NEWSTICKER

Dresden ist Siegerin im Wettbewerb "Gärten in der Stadt 2014"



Am 9. Oktober erhielt die Landeshauptstadt Dresden im neunten Sächsischen Landeswettbewerb ?Gärten in der Stadt? zwei Preise.
geschrieben am: 21.10.2014
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Auf der Bruchsohle des Kalkwerkes Lengefeld bei Marienberg wird ab der nächsten Woche die Orchideenblüte erwartet. Das Museum Kalkwerk Lengefeld bietet aus diesem Grund ab dem Wochenende Sonderführungen zu den beiden Orchideenwiesen an ... mehr
In einem Baggersee in Leipzig ist ein junger Mann ertrunken. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte der 27-Jährige am späten Freitagabend mit seinem Bruder, seinem Vater und einem Freund am Ufer Bier getrunken. Anschließend ginge ... mehr
Die Jury für den Deutschen Fernsehpreis 2010 erhält zwei neue Mitglieder. Wie der WDR am Donnerstag in Köln mitteilte, verstärken Wigald Boning und Drehbuchautor Ralf Husmann das Gremium. Köln . Die Jury für den Deutsche ... mehr
Der Initiator des Nichtraucher-Volksentscheids in Bayern meidet infolge wiederholter Anfeindungen künftig Bierzelte. «Ich werde definitiv ein Jahr lang in kein Festzelt mehr gehen», kündigte Sebastian Frankenberger in der « ... mehr
Klassik meets Rock und das höchst erfolgreich: Star-Geiger DAVID GARRETT steigt diese Woche mit seinem neuen Album Rock Symphonies direkt von 0 auf Platz 1 in die Media Control Charts ein! Nachdem seine Vorgängeralben hierzulande alle mit P ... mehr
Oberbürgermeisterin Helma Orosz empfängt am Mittwoch (19.) im Rathaus eine hochrangige Delegation der Gesellschaft des chinesischen Volkes für Freundschaft mit dem Ausland unter Leitung der Vizepräsidentin des Ständigen Aus ... mehr
In der 3. Kalenderwoche gehen die Arbeiten wie folgt weiter:Planungsabschnitt 1 ? Brücke und linkselbische StraßenanschlüsseNachdem in der vergangenen Woche die beiden Hauptträger, die das Käthe-Kollwitz-Ufer überspan ... mehr
Anmeldungen noch bis Donnerstag im Jugendamt möglichAm Montag, 25. Juli, haben Dresdner Ferienkinder die Gelegenheit, von 10 bis 12 Uhr den Ersten Bürgermeister Dirk Hilbert zu besuchen. Mädchen und Jungen von 8 bis 14 Jahren sind im ... mehr
Seit 32 Jahren trotzt die Eisschnelllaufbahn im Sportpark Ostra dem Wetter. Knapp 650 Nutzungswochen seit ihrem Neubau sind nicht spurenlos an der Bahn vorbeigegangen. Trotz intensiver Instandhaltung jeden Sommer, stellte das Institut für Korr ... mehr
Gestern, am Sonntag, 29. Januar 2012, fand der Bürgerentscheid zu den städtischen Krankenhäusern statt. Die Dresdnerinnen und Dresdner stimmten über die Frage ab: ?Sind Sie dafür, dass die Krankenhäuser Dresden-Friedri ... mehr
ANZEIGE
Anzeige