NEWSTICKER
Aufruf zur Menschenkette 2015
Die Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Dresden, Helma Orosz, und die Mitglieder der AG 13. Februar rufen alle Dresdnerinnen und Dresdner auf, sich am 13. Februar an der Menschenkette zu beteiligen. ?Wir setzen mit der Menschenkette ein Zeichen für unsere Stadt.
Gemeinsam zeigen wir der Welt, wofür Dresden wirklich steht ? Weltoffenheit und Toleranz,? erklärt Dresdens Oberbürgermeisterin Helma Orosz. ?Trotz aller Unterschiede stellen sich eine Vielzahl von Initiativen, Organisationen und Fraktionen der gemeinsamen Aufgabe, die Menschenkette aufzubauen und den 13.
Februar mitzugestalten. Für dieses bürgerschaftliche und ehrenamtliche Engagement bin ich sehr dankbar.? geschrieben am: 06.02.2015
Redaktion DD-INside.com
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Die Zahl der Insolvenzen von Unternehmen und Privatpersonen in Sachsen ist im ersten Quartal des Jahres gestiegen. Insgesamt lagen den Gerichten 2153 Fälle vor, was einem Zuwachs von 5,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum darstellte, wie ... mehr
In Leipzig haben durch das sogenannte Selbstnutzerprogramm in den vergangenen Jahren mehr als 400 Familien eigene Häuser oder Wohnungen im Stadtgebiet gebaut oder saniert. Damit seien rund 48 000 Quadratmeter Wohnfläche entstanden, die Bauh ... mehr
Wenn Goldhändler Steffen Horn seine Ware für die Kunden holt, dann steigt er auf der abgetretenen Steintreppe aus Porphyr nach unten in den Keller. Er geht durch die Sicherheitsschleuse in den Tresorraum, kommt nach fünf Minuten zur&uu ... mehr
Sachsens FDP-Chef Holger Zastrow bedauert, dass sich Joachim Gauck bei der Bundespräsidentenwahl nicht durchgesetzt hat. «Aus Sicht der sächsischen FDP dominiert schon das Gefühl -schade-», sagte er am Donnerstag dem Rundfu ... mehr
Vertreter aus den Ländern Thüringen, Sachsen, Hessen und Nordrhein-Westfalen haben vom Bund den Ausbau des Schienennetzes in Mitteldeutschland gefordert. Wie die Stadtverwaltung Gera mitteilte, überreichten Mitglieder der sogenannten V ... mehr
Drew Barrymore (35), Schauspielerin, hat einen überraschenden Karrieretipp für Jungstars parat: bloß nicht perfekt sein. Perfekte Menschen seien total langweilig und einfach nicht real, sagte sie dem Magazin «Nylon». Sie v ... mehr
Der zweite Bauabschnitt im Gewerbestandort ?Heeresbäckerei? an der Königsbrücker Landstraße ist abgeschlossen. Ab Freitag, 18. Februar wird die um rund 250 Meter verlängerte Elisabeth-Boer-Straße bis zum nördlic ... mehr
Michael Sanderling unterzeichnete seinen Vertrag als zukünftiger Chefdirigent der Dresdner Philharmo
Dem Amtsantritt des neuen Chefdirigenten der Dresdner Philharmonie, Michael Sanderling, zu Beginn der Spielzeit 2011/12 steht nichts mehr im Weg. An seiner künftigen Wirkungsstätte im Kulturpalast unterzeichnete er heute seinen Vertrag in ... mehr
Statistik-Broschüren zur Bevölkerungsentwicklung erschienenZwei neue Broschüren der Kommunalen Statistikstelle widmen sich ausführlich der Dresdner Bevölkerungsentwicklung. Zusammengefasst ergibt sich folgendes Bild: Am 31. ... mehr
Die Cultus gGmbH führt am Dienstag, den 25. Oktober, 14 Uhr, im Wohnpark Elsa Fenske, Cafe Luby II, Freiberger Str. 18, eine Informationsveranstaltung zum Bundesfreiwilligendienst durch. Die städtische Tochtergesellschaft bietet im Rahmen ... mehr
NACHRICHTEN ARCHIV
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Anzeige

