im Landtag haben vor den anstehenden Haushaltsberatungen Nachbesserungen im Doppeletat 2011/2012 gefordert. Der Entwurf sei handwerklich schlecht und «lustlos aufgeschrieben», sagte Fraktionschefin Antje Hermenau am Montag ... mehr
22. März: Tag der Kriminalitätsopfer WEISSER RING fordert Trauma-Ambulanzen in ganz Deutschland Neben den körperlichen und wirtschaftlichen Folgen leiden Kriminalitätsopfer meist auch an seelischen Belastungen infolge ei ... mehr
Die Kulturwissenschaftlerin Brigitte Hoppe hält ihren Vortrag am 27.6., um 18.30 Uhr in der Bibliothek Reick (Walter-Arnold-Straße 17, Tel. 275 36 65). Wer war der Schauspieler Heinz Rühmann? Welche Erfolge feierte er, welche Schic ... mehr
Die Aquarelle, Ölbilder und Collagen des weißrussischen Künstlerehepaares Ryta Cimohawa und Siarzhuk Cimohau sind noch bis zum 19. September im Stadtarchiv Dresden, Elisabeth-Boer-Straße 1, zu sehen. ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Dresden ist als Veranstaltungsort des Deutschen Jugendfeuerwehrtages 2024 nun offiziell bestätigt. Heute, Donnerstag, 18. April 2024, unterzeichneten Jan Donhauser, Erster Bürg ... mehr
Exakt 135 Tage sind es noch, bis Oberbürgermeister Dirk Hilbert am Freitag, 30. August 2024, 18 Uhr das Heinz-Steyer-Stadion im Sportpark Ostra mit einem Festwochenende eröffne ... mehr
Am Mittwoch, 24. April 2024, lädt die Landeshauptstadt Dresden gemeinsam mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Dresden zur vierten Interkulturellen Jobmesse ein. Die kos ... mehr
Anzeige