NEWSTICKER

Schlauchboot auf der Neiße gekentert

Bei einer Tour auf der Neiße sind am Sonntag sieben Erwachsene und drei Kinder mit ihrem Schlauchboot bei Krauschwitz gekentert. Die zehn Bootsinsassen konnten sich an das polnische Ufer retten, wie die Polizei am Montag in Görlitz mitteilte. Sie erlitten Unterkühlungen und Schocks und wurden mithilfe der Bundespolizei in ein Krankenhaus gebracht.

Krauschwitz . Bei einer Tour auf der Neiße sind am Sonntag sieben Erwachsene und drei Kinder mit ihrem Schlauchboot bei Krauschwitz gekentert. Die zehn Bootsinsassen konnten sich an das polnische Ufer retten, wie die Polizei am Montag in Görlitz mitteilte. Sie erlitten Unterkühlungen und Schocks und wurden mithilfe der Bundespolizei in ein Krankenhaus gebracht. Die Gruppe hatte das Schlauchboot in einem Verleih gemietet. Die Polizei ermittelt nun, wie es zum Kentern des Schlauchbootes kam und ob ein sicheres Befahren der Neiße am Sonntag überhaupt möglich war.



ddp - Bild © ddp

geschrieben am: 30.08.2010
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Auch in diesem Jahr wieder ein Wettbewerb der Deutschen Skateboardmeisterschaften in Dresden. Vom 6. bis 8. Juni 2008 ist die Skateboard-DM erneut zu Gast an der Elbe. Im letzten Jahr fand zum ersten Mal ein Tourstopp der Meisterschaftsserie d ... mehr
Ein Sexfilm, der die blonde "Germanys next Topmodel"-Kandidatin Gina-Lisa zeigt, wurde nun offiziell auf einer Internetplattform veröffentlicht. Ausschnitte des Films geistern schon seit einigen Wochen durch das Netz, den kompletten F ... mehr
Ante Perry vs. Tube & Berger: Human You  ... mehr
10. Jahrestag der Übergabe der steinernen Flammenvase aus Gostyn an die Frauenkirche Am kommenden Sonnabend (21.) öffnet die Fotoausstellung „Dresden und die Frauenkirche" des „dresdner fotoaktivs 57 e. V." im Rathaus ... mehr
Der Weltrekord liegt in der Luft: KickOff-WM im Fußballweitschießen am 11. Juni in Münster ------------------------------------------------------------------   Münster - Nur die ideale Flugkurve bringt den Erfolg: Dass ... mehr
  Diesen Donnerstag findet das erste Halbfinale statt!  ... mehr
Das Hauptzollamt Dresden hat im vergangenen Jahr deutlich mehr Rauschgift sichergestellt als 2008. Wie eine Behördensprecherin am Dienstag in Dresden mitteilte, wurden insgesamt 252 Kilogramm Drogen beschlagnahmt. Im Jahr davor seien es 147 Kilo ... mehr
Francis Fulton-Smith kehrt als Sonderbeauftragter des Vatikans zurück. Die ZDF-Krimiserie «Ihr Auftrag, Pater Castell» startet an Christi Himmelfahrt mit einer 90-minütigen Doppelfolge in die dritte Staffel, wie die UFA Fernsehp ... mehr
Rupert Grint (21), Schauspieler, liebt ungewöhnliche Autos. Sein erstes Auto sei ein Eiswagen gewesen, sagte er der britischen Tageszeitung «The Sun», den er heute noch fahre. Der «Harry Potter»-Star liebe es, an seinem T ... mehr
Mit der Freigabe des sechsspurig ausgebauten Abschnitts der Autobahn 4 zwischen Hohenstein-Ernstthal und Limbach-Oberfrohna ist am Freitag das Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 15 in Sachsen vollendet worden. Hohenstein-Ernstthal . Mit der Freigab ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Dresden ist als Veranstaltungsort des Deutschen Jugendfeuerwehrtages 2024 nun offiziell bestätigt. Heute, Donnerstag, 18. April 2024, unterzeichneten Jan Donhauser, Erster Bürg ... mehr
Exakt 135 Tage sind es noch, bis Oberbürgermeister Dirk Hilbert am Freitag, 30. August 2024, 18 Uhr das Heinz-Steyer-Stadion im Sportpark Ostra mit einem Festwochenende eröffne ... mehr
Am Mittwoch, 24. April 2024, lädt die Landeshauptstadt Dresden gemeinsam mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Dresden zur vierten Interkulturellen Jobmesse ein. Die kos ... mehr
Anzeige