NEWSTICKER

Tag der offenen Tür im Hügelland



Die Kindertageseinrichtung ?Hügelland?, Augsburger Straße 29, öffnet ihre Türen am Sonnabend, 14. April von 10 bis 13 Uhr. Eingeladen sind interessierte Pädagoginnen und Pädagogen, Eltern und solche, die es noch werden wollen und natürlich auch die neugierigen Nachbarn.

geschrieben am: 11.04.2012
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Jean Paul Gaultier (58), französischer Modedesigner, hält das Kondom für das schönste Accessoire aller Zeiten. Er bedauere zutiefst, dass er nicht an seiner Erfindung beteiligt gewesen sei, sagte er laut einem Bericht des Internet ... mehr
Hollywoodschauspieler Harrison Ford (67) ist nach seiner Heirat mit Calista Flockhart (45) wieder bei der Arbeit. Er steht derzeit für die Comic-Verfilmung «Cowboys and Aliens» im US-Bundesstaat New Mexico vor der Kamera. Es laufe al ... mehr
Schauspielerin Angelina Jolie (35) kann sich weiteren Nachwuchs auch als sechsfache Mutter noch vorstellen. «Wir hätten nichts dagegen. Aber wir wollen sichergehen, dass wir allen noch besondere Zeit widmen können», sagte die Sc ... mehr
Wer in Sachsen in einen anderen Landkreis oder eine kreisfreie Stadt umzieht, muss sich zunächst weiterhin mit einem neuen Autokennzeichen anfreunden. Verkehrsminister Sven Morlok (FDP) will dies zwar ändern, eine geplante Verordnung verz&o ... mehr
Für die Beinahe-Pleite der ehemaligen Sachsen LB hat Sachsen weitere 24 Millionen Euro gezahlt. Wie das Finanzministerium am Donnerstag in Dresden mitteilte, wurden dem Freistaat damit auch im zweiten Quartal des Jahres Zahlungsausfälle bei ... mehr
Grünen-Fraktionschefin Antje Hermenau hat das Verhalten der Linken in der Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten scharf kritisiert. Über «die Verweigerungshaltung der Linken» könne sie nur den Kopf schüt ... mehr
TV-Moderatorin Charlotte Engelhardt interessiert sich eigentlich nur wenig für Fußball, durch die gute Stimmung während der Weltmeisterschaft in Südafrika ist sie jedoch zum leidenschaftlichen Fan geworden. «Ich freue mich  ... mehr
Die Landesdirektion Chemnitz hat den zweiten Bauabschnitt der Hochwasserschutzmaßnahmen für Flöha genehmigt. Dies betreffe den Bau von Deichen und Schutzwänden, die Erhöhung von Böschungen und die Erneuerung von Stü ... mehr
Daniel Craig wendet sich nach James Bond der Verbrecherjagd in Schweden zu. Der 42-Jährige übernimmt die Rolle des investigativen Reporters Mikael Blomkvist in der Verfilmung von Stieg Larssons Bestseller «Verblendung», wie der  ... mehr
Der Komiker Oliver Kalkofe («Kalkofes Mattscheibe») war als Kind süchtig nach Fernsehen. «Ich bin damit aufgewachsen. Das Fernsehen war mein einziger Freund, bis ich den Videorekorder kennenlernte, da hatte ich einen zweiten&ra ... mehr
NACHRICHTEN ARCHIV
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Die nächste Stadtratssitzung findet statt am Donnerstag, 29. Februar 2024, 16 Uhr, im Neuen Rathaus, Plenarsaal, Rathausplatz 1. Interessierte können die Sitzung per Livestream ... mehr
Wer stationslose Leihräder im öffentlichen Verkehrsraum aufstellt und anbietet, braucht dafür eine Sondernutzungserlaubnis der Landeshauptstadt Dresden. Ab sofort können befris ... mehr
Am Donnerstag, 22. Februar 2024, erfolgt auf der Bautzner Straße zwischen der Prießnitzstraße und der Stolpener Straße die nächste Verkehrsumstellung aufgrund der Bauarbeiten.  ... mehr
Anzeige