NEWSTICKER

Zum Ferienanfang nochmal Sommereis für alle



?Aufgrund des großen Zuspruchs zur Sommereis-Disco haben wir uns kurzfristig entschieden, den Eislauffans einmalig am 24. Juli von 9 bis 12 Uhr die Möglichkeit zu geben, ihre Schlittschuhe vor dem Verstauben zu schützen. Wir freuen uns auf kleine und große Besucher, die während der Sommer- beziehungsweise Semesterferien mal etwas anderes erleben wollen?, so Sven Mania, Leiter Sportstätten- und Bäderbetrieb.

geschrieben am: 06.07.2012
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Die sächsische FDP hat sich noch nicht auf einen der beiden Kandidaten für die Wahl zum Bundespräsidenten am 30. Juni festgelegt. «Wir sind einfach hin und her gerissen, weil wir Sympathien für Joachim Gauck haben», sa ... mehr
Der israelische Schriftsteller David Grossman erhält in diesem Jahr den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Wie der Vorsteher des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, Gottfried Honnefelder, am Donnerstag in Berlin bekannt gab, ehre ... mehr
Die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK) und die Universität Leipzig wollen ihrer seit Jahren bestehenden Zusammenarbeit nun auch eine vertragliche Grundlage geben. Wie eine HTWK-Sprecherin am Dienstag mitteilte, wer ... mehr
Mareile Höppner (33), Moderatorin, erwartet ein Kind. «Ja, ich bin schwanger!» sagte sie der «Bild»-Zeitung. Berlin . Mareile Höppner (33), Moderatorin, erwartet ein Kind. «Ja, ich bin schwanger!» sagte s ... mehr
Angesichts vermehrter Autodiebstähle lädt Innenminister Ulbig heute zum ersten sächsischen Kfz-Sicherheitsgipfel nach Dresden. Dabei diskutierten Vertreter der Autoindustrie, der Versicherungswirtschaft und verschiedener Forschungs- un ... mehr
Ein Regierungssprecher sollte nicht lügen. Amtsinhaber Ulrich Wilhelm hat dafür einen kleinen Trick angewandt, wie er am Mittwoch zu seinem Abschied in Berlin verriet. Es ist die klassische Formulierung «Dazu kann ich Ihnen nichts sag ... mehr
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Dresden sind am Dienstag vier Menschen verletzt worden. Im Keller sei Unrat in Brand gesetzt worden, teilte die Polizei am Dienstag in Dresden mit. Das Feuer habe sich schnell ausgebreitet. Die Bewohner se ... mehr
Die Gemeinden im Zittauer Gebirge bereiten sich nach den Wetterprognosen für die kommenden Tage auf ein mögliches neues Hochwasser vor. Wie der Bürgermeister von Bertsdorf-Hörnitz, Volker Müller (Freie Wähler), dem Sende ... mehr
Halle Berry (43), Hollywoodstar, hofft noch auf den richtigen Mann. «Ich bin noch nicht fertig mit der Liebe», sagte sie dem US-Magazin «Vogue». Sie wolle auf eine Beziehung warten, in der sie sich rundum wohlfühle. Die & ... mehr
Der Görlitzer Oberbürgermeister Joachim Paulick (parteilos) ist über den Umgang der sächsischen Landesregierung mit Fluthilfen enttäuscht. Trotz des großen Bedarfs wolle die Staatsregierung ihre Unterstützung nicht ... mehr
NACHRICHTEN ARCHIV
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
In seiner Sitzung am Donnerstag, 21. März 2024, hat der Dresdner Stadtrat die Einführung einer kommunalen Bezahlkarte für Asylbewerber (A0539/23) beschlossen. Die Prüfung des B ... mehr
Neustadtkümmerer Peter Thormeyer: Ein Netzwerker für den Kiez Aus einer Bürgerinitiative heraus entstand 2017 die Stelle des Neustadtkümmerers ? ein Netzwerker für alle Bewohn ... mehr
Der Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen erhöht sich während der Schwangerschaft und Stillzeit stärker als der Energiebedarf. Damit Mutter und Kind gut versorgt sind, ist ein ... mehr
Anzeige