BARS & RESTAURANTS
  • Elblachs-Räucherei

  • Adresse:
  • 0351-65647830
  • PLZ / Ort:
  • 01067 | Dresden
  • Telefon:
  • 0351-65647830
www.elblachsraeucherei.de
Die Elblachs - Räucherei ist die größte und modernste Fischräuchermanufaktur in Sachsen.

Der Name „Elblachs – Räucherei“ ist eine Kombination aus dem Fluss „Elbe“ und dem von uns am meisten verarbeiteten Fisch, dem „Lachs“. Der Lachs selbst kommt natürlich nicht aus der Elbe. Sind wir doch froh, dass sie gerade erst wieder bei uns heimisch geworden sind.

Rund 120 Tonnen Meeres- und Süßwasserfische werden pro Jahr den Weg in den Alberthafen finden. Aber nicht nur Lachse, sondern auch Hering, Aal, Makrelen, Heilbutt und viele mehr. Ein Teil der Süßwasserfische, wie Zander und Karpfen, kommen aus unserem schönen Sachsen.

Wir produzieren Räucherfisch – Delikatessen für die Gastronomie, den Großhandel sowie den Internet- und Werksverkauf. Neu im Angebot wird ein spezielles Biofischsortiment sein.

Unsere Produkte entstehen in echter Handarbeit. Wir räuchern schonend mit Buchenholz und setzen stets auf Frische und Qualität. Unsere Marinaden entstehen nach traditionellen Rezepten.

Dank der „Gläsernen Räucherei“ kann sich jeder Kunde selber von unserer Arbeit überzeugen.

Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit sind für uns sehr wichtige Bestandteile. Nicht nur der bewusste Einkauf unserer Fische und die genaue Auswahl unserer Lieferanten spielen eine große Rolle. Auch die auf dem Dach installierte Photovoltaikanlage, welche einen Großteil des Strombedarfes unserer Räucheröfen und Kühlanlagen abdeckt, waren für uns selbstverständlich.

Damit die 120 Tonnen Fisch nicht nur in den Alberthafen hineinfinden, sondern auch wieder hinaus, würden wir uns freuen, Sie als unseren Kunden begrüßen zu dürfen. Mehrere Großkunden konnten wir bereits für uns gewinnen. Auch Sie möchten wir gern von unserer Qualität überzeugen.

Die Elblachs – Räucherei möchte mit seinen heimischen, aber auch den vielen überregionalen Kunden ein guter Botschafter für Lebensmittelqualität sowie der Gaumenfreude „Made in Sachsen“ sein.

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch geschlossen
Donnerstag / Freitag 12.00 - 18.00 Uhr
Samstag 09.00 - 12.00 Uhr



www.elblachsraeucherei.de
Anzeige