INTERVIEWS

DJ Eskei 83

DJ ESKEI 83


DJ-Text
DJ ESKEI83 gehört zu den TOP-DJs in Europa: Mit mehr als 100 Gigs pro Jahr in Deutschland, Europa und den USA ist er einer der gefragtesten DJs der Szene. Seine Skillz zeigt er nicht nur jede Woche in den angesagtesten Clubs sondern auch bei DJ-Battles, Industrie-Events und als Support für internationale Superstars. Weltweit bekannte Marken wie z.B. Rane, Serato, Coca Cola oder Ecko Unltd. engagierten den Dresdner für ihre Promo-Touren und Events. 5 gewonnene DJ-Battles und die Auszeichnung durch das PRINZ Magazin zum "BEST DJ" sprechen für sich. 2009 begleitete DJ ESKEI83 die US-Superstars "Capone-N-Noreaga" (DEF JAM) auf ihrer World Domination Tour als DJ. Der Support für Stars wie 50 Cents G-Unit, Taio Cruz, Mario Winans, Joe Budden, oder Jay-Z's Roca-Fella Kücken Teairra Mari sind keine Seltenheit für ESKEI83, für Universal Music liefert er den Party-Sound auf den offizielen Release-Parties von Busta Rhymes, Lil Wayne oder Drake.
Mit seinen einzigartigen Mixen aus den Nummer 1 Black-, House- und Club-Sounds liefert er jeder Party-Crowd den passenden Soundtrack für eine unvergessliche Nacht!

Video-DJ-Text
Video-DJ ESKEI83 ist der Nummer 1 Video-DJ aus Deutschland: Mit mehr als 100 Gigs pro Jahr in Deutschland, Europa und den USA ist er der meist gebuchteste Video-DJs der Szene. Seine Skillz zeigt er nicht nur jede Woche in den angesagtesten Clubs sondern auch bei DJ-Battles, Industrie-Events und als Support für internationale Superstars. Weltweit bekannte Marken wie z.B. Rane, Serato, Coca Cola oder Ecko Unltd. engagierten den Dresdner für ihre Promo-Touren und Events. 5 gewonnene DJ-Battles und die Auszeichnung durch das PRINZ Magazin zum "BEST DJ" sprechen für sich. 2009 begleitete ESKEI83 die US-Superstars "Capone-N-Noreaga" (DEF JAM) auf ihrer World Domination Tour als DJ. Der Support für Stars wie 50 Cents G-Unit, Taio Cruz, Mario Winans, Joe Budden, oder Jay-Z's Roca-Fella Kücken Teairra Mari sind keine Seltenheit für ESKEI83, für Universal Music liefert er den Party-Sound auf den offizielen Release-Parties von Busta Rhymes, Lil Wayne oder Drake.
Mit seinen einzigartigen Mixen aus den Nummer 1 Black-, House- und Club-Videos liefert er jeder Party-Crowd ein einzigartiges audio-visuelles Club-Erlebnis!

BIOGRAFIE INTERNATIONAL DJ & PRODUCER „ESKEI83“

DEEJAY
DJ Eskei83 startete seine Karriere im Jahr 2000 als Resident-DJ im beliebtesten R&B-Club Dresdens: „Motown-Club“. Schnell wurde er zum gefragtesten DJ in der lokalen HipHop-Szene und spielte Gigs in und um Dresden. Neue Residentjobs und Bookings in Leipzig, Berlin und München kamen hinzu. Seit 2005 zeigt Eskei83 seine Fähigkeiten an den Plattenspielern auf Parties und DJ-Wettbewerben in ganz Deutschland. Bis jetzt hat er schon 5 DJ-Contests gewonnen und ist zweimaliger Gewinner des größten deutschen DJ-Wettbewerbs: Der R&B-Club-DJ-Championships.
Seit 2008 spielt er Shows in den angesagtesten Clubs Deutschlands und begeistert die Massen mit seinen kreativen Sets. Zu den persönlichen Highlights gehören Gigs in Miami und die jährliche New York Club Tour.
Durch seine Erfahrung im In- und Ausland engagieren Ihn Capone N Noreaga (N.O.R.E.) für ihre World Domination Tour als DJ in Deutschland.
Eskei83 überzeugt die Crowd mit seinem energiegeladenen Video/Visual-DJ-Mix aus Nummer 1 Partyhits, RnB- & HipHop-Classics, brandneuen Black-, Club und House-Tunes und exklusiven Live-Remixen.
Kein Standart sondern ein Erlebnis.

