NEWSTICKER

Dresdner Kultur- und Kreativwirtschaft vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ausgezeichnet



In der vergangenen Woche sind zwei Vertreter der Kultur- und Kreativwirtschaft Dresdens im Rahmen der Jahreskonferenz der ?Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung? in Berlin für ihre hervorragende Arbeit ausgezeichnet worden. Die »galerie module - Kreativraumagentur« wurde mit dem Titel ?Kultur- und Kreativpiloten Deutschland 2012?

geehrt. »Wir Gestalten Dresden e. V.«, der Branchenverband der Dresdner Kultur- und Kreativwirtschaft, erhielt den Titel ?Bewegungsmelder 2012 - Initiativen, die bewegen?

.
geschrieben am: 20.12.2012
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Eine neue Ausstellung wird am Dienstag in Dessau im Meisterhaus Kandinsky/Klee eröffnet. Die Exposition «Bauhäusler mit der Kamera - eine Bilderschau» entstand in Kooperation zwischen der Stiftung Bauhaus Dessau, dem Bauhaus-Arc ... mehr
Rihanna (22), Popstar, möchte nicht selbst ein Kind zur Welt bringen. »Ich habe wirklich Angst vor dem tatsächlichen Geburtsvorgang, aber ich möchte trotzdem gerne eines Tages Mutter sein«, sagte die »Umbrella«- ... mehr
Im Leipziger Zoo ist am Pfingstmontag der Giraffennachwuchs getauft worden. «Meru» heißt das Giraffenkind, das am Ostersamstag als drittes Jungtier von Giraffenkuh Ashanti zur Welt kam. Über 600 Namensvorschläge seien f&uu ... mehr
Schauspielerin Kate Hudson («Almost Famous») und der Frontmann der Band Muse, Matt Bellamy, sind angeblich ein Paar. Die Beziehung sei noch frisch, sagte eine Quelle der britischen Zeitung «The Sun». Der Engländer sei in  ... mehr
Gisele Bündchen (29), Model, kehrt auf den Laufsteg zurück. Nur sechs Monate nach der Geburt ihres Sohnes Benjamin mit Ehemann Tom Brady zeigt sich das Super-Model zurück bei der Arbeit auf der Fashion Week in Sao Paulo, wie das Magazi ... mehr
Prinz Charles hat sich am Donnerstag auf das legendäre Glastonbury Festival gewagt. Der Thronfolger war überraschend auf dem Rockfestival im englischen Somerset aufgetaucht und wurde mit «Charlie»-Rufen von den Besuchern gefeier ... mehr
Das Kultusministerium hat die erste Runde eines zweijährigen Schulversuchs für Jugendliche ohne Schulabschluss als Erfolg bewertet. Fast die Hälfte der 166 Teilnehmer habe die Ausbildung bestanden, teilte Kultusminister Roland Wöl ... mehr
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Sachsen beklagt nach dem Hochwasser eine teilweise späte Alarmierung seiner Kräfte. «In manchen Fällen hätte ich mir einen besseren Vorlauf gewünscht», sagte der Landesvorsitzende  ... mehr
Die Staatsregierung hat Probleme beim Auszahlen der Hilfsgelder an Hochwasser-geschädigte Haushalte. Grund seien fehlende Daten der Stadt Görlitz, sagte ein Sprecher der Staatskanzlei am Dienstag in Dresden der Nachrichtenagentur . Die Hilf ... mehr
Die Polizei sucht in der Sächsischen Schweiz nach einem vermissten Wanderer aus Bochum. Der Mann habe sich offenbar verlaufen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Eine Handyortung habe ergeben, dass er sich auf tschechischem Gebiet aufhalte.  ... mehr
NACHRICHTEN ARCHIV
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
In seiner Sitzung am Donnerstag, 21. März 2024, hat der Dresdner Stadtrat die Einführung einer kommunalen Bezahlkarte für Asylbewerber (A0539/23) beschlossen. Die Prüfung des B ... mehr
Neustadtkümmerer Peter Thormeyer: Ein Netzwerker für den Kiez Aus einer Bürgerinitiative heraus entstand 2017 die Stelle des Neustadtkümmerers ? ein Netzwerker für alle Bewohn ... mehr
Der Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen erhöht sich während der Schwangerschaft und Stillzeit stärker als der Energiebedarf. Damit Mutter und Kind gut versorgt sind, ist ein ... mehr

© 2024 DD-INside | Dresdner Kultur- und Kreativwirtschaft vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ausgezeichnet

 
Anzeige