NEWSTICKER

Les Humphries Singers Reunion - Das Comeback

Der erfolgreichste Chor der Welt feiert nach über 30 Jahren großes Comeback: Les Humphries Singers Reunion veröffentlichen am 08. Mai ihr neues Album „Back In Time“! +++ Auch Jürgen Drews ist wieder mit von der Partie +++ TV-Premiere bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ am 09. Mai

Sie haben in knapp sieben Jahren ihres Bestehens über 45 Millionen Platten verkauft, und ihre großen Hits laufen auch heute noch im Radio rauf und runter: Die Les Humphries Singers, die ultimative Pop-Sensation der siebziger Jahre, feiern im Mai unter dem Namen Les Humphries Singers Reunion ihr großes Comeback und veröffentlichen mit „Back In Time“ (VÖ: 08.05., Maxi Media/Brunswick/Universal) einen unwiderstehlichen Mix aus zeitlosen Klassikern und unvergessenen Hits im neuen Gewand. Pünktlich zur Veröffentlichung des neuen Albums wird die achtköpfige Gruppe, zu der auch Jürgen Drews und drei weitere Original-Mitglieder der ersten Stunde gehören, am 09. Mai in der Carmen-Nebel-Show im ZDF auftreten und gemeinsam mit den Zuschauern das Comeback nach über 30 Jahren zelebrieren! 

Der Name Les Humphries Singers steht seit rund vier Jahrzehnten für die absolute Partygarantie, für eine Mischung aus Evergreens und Eigenkompositionen. Nachdem Les Humphries den Chor 1969 gegründet hatte, produzierten die Singers in den folgenden Jahren einen Hit nach dem anderen. Musikalisch trafen eingängige Hymnen der Flower-Power-Ära auf populären Gospelgesang und Traditionals, die Humphries & Co. mit tanzbaren Schlager- und Disco- Elementen kombinierten. Zu den unvergessenen Hits der Jahre 1971-1976 zählen unter anderem „To My Father’s House“, „We Are Goin’ Down Jordan“, „Old Man Moses“, „Mexico“, „Mama Loo“ und „Kansas City“. Nach der Auflösung im Jahr 1976 starteten etliche Mitglieder der zwischenzeitlich sechzehnköpfigen Truppe erfolgreiche Solokarrieren – unter anderem auch Jürgen Drews, dem noch im selben Jahr mit „Ein Bett im Kornfeld“ der Durchbruch gelang.

Mit der Veröffentlichung von „Back In Time“ beginnt nun endlich das nächste Kapitel des legendären Chors: Mit dabei sind neben Drews auch Peggy Evers-Hartig, Tina Kemp-Werner und Judy Archer, drei weitere Singers der ersten Stunde. Außerdem gibt es vier neue Mitstreiter: David A. Tobin, Chris Dakota, Jay Jay van Hagen und Willi Meyer, seines Zeichens Produzent und Singer/Songwriter, der schon früher mit Drews gearbeitet hat. Gemeinsam gelingt es ihnen, die größten Hits der letzten Jahrzehnte ins Hier und Jetzt zu transportieren: Da Jürgen Drews im Boot ist, darf auf „Back In Time“ natürlich „Let Your Love Flow“ von The Bellamy Brothers nicht fehlen, schließlich handelt es sich dabei um die Vorlage seines „Ein Bett im Kornfeld“-Hits. Neben den eigenen Hits „Mama Loo“, „Mexico“ und „Kansas City“, präsentieren sie unsterbliche Songs wie „California Dreaming“, „That’s The Way I like It“, „We Are Family“ oder auch die optimistische Hymne „You Can Get It If You Really Want“. Abgerundet wird die neue LP mit „River Deep – Mountain High“ von den Supremes, „San Francisco“ von Scott McKenzie, Norman Greenbaums „Spirit In The Sky“ und weiteren Evergreens.

Mit „Back In Time“ verneigt sich die Les Humphries Singers Reunion nicht nur vor John Leslie Humphries, der im Dezember 2007 im Alter von 67 Jahren in England verstarb, sondern auch vor den ganz großen Komponisten, die nicht nur Songs, sondern zugleich Geschichte geschrieben haben.

Termin im TV:
„Willkommen bei Carmen Nebel“ – Samstag, den 09. Mai; 20.15 Uhr im ZDF

 

geschrieben am: 08.05.2009
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Die Dresdner Crossover-Band MADRUST feiert ihre grandioses Debüt-Albummm mit eunem schweunegeulen Rap-Metal-Konzert + einer VideoClip-VÖ-Feier am 28. Jaguar im Club "Sputnik" @ Tannenstraße hinter dem Alaunpark. Ab 22 Uhr geh´z up like Schmiz cat, y ... mehr
Am späten Abend des 13. Februar 1945 griffen mehrere Hundert britische Bomber das Stadtzentrum Dresdens an. Ihnen folgten Stunden später eine noch stärkere Streitmacht und in den Mittagsstunden des 14. und 15. Februar 1945 amerikanische Verbände. Im  ... mehr
in Bautzen regnete es letzten Donnerstag Doppel-Platin und zwei mal dreifach Gold für Silbermond! Seit Anfang diesen Jahres ist es bereits offiziell: das zweite Album von Silbermond ging mehr als 400.000 mal über die Ladentheke! Nun konnte in Bautze ... mehr
Wenn am 20. Februar im Londoner Earls Court die BRIT AWARDS verliehen werden, können sich einige Universal International Music Artists auf den wichtigsten britischen Musikpreis Hoffnungen machen. Die Nominierungen wurden nun bekannt gegeben. Vor ... mehr
Die Stadion Dresden Projektgesellschaft, die derzeit den Ersatzneubau für das Rudolf-Harbig-Stadion errichtet, hat der Landeshauptstadt Dresden am 18. Dezember 2008 einen Nutzungs- und Überlassungsvertrag mit der SG Dynamo Dresden sowie ein ... mehr
Die Meldebehörde ist grundsätzlich gemäß Paragraf 33 Abs. 1 SächsMG befugt, bis zu sechs Monaten vor der Wahl zu parlamentarischen und kommunalen Vertreterkörperschaften an Parteien, Wählergruppen und Trägern  ... mehr
Mit Kulturprogrammen und kulinarischen Angeboten aus ihren Ländern feiern die Chinesen und Vietnamesen in Dresden an diesem Wochenende das Neujahrsfest nach dem Mondkalender. Gestartet wird im Plenarsaal des Rathauses am 24. Januar ab 14:30 Uhr  ... mehr
„Gemeinsam mit dem Freistaat, der Bundesregierung und der EU-Kommission in Brüssel müssen wir für die Zukunft der Mikroelektronik in Europa kämpfen. Die Konkurrenzstandorte haben große politische Unterstützung ihr ... mehr
Mit dem Thema "Ertragssteuern - Welche gibt es und wann fallen sie an?" beschäftigt sich am 24. Februar 2009 das zweite Gründertreffen in diesem Jahr. Prof. Dr. Michael Schefczyk, Lehrstuhlinhaber des SAP-Stift ... mehr
POLARKREIS 18 | "The Colour Of Snow" und „Allein Allein“ in den Top 10 der Single-Charts!  ... mehr
ANZEIGE
Anzeige