PRODUZENT
Ein DJ weiß was gute Musik ist...so beschloss Eskei83 auch als Produzent aktiv zu werden und die Tanzflächen und Radiostationen mit heißen Tunes zu rocken.
2007 veröffentlichte er mit „Runnin Back“ feat Myra & Narco einen heißen Club-Tune. 2008 folgen weitere Releases, z.B. Marsimoto‘s „Todesliste“ Remix über FOUR MUSIC. Darauf folgend wurde mit „Go Ahead“ feat Dave Sweet ein Club-Smasher an den Start gebracht, der jeden Club in den Ausnahmezustand versetzt. Sein persönliches Highlight ist der Track „Hustle Hard“ den er für die US-amerikanischen Super-Stars Capone N Noreaga (N.O.R.E.) anfang 2009 produziert hat. Dieser Track wird im Winter 2009/2010 erscheinen.
Mit über 80 Mixtapes & -shows zählt Eskei83 zu den deutschen Mixtape-Kings.

RADIO-HOST
Die größte Chance für einen DJ ist es eine eigene Radioshow mit seinem Sound zu bespielen! Die Zukunft heißt Podcast, deswegen erlebt Ihr jede Woche ESKEI83 in seinem eigenen Podcast bei iTunes, der mit über 1500 Downloads zu den erfolgreichsten in Deutschland gehört. Ausserdem ist Eskei83 gern gesehener Gast bei den Radio-Station Energy Sachsen, JamFM Berlin, RadioRTL und Planet Radio Hessen.

REFERENZEN DJ ESKEI83
- über 100 Gigs pro Jahr in Europa und den USA
- 5 x DJ-Tournament Gewinner u.a. R&B-Club-DJ-Championships
- Award des Partymagazins PRINZ "Bester DJ"
- Support-, Aftershow-Party, Release-Party-DJ für G-Unit, Taio Cruz, Busta Rhymes, Lil Wayne, Drake
- Industrie-DJ für Firmen wie Rane (Serato Scratch Live), Coca Cola, Carhartt, Numark, Magma, Alesis, Akai, Ecko Unltd. (offizieller Mixtape DJ)
- Musikmesse Frankfurt 2009, 2010 für Rane Serato Scratch Live VIDEO PERFORMANCE
- deutscher Tour-DJ für US-Superstars Capone N Noreaga (N.O.R.E.)
- Produzent & Remixer: Veröffentlichungen u.a. auf FOUR Music, NewDEF, Capone N Noreaga

Anzeige
KOMMENTAR SCHREIBEN
WEITERE INTERVIEWS
KID ROCK - Ich bin ein Liebhaber großer Songs
Halb sitzt, halb liegt Bob Ritchie, 39, auf dem Sofa seines Zimmers im Berliner „Grand Hyatt Hotel“. Der Mann, den man als Kid Rock kennt, raucht eine Zigarre, verhält sich ansonsten aber sehr brav und freundlich. Anlass unseres Gesprächs ist sein neues Album „Born Fr ...mehr
Stilbruch - Von der Straße auf die großen Konzertbühnen Stilbruch feiern fünften Geburtstag
Von der Straße auf die großen Konzertbühnen Stilbruch feiern fünften Geburtstag Die drei Musiker der Dresdner Band Stilbruch feiern in diesem Jahr ihren fünften Geburtstag. Aus diesem Anlass haben sich Sänger und Cellist Sebastian Maul, Friedemann Hasse an der Violine ...mehr
WIR SIND HELDEN -  DAS IST ALLES EIN EXPERIMENT
Doch, man hat sie vermisst. Zwischen 2003 und 2008 waren Wir Sind Helden praktisch allgegenwärtig und ausgesprochen beliebt. Speziell ihre ersten beiden Album „Die Reklamation“ (2003) und „Von hier an blind“ (2005) mit Hits wie „Guten Tag“, „Müsse ...mehr
Annette Humpe „Ich bin vom Glück beschienen“
Ich + Ich sind der ehemalige Boybandsänger Adel Tawil und Annette Humpe, die mit ihrer Band Ideal bereits in den 80er Jahren musikalische Erfolge feierten. Mit ihrem dritten gemeinsamen Album, „Gute Reise“, geht Sänger Adel auf die vorerst letzte Tour. „Gute Reise&ldq ...mehr
Linkin Park - WIR WOLLEN ÜBERRASCHEN
Das Hotel Sunset Marquis liegt im Westen Hollywoods und besteht aus lauter kleinen Bungalows. In einem davon sitzt Chester Bennington, der 34 Jahre alte Sänger von Linkin Park, und gibt Auskunft zu „A Thousand Suns“, dem neuen Album seiner Band. Linkin Park gehören mit ihrem hy ...mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Bis heute, Freitag, 17. September 2021, gingen im Wahlamt der Landeshauptstadt Dresden etwa 153.000 Briefwahlanträge ein. Neun Tage vor dem Wahltermin entspricht das rund 36 Pr ... mehr
Mit knapp 19 Grad Celsius Durchschnittstemperatur konnte der Sommer 2021 keinen Hitzerekord erzielen. Allerdings liegt er immer noch im oberen Drittel der warmen Sommer. Zum Ve ... mehr
Brunch & Frühstück
Events & Veranstaltungen
Anzeige