NEWSTICKER

Robbie Williams veröffentlicht sein neues Studioalbum "Swings Both Ways" am 15. November 2013

Robbie is back! Und er hat Verstärkung mitgebracht: Auf seinem neuen Album „Swings Both Ways“ singt er unter anderem mit Lily Allen, Michael Bublé, Kelly Clarkson, Olly Murs und Rufus Wainwright im Duett! Außerdem präsentiert er diverse weitere Klassiker als Coverversionen und rundet das Paket mit einer Reihe von brandneuen Songs ab, die er zusammen mit Guy Chambers geschrieben hat. „Swings Both Ways“ erscheint am 15. November.



Zu besagten Klassikern, die

Robbie Williams

für sein neues Album als Duett eingesungen hat, zählen unter anderem die Songs

„Dream A Little Dream“

(mit

Lily Allen

),

„I Wan’na Be Like You“

(mit

Olly Murs

) sowie

Little Green Apples

(mit

Kelly Clarkson

). Brandneu hingegen sind die Kompositionen

„Soda Pop“

(mit

Michael Bublé

) und das Titelstück

„Swings Both Ways“

, das er gemeinsam mit

Rufus Wainwright

geschrieben und aufgenommen hat. Insgesamt sind

sechs brandneue Songs

auf dem Longplayer versammelt, für die

Robbie

erstmals wieder mit seinem einstigen Stamm-Produzenten

Guy Chambers

zusammengearbeitet hat;

Chambers

übernahm zudem für das gesamte Album die Rolle des Produzenten.

Einen ersten Eindruck von den Aufnahmen gibt es mit diesem Trailer.



Robbie Williams

äußerte sich erst gestern zu seinem kommenden Album:

„Um das gleich mal loszuwerden, ich wollte ein Swing-Album aufnehmen, weil ich nun mal ein Swing-Album aufnehmen wollte! Mir war immer klar, dass ich irgendwann noch eins machen würde, und der Zeitpunkt schien mir jetzt einfach perfekt zu sein: Ich habe Spaß am Showbusiness, ich hab Spaß am Leben, und ich habe das Gefühl, dass ich an einem Punkt stehe, an dem keine Albumveröffentlichung von mir ohne einen dazugehörigen Event auskommt. Dieses neue Album soll eine Verneigung, ein liebevoller Blick auf eine Ära sein, an der ich leider nicht teilnehmen konnte, weil ich einfach noch nicht auf der Welt war. Wäre ich aber gerne gewesen, und ich fühle mich sehr stark mit dieser Zeit verbunden.



Anfangs lautete mein Plan noch, ganz ähnlich wie beim letzten Mal vorzugehen, aber dann wurde mir klar, dass ich doch lieber etwas anderes machen wollte. Auf jeden Fall ist das neue Album anders, schon deshalb, weil es nicht durchweg aus Coverversionen besteht. Ich hatte ein paar Songs geschrieben, die ich mit den Menschen teilen wollte, und wenn ich Glück habe, begleiten diese Songs die Leute ja eine Weile und werden ein Teil ihres Lebens. Insgesamt ist es also beides: ganz ähnlich wie das letzte Album dieser Art, und doch vollkommen anders – und hoffentlich gelingt es mir, die ganze Welt damit zu umgarnen!“



Auch

Lily Allen

kommentierte ihren Gastauftritt auf dem Longplayer:

„‘Dream A Little Dream’ zählt zu meinen absoluten Lieblingsliedern, und deshalb habe ich auch keine Sekunde gezögert, als Robbie mich auf dieses Duett ansprach. Während der Aufnahme war ich dann schon ein wenig nervös, besonders als ich ihn fragte, was er für meinen Part genau im Sinn hatte – und er darauf etwas wie ‘sei einfach nur du selbst’ antwortete. Aber ich bin wirklich happy mit dem Resultat, und ich glaube, dass wir diesem Klassiker mit unserer Version absolut gerecht werden.“



Rufus Wainwright

sagte über den Titelsong, den er gemeinsam mit Williams geschrieben und aufgenommen hat:

„Mit Robbie zu arbeiten war für mich die Erfüllung eines Traums. Menschen beiderlei Geschlechts werden mich dafür wohl wieder einmal beneiden, wie’s aussieht. Robbie ist einfach der real deal, ein krasser Typ, das Allround-Paket, ein ganzer Kerl – und wenn mir jetzt noch mehr derartige Zwei-Wort-Beschreibungen eingefallen wären, dann hätte ich die auch noch hinten drangehängt.“



Olly Murs

, der kürzlich erst mit

Robbie

auf Tour war, kommentierte:

„Ich fand es absolut grandios, mit Rob an diesem Album zu arbeiten. Nachdem wir dieses Jahr zusammen durch Europa getourt waren, fühlte es sich einfach nur passend und richtig an, im Anschluss auch noch zusammen ins Studio zu gehen, und ‘I Wan’na Be Like You“ ist ja auch eine dermaßen zeitlose Mitsing-Hymne! Ist eh das Beste, wenn man mit seinen Kumpels arbeiten darf.“



Zuletzt hatte

Robbie Williams

im Jahr 2001 mit

„Swing When You’re Winning“

ein Swing-Album veröffentlicht: Es hielt sich sechs Wochen lang an der Spitze der UK-Charts und bescherte ihm gleich sieben Platinauszeichnungen.

