NEWSTICKER

Sozialbürgermeisterin Kaufmann besuchte Obdachlosen-Nachtcafé in Dresden-Laubegast

?Obdachlose verdienen unsere Solidarität ? ohne Wenn und Aber?, so Sozialbürgermeisterin Dr. Kristin Klaudia Kaufmann anlässlich ihres Besuchs bei 15 Obdachlosen im ökumenischen Nachtcafé im Stadtteil Laubegast. Die Beigeordnete für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Wohnen hebt hervor: ?Besonders in diesen kalten Tagen brauchen die, die kein Dach über dem Kopf haben, unsere Unterstützung, Zuwendung und Wärme. Seit Jahren stehen die Dresdner Nachtcafés für Nächstenliebe und Solidarität. Dafür danke ich den vielen ehrenamtlich Engagierten ganz herzlich.?

Wer Kleidung für Obdachlose spenden möchte, hat dafür in Dresden verschiedene Möglichkeiten. Eine Übersicht ist auf www.dresden.de/wohnungslosigkeit > Hilfsangebote > Kleidung veröffentlicht.

geschrieben am: 25.01.2019
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Der SAP-Gründer und mehrfache Milliardär Dietmar Hopp hat eine mangelnde Anerkennung für wohlhabende Spender in Deutschland beklagt. Es gebe in Deutschland eine andere Spendenbereitschaft als in den USA, sagte Hopp der «Bild&raqu ... mehr
In der Debatte um die Rente mit 67 hat sich der sächsische SPD-Landesvorstand für ein Aussetzen der Regelung ausgesprochen. «Wir unterstützen Sigmar Gabriel bei seiner Zielsetzung, auf dem Parteitag in Berlin die Frage der -Rente ... mehr
Am 4. November 2011, 19 Uhr, überbringt das Kammerorchester des Janá?ek-Konservatoriums Ostrava in der Aula des Heinrich-Schütz-Konservatoriums Dresden, Glacisstraße 30/32, musikalische Grüße aus der Partnerstadt.  ... mehr
Ab Dienstag, 10. April, ist die bergwärtige Fahrspur entlang der Schillerstraße in Dresden-Loschwitz zwischen den Grundstücken 4 c und d etwa zwei Wochen lang für den Verkehr gesperrt. Grund sind Reparaturarbeiten an der rechte ... mehr
?Wir gratulieren der TU Dresden zu diesem großartigen Erfolg! Ich freue mich für den Rektor, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Studierenden und für die gesamte Stadt Dresden über diesen verdienten Titel?, sagt Dresde ... mehr
Am 14. Juli lädt die Cultus gGmbH zum Sommerfest in das Haus Löbtau auf die Löbtauer Straße 31. Um 15 Uhr eröffnet Sozialbürgermeister Martin Seidel die Veranstaltung. Der Eintritt ist frei. ... mehr
Zum Abschluss der Ausstellung ?Dresden ? 10 Jahre nach der Flut?, in der ?Prager Spitze? , Prager Straße 2, sind alle Dresdnerinnen und Dresdner am 27. September, ab 19 Uhr zu einer Finissage eingeladen. ... mehr
Am Freitag, 8. Februar, 17 Uhr übergibt der Zweite Bürgermeister Detlef Sittel die neue Rettungswache Gönnsdorf, Weißiger Landstraße 2 g an den Malteser Hilfsdienst. Zur feierlichen Übergabe sind alle Anwohner und in ... mehr
Am Donnerstagnachmittag, 19. September, können die Kinder ihren Spielplatz an der Geystraße wieder in Besitz nehmen. Gegen 15 Uhr werden die Mitarbeiter des Amtes für Stadtgrün und Abfallwirtschaft und der Planer des Architektu ... mehr
Im Februar findet zehn Tage lang eine Ausstellung über alle Partnerstädte Hamburgs im Einkaufszentrum ?Europapassage? in Hamburg statt. Nach der Eröffnung der Ausstellung gestern, 12. Februar, mit der tschechischen Hauptstadt Prag st ... mehr
ANZEIGE
Anzeige