NEWSTICKER

Neuer Fahrrad-Stadtplan für Dresden



Egal ob man lieber ruhige Nebenstrecken oder schnelle Hauptstraßen mag, mit dem neuen Fahrrad-Stadtplan findet jeder seinen Weg durch die Stadt und in die Umgebung. Der neue Fahrrad-Stadtplan Dresden im Maßstab 1: 20 000 gibt Auskunft über das aktuelle Radverkehrsnetz der Stadt und die Qualitäten der Strecken. Besondere Empfehlungen sind hervorgehoben. Im Begleitheft gibt es Tipps und Informationen sowie ein aktuelles Straßenverzeichnis.www.

dresden.de/fahrrad
geschrieben am: 05.06.2012
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Grand-Prix-Hoffnung Lena Meyer-Landrut hätte gerne eine Harley. Schon in der ersten Klasse habe sie auf die Frage «Was möchte ich später einmal haben?» ins Poesiealbum geschrieben: «Einen Bauernhof und eine Harley-Dav ... mehr
Komiker Kurt Krömer leidet vor jedem Auftritt unter Versagensangst. «Wenn nach zehn Sekunden der erste Lacher kommt, schlägt es prompt um in Größenwahn», sagte der 35-Jährige der «Berliner Morgenpost» ... mehr
Es geht um fünf Euro. Um höchstens fünf Euro, je nachdem, wie lange die Damen und Herren Stadträte in Leipzig an ihren Sitzungen teilnehmen. Denn wer mit dem Auto zur Sitzung kommt, hat schon ein Problem, bevor der erste Tagesordn ... mehr
Präsidentschaftskandidat Joachim Gauck hat an die Opfer des DDR-Volksaufstandes vom 17. Juni 1953 erinnert. Die Menschen seien damals zwar nicht bereit gewesen zu sterben, hätten aber auch nicht auf Knien leben wollen, sagte Gauck am Donner ... mehr
Der DGB Sachsen kritisiert einen neuen Boom der Leiharbeit im Freistaat. «Wieder setzen die Unternehmen nur auf schlechter bezahlte und kurzzeitig beschäftigte Leiharbeiter», bemängelte DGB-Vize Markus Schlimbach am Dienstag in  ... mehr
Nach fast vier Jahren Pause wird Amy Winheouse wohl bald ein neues Album herausbringen. Laut einem Bericht der britischen Boulevardzeitung «Daily Mirror» soll die Platte 14 Songs enthalten und im Januar herauskommen. Die CD werde sehr &la ... mehr
Der Leiter des Dresdner Straßen- und Tiefbauamtes, Reinhard Koettnitz, war peinlich berührt: Zu Schuljahresbeginn war er in seinem Wagen von der Polizei gestoppt worden, die in Begleitung von Kindern war. Statt Kritik aber gab es Lob - Koe ... mehr
Heute wird das Moritzburg Festival in Dresden eröffnet. Die zum 18. Mal aufgelegte Reihe aus diesmal zehn Konzerten werde sich bis zum 22. August verstärkt der deutschen Romantik widmen, sagte eine Festivalsprecherin. Dresden . Heute wird d ... mehr
Der fünftägige Orgelmarathon mit dem Dresdner Frauenkirchenkantor Matthias Grünert hat mehr als 10 000 Musikliebhaber angelockt. Wie ein Sprecher des Vereins Kirchenklang am Dienstag sagte, ging die ungewöhnliche Konzertreihe am M ... mehr
Der neue Rektor der Technischen Universität Dresden (TU), Hans Müller-Steinhagen, sollte noch am Mittwoch sein Amt antreten. Ein Sprecher des sächsischen Wissenschaftsministeriums sagte, der Professor werde noch am Vormittag von Fachmi ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Am 3. Dezember ist der jährliche Welttag für Menschen mit Behinderungen. Manuela Scharf, Beauftragte für Menschen mit Behinderungen der Landeshauptstadt Dresden, möchte diesen  ... mehr
Der Bundeszuwanderungs- und Integrationsrat (BZI) und der Integrations- und Ausländerbeirat der Landeshauptstadt laden Migrantinnen und Migranten zu politischen Mitgestaltung e ... mehr
Leider muss der vom Stadtbezirksamt Leuben aufgestellte Weihnachtsbaum vor der Himmelfahrtskirche in Altleuben wieder entfernt werden. Grund dafür ist Vandalismus. Nur zwei Tag ... mehr
Mit dem sehr hohen Corona-Infektionsgeschehen nimmt auch die Anlieferung von Verstorbenen an das Krematorium des Städtischen Friedhofs- und Bestattungswesen wieder zu. Derzeit  ... mehr
Anzeige