CLUBS & LOCATIONS
  • Erlwein Capitol

  • Adresse:
  • Zur Messe 5
  • PLZ / Ort:
  • 01067 | Dresden
Erlwein Capitol
Leider
kein
Bild
vorhanden!
Es geht voran im Ostrapark. Dort, wo Stadtbaudirektor Hans Erlwein vor
über 100 Jahren Europas modernsten Schlachthof plante, entsteht schrittweise ein Zentrum für Eventkultur. Herzstück und mit insgesamt 2.000 Quadratmetern das größte Gebäude ist der ehemalige Rinderstall. Er wurde zu einer neuen Eventhalle umgebaut, die ganz flexibel für Ausstellungen,
Tagungen oder Präsentationen genutzt werden kann.

Die Außensanierung ließ ein kleines Schmuckstück entstehen: Dunkelgrüne Sprossenfenster beleben die sandfarbene Fassade, und auch die  denkmalgerecht ausgewählte Außenbeleuchtung und das sieben Meter breite, transparente Rolltor passen sich harmonisch ein. Neue Wege und Rasenflächen rahmen das Ufer des Messeteichs.

Jetzt haben noch einmal die Handwerker das Zepter in der Hand. Denn in der Vorweihnachtszeit wird das Gebäude Spielstätte von Dresdens jüngstem Dinner-Theater, dem Erlwein-Capitol. Es wird eröffnet mit „Mafia Mia“, der neuen musikalischen Dinner-Show der „Firebirds“. Die Leipziger Band begeisterte bereits im „Hafen der Sinne“ und im „Kraftwerk Mitte“ mit ihrer
unglaublichen Bühnenpräsenz und musikalischen Bandbreite.

Bei „Mafia Mia“ kommen die Gäste in den Genuss der zweifelhaften Gastfreundschaft des „Paten“ alias Entertainer Bert Callenbach und seiner Familie. Der Pate begibt sich natürlich nur mit Leibwache unter Menschen. Sie wird verkörpert durch die beiden Erzkomödianten Schlicht & Kümmerling.
Handgemachte Musik quer durch viele Genres, Comedy und verblüffende Artistik werden durch ein weihnachtliches Menü begleitet, und wer bis zum Schluss überlebt, kann mit dem Paten noch das Tanzbein schwingen.

Bis zur Premiere am 1.Dezember ist im künftigen „Erlwein Capitol“ noch einiges zu tun. Derzeit wird an den Feinheiten der Gebäudesanierung gearbeitet. So werden die Glas-flächen des Oberlichts behutsam ersetzt, der Fußboden bekommt einen Ausgleich, und in der Küche werden Leitungen
verlegt und die Wände gefliest. Der Eventbereich erhält eine Lounge sowie eine Bar.  Ende November werden dann Bühne und Technik installiert.



Erlwein-Capitol
Dinner-Theater Dresden
Zur Messe 5 (gegenüber Haupteingang Messe)
01067 Dresden




www.mafia-mia.de
Anzeige