Zweite Staffel der „Dresden Ambassadors“
Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel geht die Kurzvideo-Serie ?Dresden Ambassadors? der Wirtschaftsförderung Dresden und der Dresden Marketing GmbH in die zweite Runde. Die neuen Episoden bieten noch mehr interessante Einblicke in die Welt der Zukunftstechnologien, an denen täglich in und um Dresden gearbeitet wird. Gleichzeitig präsentieren die jungen, sympathischen Protagonistinnen und Protagonisten der Clips die vielfältigen Vorteile Dresdens als Standort für Wissenschaft und Wirtschaft. Dabei spielt die gute Vernetzung der verschiedenen Akteure aus Unternehmen und Forschung eine entscheidende Rolle ? ein Schwerpunkt der neuen ?Ambassadors?-Staffel.
In acht pnenden Episoden nehmen uns die ?Dresden Ambassadors? erneut mit auf eine Reise durch die Innovationslandschaft der Stadt. Mit dabei sind dieses Mal die renommierten Unternehmen und Forschungsinstitutionen Sunfire, das Fraunhofer IPMS, die DAS Environmental Expert GmbH, die Deutschen Werkstätten Hellerau GmbH, Robotron sowie die VON ARDENNE GmbH. Auch Forschende und Studierende ? sowohl der Technischen Universität Dresden als auch der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden ? teilen ihre inspirierenden Geschichten und Perspektiven.
Von Wasserstofftechnologien bis zu nachhaltigem Interior Design
Die neuen Folgen der Videoreihe zeigen, warum Dresden als Hochburg für Forschung und Unternehmertum international anerkannt ist. So gibt es bei Sunfire pnende Einblicke in innovative Wasserstofftechnologien, während die Deutschen Werkstätten Hellerau GmbH zeigen, wie technische Innovationen traditionelles Handwerk und moderne Interior-Design-Planung für Mega-Yachten harmonisch miteinander verschmelzen lassen.
Im Gegensatz zur ersten Staffel treffen sich die Ambassadors in den neuen Folgen mit anderen Expertinnen und Experten zum Gespräch. Auf diese Weise kommt die neue Staffel erneut äußerst kurzweilig und authentisch daher, gedreht von den Ambassadors selbst und professionell aufbereitet. Die Protagonistinnen und Protagonisten präsentieren jedoch nicht nur verschiedene Arbeitswelten, sondern zeigen auch, warum sie so gerne in Dresden leben.
Redaktion DD-INside.com