NEWSTICKER

Feierliche Einweihung des neuen Parkteils am Alaunplatz mit Trinkbrunnen



Eine Boulefläche und Sitzbänke laden zum Verweilen im Grünen einDetlef Thiel, Amtsleiter für Stadtgrün und Abfallwirtschaft, eröffnete heute, 27. Juli, den neuen Parkteil im Osten des Alaunplatzes und weihte gemeinsam mit Reiner Zieschank, Geschäftsführer der DREWAG Stadtwerke ? Dresden GmbH, den neu aufgestellten Trinkbrunnen ein. Ausgangspunkt für die Parkerweiterung waren eine Bürgerbefragung im Sommer 2010 und drei Bürgerversammlungen. Die dort geäußerten Wünsche sowohl der älteren als auch der jüngeren Parkbesucher konnten realisiert werden.

geschrieben am: 27.07.2012
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Mike Myers (46), Schauspieler, ist glücklich darüber, ein Künstler zu sein. «Es ist ein faszinierendes Leben», sagte er dem Magazin «Parade». Schon als Kind habe er Schauspieler werden wollen. «Mann, das a ... mehr
Gisele Bündchen (29), Model, kehrt auf den Laufsteg zurück. Nur sechs Monate nach der Geburt ihres Sohnes Benjamin mit Ehemann Tom Brady zeigt sich das Super-Model zurück bei der Arbeit auf der Fashion Week in Sao Paulo, wie das Magazi ... mehr
Sängerin Kylie Minogue hat keine Lust auf musikalische Experimente. Nach ihrem poppigen Album «X» hätten die Produzenten und sie kurz mal «etwas anderes probiert, nennen wir es mal -organische- Musik», sagte die 42-J ... mehr
In Mitteldeutschland wird am Samstag mit Temperaturen bis zu 35 Grad Celsius der bisher heißeste Tag des Jahres erwartet. In Thüringen werde es mit vereinzelt um 36 Grad Celsius am wärmsten, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterd ... mehr
Die Staatsregierung will das beitragsfreie Vorschuljahr in Sachsen wieder abschaffen. Nach einem Gesetzentwurf aus dem Kultusministerium, der den «Dresdner Neuesten Nachrichten» (Donnerstagausgabe) vorliegt, soll der entsprechende Abschni ... mehr
Die FDP-Fraktion startet am Montag ihre Sommertour durch Sachsen. Innerhalb der nächsten drei Wochen besuchen die sächsischen FDP-Landtagsabgeordneten und deren Mitarbeiter insgesamt 22 Orte im Freistaat, wie die Fraktion in Dresden mitteil ... mehr
Eine Woche nach dem Tod des zweijährigen Karsten aus Plauen hat das Amtsgericht Zwickau Haftbefehl gegen die Mutter des getöteten Kindes erlassen. Wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilte, haben die bisherigen Ermittlungen zu einem  ... mehr
50 Cent (35), Rapper, sieht wieder aus wie er selbst. Im Mai hatte er seine Fans mit Fotos geschockt, auf denen er völlig ausgemergelt war - er hatte für die Rolle eines Krebspatienten in dem Film «Things Fall Apart» in nur neun ... mehr
Im vergangenen Jahr sind in Sachsen 1959 Kinder und Jugendliche von Jugendämtern in Obhut genommen worden. Dies seien zwei Prozent weniger als im vergangenen Jahr gewesen, sagte eine Sprecherin des Statistischen Landesamtes am Dienstag in Kamenz ... mehr
Rund 25 000 Proben von Lebensmitteln, Bedarfsgegenständen, Arzneimitteln und Kosmetika hat die Landesuntersuchungsanstalt für das Gesundheits- und Veterinärwesen Sachsen (LUA) im vergangenen Jahr untersucht. Davon seien rund 3000 Probe ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Dresden ist als Veranstaltungsort des Deutschen Jugendfeuerwehrtages 2024 nun offiziell bestätigt. Heute, Donnerstag, 18. April 2024, unterzeichneten Jan Donhauser, Erster Bürg ... mehr
Exakt 135 Tage sind es noch, bis Oberbürgermeister Dirk Hilbert am Freitag, 30. August 2024, 18 Uhr das Heinz-Steyer-Stadion im Sportpark Ostra mit einem Festwochenende eröffne ... mehr
Am Mittwoch, 24. April 2024, lädt die Landeshauptstadt Dresden gemeinsam mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Dresden zur vierten Interkulturellen Jobmesse ein. Die kos ... mehr
Anzeige