NEWSTICKER

Aktuelle Situation an kommunalen Schulen



geschrieben am: 08.06.2013
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Das Geburtenhoch in Dresden hält an. Im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus wurde am Sonntag bereits das 1000. Baby in diesem Jahr geboren. Mick sei 49 Zentimeter groß und 3065 Gramm schwer, teilte die Klinik am Dienstag in Dresden ... mehr
Isabella Rossellini (58), italienische Schauspielerin («Blue Velvet»), bringt eine selbst entworfene Handtasche auf den Markt. Angeregt worden sei sie zu diesem Ausflug ins Designfach von der italienischen Edelmarke Bulgari, meldet der In ... mehr
Im Bistum Dresden-Meißen sind mehrere Fälle sexuellen Missbrauchs Minderjähriger durch Geistliche bekannt geworden. Erst am 26. Juni hätten sich zwei Opfer persönlich bei Bischof Joachim Reinelt gemeldet und mit ihm gesproch ... mehr
Katy Perry: Albumcover "Teenage Dream" enthüllt! download Katy Perry "Teenage Dream" Cover Es hat etwas gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt... Gestern abend unserer Zeit enthüllte Katy Perry das Cover ihre ... mehr
Die Europäische Kommission bietet Hilfe bei der Bekämpfung der Flutschäden an. Kommissionspräsident José Manuel Barroso schrieb am Freitag in einem Brief an Bundespräsident Christian Wulff, dass die Kommission bemü ... mehr
Die niedergelassenen Ärzte in Sachsen haben den gesetzlich Versicherten im ersten Quartal dieses Jahres Medikamente im Wert von 542 Millionen Euro verordnet. Das seien fünf Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, teilte ein Sprecher der Tech ... mehr
Die Interessengemeinschaft Bahnbetriebswerk Dresden-Altstadt veranstaltet am Wochenende ein «Blaulichtfest». Wie ein Sprecher des Vereins mitteilte, sind historische Feuerwehren und mobile Hilfsdienste mit ihren Fahrzeugen zu erleben. Ge& ... mehr
Die sächsischen Bauern rechnen mit teils erheblichen Verlusten bei der diesjährigen Getreideernte. Als Folge unbeständiger Witterung verzögere sich der Abschluss der Erntearbeiten um bis zu drei Wochen, sagte der Geschäftsf&u ... mehr
Am Montag,11. April, reist eine Dresdner Delegation unter Leitung vom Ersten Bürgermeister, Dirk Hilbert, für eineinhalb Tage nach Brüssel. Vertreter aller Stadtratsfraktionen und Mitglieder des Wirtschaftsbeirates der Oberbürge ... mehr
Umweltschutz wird auch beim Sportstätten- und Bäderbetrieb der Landeshauptstadt Dresden groß geschrieben. Das wurde mit der Auszeichnung des Georg-Arnhold-Bads als ÖKOPROFIT-Betrieb in dieser Woche auch offiziell. Innerhalb des ... mehr
ANZEIGE
Anzeige