NEWSTICKER

250-Kilogramm-Fliegerbombe in Dresden entschärft

Eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist in der Nacht zum Freitag in Dresden entschärft worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, mussten rund 300 Menschen dafür ihre Wohnungen für mehrere Stunden verlassen. Der Sprengkörper war am Donnerstag bei Grabungsarbeiten in der Südvorstadt gefunden worden.

Dresden . Eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist in der Nacht zum Freitag in Dresden entschärft worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, mussten rund 300 Menschen dafür ihre Wohnungen für mehrere Stunden verlassen. Der Sprengkörper war am Donnerstag bei Grabungsarbeiten in der Südvorstadt gefunden worden. Polizei und Feuerwehr begannen daraufhin mit der Räumung mehrerer Straßenzüge.

Insgesamt 25 Wohnhäuser mussten den Angaben zufolge evakuiert werden. Ein Teil der Bewohner wurde in einer Sporthalle der Technischen Universität untergebracht. Gegen 1.10 Uhr wurde die Fliegerbombe amerikanischer Bauart von Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes entschärft. Insgesamt 185 Polizeibeamte waren im Einsatz.



ddp - Bild © ddp

geschrieben am: 18.06.2010
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Vor dem am Freitag ab 21:00 Uhr in der Scheune stattfindenden Konzert von Rhymin Simon & Co. wird es im Harlem (Alaunstr.36) die Möglichkeit geben, alle Acts hautnah zu treffen und sich Autogramm- sowie Photowünsche erfüllen zu lassen! Beim Meet & G ... mehr
Der Höhepunkt des nächsten Jahres findet für viele Partygänger schon im Februar statt. Am Samstag den 10.02. kommt Sven Väth zurück nach Dresden. Im Zuge der Veröffentlichung seiner neuen CD und der einhergehenden Welt-Tour wird der seit Jahren anges ... mehr
Am 06.06.2007 sind sie in der Junge Garde live und in voller Länge zu hören und zu sehen! Beginn ist 19.00 Uhr. Bis auf ein weiteres Konzert in Regensburg, werden Placebo diesen Sommer sonst nur auf Festivals zu erleben sein. Der Vorverkauf starte ... mehr
GameOver – 3, 2, 1 meins… . Dies ist das Motto der Offiziellen Abi-Abschlussparty in Dresden. Am 27. Juni 2008, ab 22.00 Uhr, steigt GameOver im Röschenhof Dresden (Messegelände). Erwartet werden über 2000 Schül ... mehr
Bis zum 30. April wird im Foyer vor dem Rathaus-Plenarsaal eine neue Ausstellung des dresdner fotoaktiv 57 e.V. mit dem Titel „Konstruktionen“ gezeigt. Die 24 Fotos von Renate Beutel und Rudolf Peperkorn sind etwas für Betrachter,  ... mehr
Limp Bizkit | Melden sich in Original-Besetzung zurück! + Neues Album + World-Tour bestätigt! + Im Juni drei Shows in Deutschland!    ... mehr
Unter dem Titel „Hellerau – Die Idee vom Gesamtkunstwerk“ lädt vom 16. Juni bis 30. Juli 2009 eine Ausstellung zum 100. Geburtstag der Gartenstadt in den Lichthof des Rathauses ein. Eröffnet wird sie am 15. Juni, 17 Uhr vo ... mehr
Während des 14. Fahrradfestes der Sächsischen Zeitung ist das Terrassenufer (zwischen Steinstraße und Bernhard-von-Lindenau-Platz), die Sophienstraße (im Bereich Theaterplatz), der Theaterplatz und die Augustusbrücke am Son ... mehr
Oberbürgermeisterin Helma Orosz präsentierte heute (28. August) den neu aufgelegten „Stadtführer für Menschen mit einer Mobilitätsbehinderung“, der jetzt als dritte, umfassend aktualisierte und erweiterte Ausgabe  ... mehr
Sonnabend, 14. November ist die Nacht der „flammenden“ Herzen im Sportpark Ostra. Wenn die Freiberger Arena zur Eisdisco ruft, liegt nicht nur heiße Musik sondern auch die Liebe in der Luft. Zur ersten eisigsten Flirtparty Sachsens  ... mehr
ANZEIGE
Anzeige