NEWSTICKER

Zahlreiche Straßen wegen Überflutungen gesperrt

Durch die Unwetter mit starkem Dauerregen in der vergangenen Nacht sind in Sachsen zahlreiche Straßen wegen Überflutungen gesperrt worden. Die Bundesautobahn 72 zwischen Chemnitz-Süd und Stollberg-Nord musste voll gesperrt werden, wie ein Sprecher der Polizei am Samstag in Chemnitz mitteilte. Dort sei ein Bach über die Ufer getreten, das Wasser fließe nun über die Autobahn.

Chemnitz . Durch die Unwetter mit starkem Dauerregen in der vergangenen Nacht sind in Sachsen zahlreiche Straßen wegen Überflutungen gesperrt worden. Die Bundesautobahn 72 zwischen Chemnitz-Süd und Stollberg-Nord musste voll gesperrt werden, wie ein Sprecher der Polizei am Samstag in Chemnitz mitteilte. Dort sei ein Bach über die Ufer getreten, das Wasser fließe nun über die Autobahn.

Zudem sind unter anderem Abschnitte auf den Bundesstraßen 173 und 107 in Chemnitz, die B 180 in Burkhardtsdorf und Teile der B 173 in Oberlungwitz gesperrt. Wann die Sperrungen aufgehoben werden, konnte der Sprecher noch nicht sagen. Kraftfahrer werden um besondere Vorsicht gebeten. Verbreitet sei mit Aquaplaning und überspülten Straßen zu rechnen.



ddp - Bild © ddp

geschrieben am: 07.08.2010
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
die Wasserski-Anlage funktioniert wieder! Das Drumherum wird erst zu Ostern fertig sein, da die Betreiber aufgrund der Hochwassersituation kein Risiko eingehen wollen. Wer also eigenes Material hat, und 5 Grad Wasser nicht scheut, kann gerne  ... mehr
Die Landeshauptstadt Dresden versteigert am Dienstag, 24. März, 14 bis 17 Uhr vom Ordnungsamt sichergestellte Gegenstände und Gegenstände aus Nachlässen zugunsten der Landeshauptstadt Dresden. Die Besichtigung  ... mehr
Christopher von Deylen gemeinsam mit Tauchroboter „Quest“ auf Expedition Wieder unterwegs. Christopher von Deylen auch bekannt als Musikact Schiller geht an Bord des Forschungsschiffes Polarstern. „Ich fahre als Mitglied d ... mehr
Das Junge Musikpodium Dresden – Venedig feiert zehnjähriges Bestehen   Das Junge Musikpodium Dresden-Venedig feiert dieses Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Die jungen Teilnehmer kommen aus Dresden, der Region Veneto in Italien, ... mehr
Jennifer Lopez (40), Schauspielerin, wollte sich nach der Geburt ihrer Zwillinge vor zwei Jahren nicht mit Diäten geißeln. »Ich habe mich diesem Stress nicht ausgesetzt. Und ich kann allen Müttern nur raten: Nimm Dir Zeit und se ... mehr
James Cameron (56), Regisseur, erwartet, dass die 3D-Technik schon in naher Zukunft 2D als Standard ablösen wird. Schon bald werde es nicht nur 3D-Filme geben, sondern auch Sport- und Musikveranstaltungen würden in dreidimensionalem Format  ... mehr
Im Leipziger Porsche-Werk dürfen künftig mehr als 100 000 Autos pro Jahr gebaut werden. Das Amt für Umweltschutz habe dem Unternehmen eine sogenannte immissionsschutzrechtliche Genehmigung zur Erhöhung der Produktionskapazitä ... mehr
Bis Ende Juni wird in Hamburg der vierte «Tatort» mit Mehmet Kurtulus als verdeckter Ermittler Cenk Batu gedreht. In dem Fall «Leben gegen Leben» wird Batu als Fahrer in eine Organhändler-Bande eingeschleust, wie der NDR  ... mehr
Die Schauspielerinnen Katja Riemann (46) und Sabine Postel (56) werden mit dem Bremer Stadtmusikanten-Preis 2010 ausgezeichnet. Der Preis wird am 19. August im Theater am Goetheplatz überreicht, wie der Bremer Senat am Dienstag mitteilte. Die un ... mehr
Kristen Stewart (20), Schauspielerin, war vom ersten Moment an von den «Twilight»-Büchern begeistert. «Ich las den ersten Teil und dachte mir: -Wow, ist das ein fesselndes Buch.-», sagte der Star der «Twilight» ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Dresden ist als Veranstaltungsort des Deutschen Jugendfeuerwehrtages 2024 nun offiziell bestätigt. Heute, Donnerstag, 18. April 2024, unterzeichneten Jan Donhauser, Erster Bürg ... mehr
Exakt 135 Tage sind es noch, bis Oberbürgermeister Dirk Hilbert am Freitag, 30. August 2024, 18 Uhr das Heinz-Steyer-Stadion im Sportpark Ostra mit einem Festwochenende eröffne ... mehr
Am Mittwoch, 24. April 2024, lädt die Landeshauptstadt Dresden gemeinsam mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Dresden zur vierten Interkulturellen Jobmesse ein. Die kos ... mehr
Anzeige