NEWSTICKER

Zuckertütenfest im Zoo: Kostenfreier Eintritt am 17. August für alle Abc-Schützen

Beim Zuckertütenfest am Sonntag, 17. August 2025, von 10 bis 17 Uhr im Dresdner Zoo, Tiergartenstraße 1, ist auch das Amt für Gesundheit und Prävention wieder dabei. Das Team präsentiert Attraktionen wie den Mitmachparcours mit Glitzer-Tattoos, Geschicklichkeits-Spiele und ein Quiz mit vielen nützlichen Informationen rund um das Thema ?Gesunde Zähne?. Auf der Pinguinwiese sind Familien eingeladen, ihr Wissen zur zahngesunden Ernährung unter Beweis zu stellen und dem Zucker auf die Spur zu kommen. Am Ende jeder Station des Parcours gibt es eine kleine Belohnung, darunter das beliebte Kinderbüchlein ?Tierisch gesunde Zähne?. Alle Schulanfänger erhalten kostenfreien Zoo-Eintritt.
geschrieben am: 08.08.2025
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Die Landeshauptstadt Dresden bedauert den tragischen Tod der 11-jährigen Emma, die am Donnerstag, 10. Februar, auf dem Gelände des Sachsenbades in der Wurzener Straße verunglückt ist, zutiefst und spricht ihren Eltern und der  ... mehr
An der Güntzstraße soll die Anlage ?Flugwille des Menschen? wiederbelebt werdenDie Ecke Güntzstraße ? Striesener Straße ist geprägt vom Gestaltungswillen der 50er Jahre. Wer Zeugnisse der ? Neuen Sachlichkeit? such ... mehr
Am Dienstag, 21. Juni, laden die Industrie- und Handelskammer, die Handwerkskammer sowie der Wirtschaftsservice der Landeshauptstadt Dresden von 9 bis 18 Uhr zum nächsten gemeinsamen Beratungstag ein. Dieser findet in den Räumen des Wirts ... mehr
Der Herbst hat begonnen und die Zeit der Erkältungen steht vor der Tür. Auch wenn die Sonne noch scheint, sollte jetzt schon an den Schutz vor einer Influenza-Infektion gedacht werden. Das Gesundheitsamt der Stadt Dresden informiert, dass ... mehr
Am Montag, 18. November, lädt die Regionale Praktikums- und Lehrstellenbörse in die Sporthalle der 121. Mittelschule, Gamigstraße 28 in Prohlis ein. Das Ortsamt Prohlis, das Quartiermanagement Prohlis und die 121. Mittelschule veran ... mehr
Bürgermeister Winfried Lehmann erhält am Donnerstag, 28. August 2014, von Staatssekretär Herbert Wolff des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus den Zuwendungsbescheid des Freistaates Sachsen für die Sporthalle des ... mehr
Um Hochwasserschäden an der Augustusbrücke zu beseitigen, laufen aktuell Arbeiten an der Treppe und einer Stützwand am Narrenhäusel an der Neustädter Brückenseite. Die alte Tre ... mehr
Viele Dresdnerinnen und Dresdner machen in diesen Tagen ihren Garten winterfest. Häufig fallen dabei viele pflanzliche Abfälle an, deren korrekte Entsorgung oft Fragen aufwirft ... mehr
Am Wochenende, 21. und 22. Mai, laden der BUND und weitere Umweltverbände zum Langen Tag der Stadtnatur in Dresden ein. Unter dem Motto ?Natur findet Stadt ? einen ganzen Tag D ... mehr
Die Landeshauptstadt Dresden fördert auch in diesem Jahr wieder Maßnahmen und Projekte, die zur Verbesserung der Raumsituation von Akteuren der Kultur- und Kreativwirtschaft be ... mehr
ANZEIGE
Anzeige