NEWSTICKER

George Michael machte im Juli eine Entziehungskur

Sänger George Michael hat nach seinem Autounfall im Juli eine Drogentherapie gemacht. In einem auf seiner Website veröffentlichten Brief an seine Fans schrieb der 47-Jährige, er sei am Tag nach dem Unfall in eine Londoner Klinik gegangen und habe dort einen zweiwöchigen Entzug hinter sich gebracht. Anschließend sei er noch einige Male zu einer ambulanten Suchtberatung gegangen.

London . Sänger George Michael hat nach seinem Autounfall im Juli eine Drogentherapie gemacht. In einem auf seiner Website veröffentlichten Brief an seine Fans schrieb der 47-Jährige, er sei am Tag nach dem Unfall in eine Londoner Klinik gegangen und habe dort einen zweiwöchigen Entzug hinter sich gebracht. Anschließend sei er noch einige Male zu einer ambulanten Suchtberatung gegangen.

"Die persönlichen Probleme, mit denen ich fertigwerden musste, waren offensichtlich zu groß für mich, und es tut mir leid, dass mein Stolz mich davon abgehalten hat, schon früher Hilfe zu suchen", teilte der Sänger mit. In dem Schreiben bedankte er sich bei seinen Fans für die Unterstützung und bei allen Beteiligten für ihre Diskretion. Sie habe es ihm erlaubt, diesen Prozess ohne Beteiligung der Öffentlichkeit zu beginnen. Das habe ihm sehr geholfen.

George Michael stand in der vergangenen Woche in London wegen eines Autounfalls vor Gericht. Er war am 4. Juli mit seinem Geländewagen in ein Schaufenster gerast und anschließend festgenommen worden. Vor Gericht gab er zu, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Da er schon mehrfach wegen Alkohol und Drogen am Steuer mit dem Gesetz in Konflikt geraten war, droht ihm laut Medienberichten nun eine Gefängnisstrafe. Das Urteil soll am 14. September verkündet werden.



ddp - Bild © ddp

geschrieben am: 30.08.2010
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Stagedive hoch 3 Die Band „feld*“ aus Dresden sind die Gewinner des diesjährigen Gymmixx Bandcontest am 25.Januar im Beatpol Dresden (ehemals Starclub). Vor über 540 Besuchern überzeugten sie die Mehrheit der anwesenden Zuschauer durch ihre en ... mehr
Dresdner Lokale in der DDR-Zeit     Dietmar Sehn stellt sein soeben erschienenes Buch am 14.1., um 19.00 Uhr in der Bibliothek Cotta (Cossebauder Straße 42, Tel. 421 01 50) vor.   Ob Haus Altmarkt oder Linie 6, Café T ... mehr
Erst hat er sich mächtig geärgert. Wie kann die Mauer in den Köpfen 20 Jahre nach der Wende immer noch so massiv sein, dachte er. In den Zeitungen hatte Hendrik Dietrich vom Fall der im Westen lebenden Frau aus Ostdeutschland gelesen,  ... mehr
Das Bauhauptgewerbe bewegt sich langsam aus der Talsohle heraus. Mit 721 Millionen Euro habe der Auftragseingang im ersten Quartal dieses Jahres bei den Betrieben der Branche mit 20 und mehr Beschäftigten um 16,6 Prozent über dem Vergleichs ... mehr
Moderatorin Nina Eichinger soll laut einem Bericht der «Bild»-Zeitung (Samstagausgabe) in der nächsten Staffel der RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» nicht mehr in der Jury sitzen. Wie das Blatt aus RTL-Kre ... mehr
«Avatar»-Schauspielerin Zoe Saldana ist nach ihrer Kindheit im New Yorker Stadtteil Queens leicht zufriedenzustellen. Danach «sind Sie von einem Haus, das mehr als ein Badezimmer hat, einen begehbaren Kleiderschrank und eine gut fun ... mehr
Mit zahlreichen Deutschlandfahnen von Autos haben sich in der Nacht zu Dienstag in Dresden Diebe eingedeckt. Der Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens hatte beobachtet, wie zwei Männer sich an Fahrzeugen eines Autohändlers im Stadtteil  ... mehr
Die beiden größten Leipziger Hochschulen wollen enger zusammenarbeiten. So sollen gemeinsame Studiengänge eingerichtet und Promotionsverfahren miteinander verzahnt werden. Auch die Forschung soll enger aufeinander abgestimmt werden, w ... mehr
Hilary Swank sucht in Filmrollen den Gegensatz zu ihrem Privatleben. Sie fühle sich privat jeden Tag «wunderbar aufgehoben», aber «dann kommen Rollenangebote, die mich weit weg führen. Weg von dieser Sicherheit. Da soll ic ... mehr
Auf dem Theaterplatz in Dresden findet am Donnerstag (24. Juni) ein Beförderungsappell der Bundeswehr statt. Rund 500 Offizieranwärter der Offizierschule des Heeres (OSH) werden dort zum Fahnenjunker befördert. Wie die OSH am Mittwoch  ... mehr
NACHRICHTEN ARCHIV
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Straßenbahnlinie 7 fährt künftig zur TU Dresden und entlastet Buslinie 61 Mit dem Ersatzneubau der Nossener Brücke wird auch für den Autoverkehr diese wichtige Ausweichstrecke ... mehr
Das Amt für Kindertagesbetreuung der Landeshauptstadt Dresden hat den Fachplan Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege erneut für das Schuljahr 2024/2025 fortgeschrieben ... mehr
Zur diesjährigen Elbwiesenreinigung am Sonnabend, 13. April 2024 haben sich innerhalb von nur rund drei Wochen bereits über 2.200 Dresdnerinnen und Dresdner angemeldet. Da die  ... mehr
Die Auswahl der Findungskommission kommentiert die Kulturbürgermeisterin wie folgt: ?Die Kommission hat nach einer Reihe guter Gespräche eine einstimmige Wahl getroffen. Mit St ... mehr
Anzeige