NEWSTICKER

"Ich bin eine Rampensau"

Stefanie Hertel findet ihren Job einmalig. «Musiker sein ist was ganz Besonderes. Ich muss raus, ich will auf der Bühne stehen, ich bin eine Rampensau. Das kann mir keiner nehmen», sagte sie im Kölner «Sonntags-Express».

Berlin . Stefanie Hertel hatte (31), Volksmusik- und Schlager-Star, findet ihren Job einmalig. «Musiker sein ist was ganz Besonderes. Ich muss raus, ich will auf der Bühne stehen, ich bin eine Rampensau. Das kann mir keiner nehmen», sagte sie im Kölner «Sonntags-Express». «Ich kenne viele Musiker, die sich von einem Partner dazu bringen ließen, zurückzufahren. Das ging nie gut. Entweder der einzelne Mensch zerbrach, oder die Beziehung ging in die Brüche», meinte die Ehefrau von Stefan Mross, mit dem sie seit 15 Jahren zusammen ist. Ein zweites Kind ist derzeit aber nicht geplant. «Das ist in diesem Job schwierig, zumal ich keine Lust habe, mein Kind einfach zum Kindermädchen abzuschieben", sagte die Mutter einer neunjährigen Tochter.



ddp - Bild © ddp

geschrieben am: 31.07.2010
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
der Große Afrikanische Circus !MAMA AFRICA! - das bedeutet ansteckende Lebensfreude, pulsierender Beat der Rhythmen, farbenfrohen Kostüme, ekstatischen Tänzerinnen mit wilden Masken und natürlich auch eine gehörige Portion bester Artistik aus dem sch ... mehr
DIE BRITISCHE SÄNGERIN ERREICHT MIT IHREM HIT-ALBUM „BACK TO BLACK“ PLATINSTATUS UND WIRD AM 08. DEZEMBER BEI „WETTEN, DASS… ?!“ ZU GAST SEIN. DIE NEUE SINGLE „LOVE IS A LOSING GAME“ ERSCHEINT AM 07. DE ... mehr
Städtischer Ratgeber bietet Kontakte für den Berufseinstieg Ohne Schulabschluss? Kein Ausbildungsplatz? Abgebrochene Lehre? Arbeitslos nach der Be-rufsausbildung? Überbrückungszeit bis zum Studium? Wie Jugendliche in diesen Situa ... mehr
Viola Zetzsche präsentiert ihre Dia-Reportage am 27.1., um 19.00 Uhr in der Bibliothek Prohlis (Prohliser Allee 10, Tel. 284 12 56).   Peru ist voller Legenden und Symbolen: Viola Zetzsche erschließt in ihrer bildgewaltigen und span ... mehr
Rock-Sänger Meat Loaf geht hart mit der Musikindustrie ins Gericht. «Die ganze Branche ist faul geworden und sucht lahme Ausreden wie die illegalen Musik-Downloads, die angeblich an der Krise schuld sind», sagte der als Marvin Lee Ad ... mehr
Verbraucherschutzministerin Christine Clauß (CDU) hat die Bürger zu einem kritischen Umgang mit dem Internet- Straßenansichtendienst «Street View» aufgefordert. «Überlegen Sie sich gut, ob Sie ein Bild Ihres Ha ... mehr
Am Mittwoch beginnen für die 13 600 Mittelschüler des Freistaates die Abschlussprüfungen. Davon streben 11 500 Mädchen und Jungen einen Realschulabschluss an, wie eine Sprecherin des Kultusministeriums am Montag in Dresden mitteil ... mehr
Eine neue Ausstellung wird am Dienstag in Dessau im Meisterhaus Kandinsky/Klee eröffnet. Die Exposition «Bauhäusler mit der Kamera - eine Bilderschau» entstand in Kooperation zwischen der Stiftung Bauhaus Dessau, dem Bauhaus-Arc ... mehr
Thomas Gottschalk ist um einen flotten Spruch nie verlegen. Über seinen 60. Ehrentag am 18. Mai verliert der «Wetten, dass..?»-Moderator allerdings lieber keine Worte. «Er will zu seinem Geburtstag weder etwas sagen, machen ode ... mehr
Die Stadtwerke Chemnitz AG und die Erdgas Südsachsen GmbH sollen zu einem kommunalen Energiedienstleister fusionieren. Damit worden zwei «starke kommunale Unternehmen zusammengehen, die sich ergänzen und stärken», sagte die ... mehr
NACHRICHTEN ARCHIV
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
In seiner Sitzung am Donnerstag, 21. März 2024, hat der Dresdner Stadtrat die Einführung einer kommunalen Bezahlkarte für Asylbewerber (A0539/23) beschlossen. Die Prüfung des B ... mehr
Neustadtkümmerer Peter Thormeyer: Ein Netzwerker für den Kiez Aus einer Bürgerinitiative heraus entstand 2017 die Stelle des Neustadtkümmerers ? ein Netzwerker für alle Bewohn ... mehr
Der Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen erhöht sich während der Schwangerschaft und Stillzeit stärker als der Energiebedarf. Damit Mutter und Kind gut versorgt sind, ist ein ... mehr
Anzeige