NEWSTICKER

Keine Experimente

Sängerin Kylie Minogue hat keine Lust auf musikalische Experimente. Nach ihrem poppigen Album «X» hätten die Produzenten und sie kurz mal «etwas anderes probiert, nennen wir es mal -organische- Musik», sagte die 42-Jährige dem «Zeit-Magazin». Der Plan sei gewesen, einen Gegenentwurf zu «X» zu machen.

Hamburg . Sängerin Kylie Minogue hat keine Lust auf musikalische Experimente. Nach ihrem poppigen Album «X» hätten die Produzenten und sie kurz mal «etwas anderes probiert, nennen wir es mal -organische- Musik», sagte die 42-Jährige dem «Zeit-Magazin». Der Plan sei gewesen, einen Gegenentwurf zu «X» zu machen. «Es war ein sehr interessanter Versuch, aber letztlich habe ich etwas vermisst. Ich fragte mich: Wie soll man dazu tanzen?», sagte Minogue.

Außerdem liebe sie einfach die Kunstform Pop, auch wenn es bei dieser Musikgattung viel um Illusionen, um Eskapismus gehe und nicht etwa um Lösungen. Die Kunst bestehe nämlich darin, «diese Illusionen in Wahrheit zu verzaubern, denn die Gefühle, die man, wenn es gut läuft, erzeugt, sind ja echt». Deshalb finde sie auch, dass Pop durchaus Substanz habe, sagte Minogue.



ddp - Bild © ddp

geschrieben am: 24.06.2010
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Nach einer Vorführung des Hip-Hop-Films eskalierte im November ein Streit zwischen Kinobesuchern. Dabei wurde ein 30-jähriger Mann erschossen. Nun versucht 50 Cent, sein Werk vom Vorwurf der Gewaltverherrlichung zu befreien. Der Vorfall in Pittsbu ... mehr
Mit dem neuen TTUSB stellt Numark seinen ersten Plattenspieler mit integriertem USB Audiointerface vor. Er ermöglicht es, die alte Plattensammlung direkt mit der mitgelieferten Recording Software auf einem Computer (PC oder MAC) aufzunehmen und als M ... mehr
DYNAMITE DELUXE MTV, Piranha, FRIZZ, CAZ, DD-Inside & snapscouts.de präsentieren   HIER TICKETS BESTELLEN   “Wär das die allerletzte Tour…” Sa. 25.10.2008         ... mehr
Reise steht im Zeichen der Versöhnung und der Städtepartnerschaft Dresden - Coventry   Die Gesellschaft zur Förderung der Frauenkirche Dresden e. V. startet mit 41 Mitgliedern und Gästen am 8. Juni 2009 zur Begegnungsreise  ... mehr
Ab Montag, 13. Juli bis voraussichtlich zum 29. September kommt es infolge von Bauarbeiten zu Sperrungen der Theaterstraße und des Malergäßchens. Bis zum 9. September wird die Theaterstraße zwischen Hertha-Lindner-Straße  ... mehr
OB Orosz empfängt Teilnehmer der Simulation des Europaparlamentes   Oberbürgermeisterin Helma Orosz empfängt am 12. August um 17.00 Uhr im Dresdner Ratskeller 140 Studenten aus aller Welt. Anlass ist die Simulation des Europ&aum ... mehr
Oslo, Berlin, München, Donnerstag, den 15. Oktober 2009: Das norwegische Trio a-ha gab nach einer unvergleichlichen Karriere und millionenfach verkauften Alben bekannt, dass sie am 4. Dezember 2010 in Oslo zum allerletzten Mal zusammen auftreten ... mehr
Mainz (ddp). Oliver Stokowski und Katharina Böhm stehen ab Montag (3. Mai) in Rumänien für den ZDF-Film «Vertraute Fremde» (Arbeitstitel) vor der Kamera. Darin spielt Stokowski Lukas Schauttner, den Teilhaber einer wirtscha ... mehr
Michael Douglas (65), Hollywoodschauspieler, hat kein Insider-Wissen auf dem Finanzsektor. «Ich habe wohl die gleichen Fehler gemacht wie alle Leute, die Geld investieren», sagte der 65-Jährige dem Nachrichtenmagazin «Focus&raq ... mehr
George Clooney (49), Schauspieler, ist dankbar, dass «Emergency Room» so erfolgreich war. «Wäre die Serie durchgefallen, würde ich meinen Lebensunterhalt bis heute mit TV-Serien verdienen», sagte er der Zeitschrift & ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Dresden ist als Veranstaltungsort des Deutschen Jugendfeuerwehrtages 2024 nun offiziell bestätigt. Heute, Donnerstag, 18. April 2024, unterzeichneten Jan Donhauser, Erster Bürg ... mehr
Exakt 135 Tage sind es noch, bis Oberbürgermeister Dirk Hilbert am Freitag, 30. August 2024, 18 Uhr das Heinz-Steyer-Stadion im Sportpark Ostra mit einem Festwochenende eröffne ... mehr
Am Mittwoch, 24. April 2024, lädt die Landeshauptstadt Dresden gemeinsam mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Dresden zur vierten Interkulturellen Jobmesse ein. Die kos ... mehr
Anzeige