NEWSTICKER
Loschwitz/Wachwitz: Radwegbau auf dem Loschwitzer Wiesenweg
geschrieben am: 25.06.2018
Redaktion DD-INside.com
Redaktion DD-INside.com
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Das Verwaltungsgericht Leipzig hat die Amtsenthebung der Bürgermeisterin von Trossin in der Dübener Heide aufgehoben. Der Gemeinderat hatte ein Abwahlverfahren gegen die im Jahr 2008 gewählte Bürgermeisterin des 400-Einwohner-Dorf ... mehr
Das Griechische Generalkonsulat in Leipzig soll zum 20. Dezember schließen. Grund seien die Sparzwänge der Regierung in Athen, berichtete die Leipziger Volkszeitung in ihrer Freitagausgabe. Die rund 700 in Leipzig lebenden griechischen Sta ... mehr
Veranstalter und Geschäftsführer der Dresdner First Class Concept GmbH, Mirco Meinel, hatte wieder mal das richtige Gespür für eine neue Veranstaltungsreihe. Das war 2009. Trotz starken Regens ließen sich aber auch damals sc ... mehr
Um die Abgabe verwertbarer Abfälle in Plauen zu erleichtern, hat die Firma NERU GmbH & Co. KG ihren seit 1. November 2006 im Auftrag der Stadt betriebenen Wertstoffhof umfangreich umgebaut. ?Wir freuen uns, dass die Dresdnerinnen und D ... mehr
Die Brücke über die Weißiger Straße in Schullwitz wird am 31. August, 7 bis 17 Uhr, instand gesetzt, nachdem ein Fahrzeug diese beschädigt hat.Die Brückendurchfahrt ist während der Bauzeit voll gesperrt. Eine Um ... mehr
Der Sportstätten- und Bäderbetrieb gibt die Beachvolleyballplätze im Sportpark Ostra zu den bekannten Nutzungszeiten noch bis einschließlich Sonntag, 30. September, für die Öffentlichkeit frei ... mehr
Erster Bürgermeister pflanzt in Dresden-KlotzscheDer Erste Bürgermeister Dirk Hilbert pflanzt am Donnerstag, 25. April 2013 am Manfred-von-Ardenne-Ring in Dresden-Klotzsche zum ?Tag des Baumes? einen Wildapfelbaum. ?
Ich freue mich, dass ... mehr
Fragen können schriftlich bis 6. Juni bei der Oberbürgermeisterin eingereicht werdenSie haben Fragen zur aktuellen Entwicklung in Dresden? Sie finden, dass manche Probleme dem Stadtrat überhaupt nicht oder nicht ausreichend bekannt s ... mehr
?Ich habe um 11 Uhr nach intensiver Beratung mit den Experten des Umweltamtes und der Feuerwehr entschieden, für die Stadtteile entlang der Elbe Katastrophenalarm auszurufen. Nach wie vor steigen die Pegel an der Elbe erheblich. Die derzeitige ... mehr
Ab dieser Woche bauen Fachleute bis zum 9. August die einsturzgefährdete Stützmauer an der Menzelgasse neu.Der Neubau erfolgt durch den Bau einer massiven Betonwand. Als Absturzsicherung ist ein Geländer vorgesehen. Während der ... mehr
NACHRICHTEN ARCHIV
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Anzeige

