NEWSTICKER

Glückwünsche für Jubilare



Die Oberbürgermeisterin möchte im Jahr 2013 allen Dresdnern gratulieren, die ihr 50., 60., 65., 70. oder 75.

Ehejubiläum feiern können.Da die Eheschließungsdaten nur in Einzelfällen amtlich bekannt sind, werden Jubilare gebeten, sich möglichst umgehend, jedoch spätestens vier Wochen vor dem Ereignis schriftlich bei der Landeshauptstadt Dresden, Bürgeramt, SG Meldewesen, Postfach 120020, 01001 Dresden, zu melden.
geschrieben am: 10.10.2012
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Der Sächsische Städte- und Gemeindetag (SSG) schlägt angesichts der angespannten Finanzlage der Kommunen Alarm. «Wir bewegen uns auf dünnem Eis und können jederzeit einbrechen», sagte SSG-Geschäftsführer ... mehr
Sachsens Staatsregierung setzt sich für mehr Wettbewerb im Fernverkehr ein. «Die Koalitionen im Freistaat und im Bund ziehen dabei an einem Strang», sagte Verkehrsminister Sven Morlok (FDP) am Dienstag in Dresden. Bei einer Novellier ... mehr
Sänger Ozzy Osbourne ist 19 Mal durch die Führerscheinprüfung gefallen. «Ich war immer betrunken, stoned oder was auch immer», sagte der ehemalige Leadsänger von Black Sabbath der Zeitschrift «FHM». Vor ein ... mehr
Die britische Königin Elizabeth II. (84) wird zum ersten Mal Urgroßmutter. Nach Angaben des Buckingham Palastes erwarten ihr ältester Enkel Peter Phillips (32) - der Sohn von Prinzessin Anne - und seine Frau Autumn ihr erstes Kind, wi ... mehr
Die sächsischen Winzer zwischen Wachwitz und Diesbar-Seußlitz sind mit dem Verlauf der Weinblüte zufrieden. Konkrete Prognosen für die Ernte seien allerdings noch nicht möglich, sagte Lutz Krüger, Geschäftsfüh ... mehr
Profifußballer David Beckham duldet im Kleiderschrank kein Durcheinander. «Ich bin sehr pingelig, wenn es um die Anordnung meiner Hemden geht», sagte der 35-Jährige der englischen Tageszeitung «The Sun» am Donnersta ... mehr
Der Künstler Yadegar Asisi will seine beiden Panometer in Leipzig und Dresden umgestalten. Für Leipzig sei ein Rundbild zur Völkerschlacht geplant, sagte Asisi der Nachrichtenagentur . In der sächsischen Landeshauptstadt werde bis ... mehr
Helen Mirren (65), Schauspielerin, hat eine ausgeprägte männliche Seite. Sie sei eigentlich ein «Mann in Verkleidung», sagte die Oscar-Preisträgerin dem «Daily Express». Sie könne romantische Komödien  ... mehr
Die Hochwasserschäden in der Sächsischen Schweiz beschränken sich nach Einschätzung des Tourismusverbandes auf drei Regionen. Geschäftsführer Tino Richter sagte MDR INFO am Dienstag, Zerstörungen gebe es vor allem i ... mehr
Der Musikproduzent Thomas Stein würde seinen Töchtern nicht verbieten, an einer Castingshow teilzunehmen. «Die Erfahrung müssen sie letztlich selber machen», sagte er der «Berliner Zeitung» (Donnerstagausgabe).  ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Was gilt derzeit für Dresdnerinnen und Dresdner? Aktuell sind drei gesetzliche Grundlagen parallel und ergänzend ausschlaggebend. So trat am Freitag, 23. April die Änderung  ... mehr
Anlässlich des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen am 5. Mai 2021 zieht Sozialbürgermeisterin Dr. Kristin Klaudia Kaufmann eine insgesamt ... mehr
Der Stadtrat tagt am Mittwoch, 12. Mai 2021, 16 Uhr, in der Messe Dresden, Halle 3, Messering 6. Tagesordnung in öffentlicher Sitzung: 1 Bekanntgabe nicht öffentlicher Beschl ... mehr
Umweltfreundliche Energieerzeugung soll Erderwärmung und Klimawandel bremsen. Insbesondere Photovoltaikanlagen sind beliebte Energielieferanten und im Stadtbild zunehmend zu se ... mehr


Anzeige