NEWSTICKER

Gesunde Städte-Netzwerk und Symposium Gesunde Stadtplanung in Dresden



Mitgliederversammlung und Symposium finden vom 13. bis 15. Juni stattVom 13. bis 15. Juni findet die jährliche Mitgliederversammlung des Gesunde Städte-Netzwerkes der Bundesrepublik und das Symposium ?

Gesunde Stadtplanung? im Deutschen Hygienemuseum Dresden statt. Das Gesunde Städte-Netzwerk ist ein Zusammenschluss von Städten, Kreisen und Regionen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Gesundheit stärker als kommunales Querschnittsthema anzugehen.
geschrieben am: 11.06.2012
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Der an der Baustelle der umstrittenen Waldschlößchenbrücke im Dresdner Elbtal aufgetauchte Biber ist offenbar wieder verschwunden. Ein Experte der unteren Naturschutzbehörde des Umweltamtes konnte bei einer Kontrolle an den St&uu ... mehr
In Zwickau ist der Standort des Hauses rekonstruiert worden, in dem der Komponist Robert Schumann (1810-1856) seine Kinder- und Jugendjahre verbrachte. Am 200. Geburtstag Schumanns am 8. Juni soll in der Nähe eine Gedenktafel angebracht werden,  ... mehr
Rapper Bushido setzt für den Fußball klare Prioritäten. «Für mich gibt es zurzeit nichts Wichtigeres», sagte der 31-Jährige der Zeitschrift «Bravo». «Wenn mich jetzt jemand anruft und sagt: -Du  ... mehr
Daniel Radcliffe wendet sich nach Abschluss der «Harry Potter»-Reihe dem realistischen Horror zu. Der 20-Jährige wird in einer Neuauflage des Antikriegsfilms «Im Westen nichts Neues» nach dem Roman von Erich Maria Remarqu ... mehr
Lady Gaga (24), Sängerin, verwirrt ihre Fans mit ungewöhnlichen Fotos. Die «Paparazzi»-Sängerin posiere in der aktuellen Ausgabe der japanischen «Vogue Hommes» als Männermodel, berichtet das britische Magaz ... mehr
In Dresden werden die Steuern und Gebühren trotz der dramatischen Finanzlage der Stadt offenbar nicht erhöht. Finanzbürgermeister Hartmut Vorjohann (CDU) sagte am Freitag dem Rundfunksender MDR Info, er könne sich nicht vorstellen ... mehr
Mit der anhaltenden Hitzewelle werden in den Geschäften die Ventilatoren knapp. Eine Stichprobe der Nachrichtenagentur am Montag in Leipzig ergab, dass die großen Kaufhäuser und Elektromärkte in der Innenstadt nur noch Restbest& ... mehr
Der Stuttgarter Architekt Günter Behnisch ist tot. Dies erfuhr die «Stuttgarter Zeitung» (Dienstagausgabe) von dessen Familie. Der Architekt des Münchner Olympiastadions sei am Montagmorgen im Alter von 88 Jahren in seinem Wohnh ... mehr
Sachsens Verkehrsminister Sven Morlok (FDP) ist gegen eine gesetzliche Helmpflicht für Radfahrende Kinder, wie sie von seinem Thüringer Amtskollegen Christian Carius (CDU) gefordert wird. «Eine gesetzliche Pflicht zieht Bürokrati ... mehr
Sat.1 schickt ab 4. August Anwältin Leonora Holling auf den Bildschirm. Die Reihe «Eine Anwältin für alle Fälle» läuft in sechs Folgen. Unter dem Credo «Ich gebe niemals auf!» habe Holling sich dem &l ... mehr
ANZEIGE
Anzeige