NEWSTICKER

Trotz Kabelbrand voller Betrieb in der EnergieVerbund Arena



Trotz eines Kabelbrandes konnten am Wochenende das Spiel der Eislöwen, Eisdisco und öffentliches Laufen in der Eisarena stattfinden. Der Kabelbrand war am Sonnabend gegen 11 Uhr auf der Ebene vier der EnergieVerbund Arena festgestellt worden. Die Halle wurde sofort evakuiert. Mehrere Löschzüge der Feuerwehr trafen innerhalb weniger Minuten ein. Das Eispersonal hatte die Störstelle bereits gefunden und den Zugang gesichert.

Im entsprechenden Elt-Raum stellte die Feuerwehr zwei Flammen in der Elektrounterverteilung fest und löschte diese mittels eines speziellen Pulvers. Die Kriminalpolizei stellte weder Einbruchspuren noch Manipulation fest.
geschrieben am: 21.11.2011
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Die Schauspielerinnen Katja Riemann (46) und Sabine Postel (56) werden mit dem Bremer Stadtmusikanten-Preis 2010 ausgezeichnet. Der Preis wird am 19. August im Theater am Goetheplatz überreicht, wie der Bremer Senat am Dienstag mitteilte. Die un ... mehr
Nach nur einem Jahr verlässt Direktorin Annegret Richter das Filmfest Dresden. Grund dafür sei die familiäre Situation der 35-Jährigen, die nur wenige Wochen vor dem 22. Filmfest Mutter geworden war, wie die Veranstalter am Donner ... mehr
In Chemnitz ist in der Nacht auf Dienstag ein Autofahrer aus einer Geschwindigkeitskontrolle geflüchtet. Polizeiangaben zufolge war der Wagen aufgefallen, da er bei erlaubten 50 Kilometern pro Stunde mit Tempo 114 unterwegs war. Einem Anhaltezei ... mehr
Sat.1 dreht zwei neue Filme. Bereits seit dem 15. Juni steht Hannes Jaenicke in Berlin für den dritten Teil der Reihe «Allein unter Müttern» vor der Kamera, wie der Sender am Dienstag mitteilte. München . Sat.1 dreht zwei n ... mehr
Der Leiter der Leipziger Oper, Peter Konwitschny, unterrichtet vom 31. Juli bis 6. August in Tokio junge Regisseure. Das Goethe-Institut hat Konwitschny nach eigenen Angaben eingeladen, in der Biwako Hall eine siebentätige Sommerakademie fü ... mehr
Sela Ward (54), US-Schauspielerin, wird das Team von «CSI: NY» verstärken. Die zweifache Emmy-Gewinnerin («Ein Strauß Töchter», «Noch mal mit Gefühl») werde ab der siebten Staffel in der Krimis ... mehr
Mit schnellen Handgriffen schraubt Agrarminister Frank Kupfer (CDU) ein Schild mit einer Auszeichnung für vorbildliche Haltung an das Tor der Hähnchenmastanlage in Skäßchen. Es ist eine von vier Stationen seiner Tour durch die s& ... mehr
Nach erneuten starken Regenfällen droht in Sachsen wieder eine Zuspitzung der Hochwassersituation. In Werdau (Landkreis Zwickau) wurde am Donnerstag ein 38-jähriger Mann bei Arbeiten an einem Abwasserkanal von einer Flutwelle erfasst und er ... mehr
In Kürze können Kunstliebhaber nun einen ersten Blick auf sogenannte „GuBo’s“ und zahlreiche weitere Kunstwerke werfen: In rund vier Wochen öffnen 13 Museen und Galerien im „Dresdner Barockviertel“ in der  ... mehr
Ab 8.30 Uhr einsetzender Regen sorgte für ÜberfrierungenDer Dresdner Winterdienst ist seit heute Morgen 4 Uhr mit 50 Arbeitskräften und 41 Streufahrzeugen im Stadtgebiet unterwegs. Auf dem Programm stehen Kontrollfahrten im betreuten ... mehr
ANZEIGE
Anzeige