NEWSTICKER

Neue Selbsthilfegruppen gründen sich

Für junge Erwachsene mit Krebs

In der Landeshauptstadt Dresden gründet sich eine neue Selbsthilfegruppe für jüngere Leute mit Krebs. Angesprochen sind Frauen und Männer zwischen 18 und 39 Jahren. Es ist gleichgültig, ob sie sich vor, in oder nach einer Krebsbehandlung befinden. Die Treffen dienen dem regelmäßigen Austausch sowie der Vernetzung in der Situation. Interessierte können sich direkt bei der Initiatorin per E-Mail treffpunkt-dresden@junge-erwachsene-mit-krebs.de melden. Möglich ist auch die Kontaktaufnahme über KISS, die städtische Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen, Telefon 0351-2061985.

Für Angehörige von Kindern und Jugendlichen mit Ess-Störungen

Unter dem Motto ?Zeit für neue Wege? gründet sich in der Landeshauptstadt Dresden eine neue Selbsthilfegruppe für Angehörige von Kindern und Jugendlichen mit Ess-Störungen. Oft fühlen sich Eltern oder Großeltern verunsichert oder gar schuldig und wissen nicht, wie sie sich ihren Kindern oder Enkeln gegenüber verhalten sollen. In den gemeinsamen Treffen können sie ihre Ängste, Fragen und Zweifel gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Gruppe besprechen und sich so Rat und Unterstützung holen. Interessierte sind herzlich willkommen und können sich bei KISS, der städtischen Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen, melden. Kontakt ist möglich über E-Mail kiss@dresden.de und Telefon 0351-2061985.

geschrieben am: 25.10.2018
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
SonneMondSterne komplettiert Lineup Mr. Oizo, Chris Liebing, Shameboy und und und ... Nach dem fulminanten Headliner-Aufschlag mit The Chemical Brothers, Moby und der Swedish House Mafia, komplettiert das vom 12.08. bis 14.08. in Saalburg/Thü ... mehr
Zur Vorstellung und Beteiligung an der Werbeaktion ?Szeneviertel ja ? Dreckecken nein? ? einer gemeinsamen Aktion von Stadtverwaltung und Bürgern für mehr Sauberkeit und Ordnung in der Äußeren Neustadt ? findet am Mittwoch, 6 ... mehr
Dresden wird heute weiß ? tagsüber sollen bis zu fünf Zentimeter Neuschnee fallen. Die Temperaturen bleiben frostig. Der städtische Winterdienst ist darauf vorbereitet. Seit heute Morgen vier Uhr rollen 44 Fahrzeuge mit 53 Arbe ... mehr
Ab Montag (23. April) werden in der Hermann-Reichelt-Straße / Ecke Flughafenstraße zwei neue Bushaltestellen eingerichtet. Die Haltestellen entstehen in der Hermann-Reichelt-Straße jeweils in Fahrtrichtung rechts vor der Kreuzung. ... mehr
Am Sonnabend, 5. Mai, findet der 14. Dresdner Brunnentag statt. Das Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft lädt alle Brunnenfreunde dazu ein.Detlef Thiel, Leiter des Amtes für Stadtgrün und Abfallwirtschaft, eröffnet d ... mehr
Am 28. August 2012, 15 Uhr, feiert die städtische Cultus gGmbH die Fertigstellung eines weiteren rundum sanierten Hauses in der Seniorenwohnanlage Bühlau. Bürgermeister Martin Seidel wird gemeinsam mit Geschäftsführer Matth ... mehr
Am Donnerstag, 31. Januar, tagt um 18.30 Uhr der Ortschaftsrat von Oberwartha. Alle Einwohnerinnen und Einwohner sind herzlich in den Versammlungsraum, Max-Schwan-Straße 4, eingeladen. ... mehr
Am 8. Mai, 19 Uhr, findet in der Aula des Gymnasiums Dresden-Plauen, Kantstraße 2, ein ?Plauenscher Abend? zur Eröffnung der Feierlichkeiten anlässlich des 200. Geburtstages des Plauener Großindustriellen und Förderers Go ... mehr
Bau von zwei AusweichstellenAb Montag, 17. Juni, bis voraussichtlich 12. Juli baut die durch das Straßen- und Tiefbauamt der Landeshauptstadt Dresden beauftragte Firma STRABAG AG zwei Ausweichstellen an der Ortsverbindungsstraße zwische ... mehr
Straßenabschnitt zwischen Grillparzerstraße und An der Heilandskirche betroffenZwischen Juli und September 2013 erneuert das Straßen- und Tiefbauamt der Landeshauptstadt Dresden auf der Tonbergstraße zwischen Grillparzerstra ... mehr
ANZEIGE
Anzeige