In Deutschland

verkaufte sich das Album

1,5 Millionen Mal – fünffaches Platin

– und landete zum Ende des letzten Jahrzehnts auf

Platz #4 der erfolgreichsten Alben der Dekade

.

„Swing When You’re Winning“

ist nach wie vor das meistverkaufte Album in

Robbie Williams

Karriere.

Die komplette Tracklist von

„Swings Both Ways“

liest sich wie folgt (neue Kompositionen sind mit * markiert):



• „Shine My Shoes“*
• „Go Gentle“*
• „I Wan’na Be Like You“ feat. Olly Murs
• „Swing Supreme“
• „Swings Both Ways“ feat. Rufus Wainwright*
• „Dream A Little Dream“ feat. Lily Allen
• „Soda Pop“ feat. Michael Bublé*
• „Snowblind“*
• „Puttin’ On The Ritz“
• „Little Green Apples“ feat. Kelly Clarkson
• „Minnie The Moocher“
• „If I Only Had A Brain“
• „No One Likes A Fat Pop Star“*

http://www.universal-music.de/robbie-williams/home

geschrieben am: 12.09.2013
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Inzwischen sind auch die Eltern stolz auf ihre Söhne mit den weißen Feinrippunterhemden und den großen Cowboyhüten. Denn die sieben Musiker der Berliner Band The BossHoss standen mittlerweile bereits in ehrwürdigen Häu ... mehr
Die SPD fordert mehr Bewegungsfreiheit für Asylbewerber im Freistaat. Derzeit sorge die sogenannte Residenzpflicht dafür, dass sich rund 4000 Flüchtlinge nicht außerhalb ihres Landkreises, in dem sie gemeldet seien, aufhalten d&u ... mehr
Gary Barlow (39), Take That-Sänger, plant eine Promi-Expedition zum Nordpol. «Gary liebt Herausforderungen. Sobald sein Trip zum Kilimandscharo zu Ende war, hat er sich das nächste Projekt überlegt», sagte ein Freund des S& ... mehr
Gut zwei Monate nach ihrem Grand-Prix-Triumph in Oslo ist es um Lena Meyer-Landrut ein weniger ruhiger geworden. Jüngst berichtete die «Bravo», dass sie im August noch einige Werbeauftritte absolvieren müsse, sich danach aber zw ... mehr
Vertreter der Kirchen und der Gewerkschaft ver.di haben die Dresdner Stadträte zu einem Runden Tisch über die Sonntagsruhe eingeladen. Die Diskussion soll am Dienstagabend im Mauersberger-Saal der Kreuzkirch-Gemeinde stattfinden. Zwei Tage  ... mehr
In den vom Hochwasser betroffenen Gebieten in Sachsen könnte sich die Lage in den kommenden Tagen erneut zuspitzen. Am Donnerstag könnten Regenschauer örtlich bis zu 50 Liter Wasser pro Quadratmeter bringen, sagte Meteorologe Christian ... mehr
Alanis Morissette (36), Sängerin, erwartet ihr erstes Kind. Als letzten Punkt des Fragebogens «25 Dinge, die Du noch nicht über mich weißt», den die Musikerin für das «Us Magazine» ausgefüllt hat, ant ... mehr
"Ich wäre gern ein ganzer Italiener geworden", bekennt Schauspieler Mario Adorf kurz vor seinem 80. Geburtstag im Interview mit der Zeitung "Sonntag Aktuell". Der Star, dessen Vater ein italienischer Chirurg war, fühlt s ... mehr
Am Mittwoch, 29. September 2010, 19 Uhr, findet die dritte Bürgerversammlung statt. Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich in den Ratskeller eingeladen. Bürgermeister Jörn Marx stellt die Ämter des Geschäftsberei ... mehr
Am 21. Juni werden Musiker die Straßen der Stadt Dresden zum Klingen bringen. Bereits zum neunten Mal findet die „Fête de la Musique“ in der Landeshauptstadt Sachsens statt. Das Institut français lädt herzlich ein, ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Am Mittwoch, 24. April 2024, lädt die Landeshauptstadt Dresden gemeinsam mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Dresden zur vierten Interkulturellen Jobmesse ein. Die kos ... mehr
Die Landeshauptstadt Dresden fördert mit einem neuen Kooperationsprojekt die Bildenden Künste. Mit der Einrichtung eines temporären Gemeinschaftsateliers im Stadthaus des Kaufp ... mehr
2023 rückten die Feuerwehr und der Rettungsdienst Dresden zu 174.496 Einsätzen aus. Beim Rettungsdienst ist die Zahl der Gesamteinsätze im Vergleich zum Vorjahr um 3,3 Prozent  ... mehr

© 2024 DD-INside | Robbie Williams veröffentlicht sein neues Studioalbum Swings Both Ways am 15. November 2013

 
Anzeige