NEWSTICKER

Eröffnung der 27. Interkulturellen Tage in Dresden

Motto ?Vielfalt gemeinsam gestalten.? wird Programm

Am Sonntag, 24. September, 15 Uhr eröffnet Oberbürgermeister Dirk Hilbert im Deutschen Hygiene-Museum die 27. Interkulturellen Tage in Dresden. Unter dem Motto ?Vielfalt gemeinsam gestalten.? finden in Dresden bis zum 8. Oktober über 140 Veranstaltungen statt, zu denen die Integrations- und Ausländerbeauftragte Kristina Winkler, der Ausländerrat Dresden e. V., Vereine, Initiativen und viele weitere Engagierte einladen.
Zur feierlichen Eröffnung erwartet Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, dargeboten von Ezé Wendtoin, dem Kneipenchor, dem Montagscafé, dem chinesischen Shudao Studio, dem syrischen Rapper Arua MC Peace und dem Refugee Art Center.

Die Integrations- und Ausländerbeauftragte der Landeshauptstadt Dresden Kristina Winkler ermuntert, aufeinander zuzugehen: ?Lassen Sie uns den Blick auf das richten, was uns verbindet. Gemeinsamkeiten zu entdecken, ist durch Begegnung möglich. Die Interkulturellen Tage bieten Ihnen zahlreiche Gelegenheiten für Austausch und die Entwicklung gemeinsamer und neuer Ideen. Ich wünsche Ihnen einen offenen Blick, Neugier und viele Momente, um die Vielfalt in unserer Stadt zu erleben und mitzugestalten.?

Das vollständige Programm der Interkulturellen Tage liegt in deutsch-englischer Version in allen Infostellen und Ortsämtern der Landeshauptstadt Dresden aus. Ebenso steht es im Internet unter www.dresden.de/interkulturelletage in den Sprachen Deutsch, Englisch, Arabisch, Russisch und in diesem Jahr erstmalig auch in Persisch zum Download zur Verfügung.

Unter dem Shortcut www.dresden.de/interkulturelletage kommen auch die zu Wort, die sich hinter den vielfältigen Veranstalterinnen und Veranstaltern verbergen. Die Serie ?Vielfalt gemeinsam gestalten! Wer steckt dahinter?? stellt Menschen aus Vereinen und Initiativen vor, die zur Vielfalt Dresdens im Rahmen der Interkulturellen Tage beitragen.

geschrieben am: 22.09.2017
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
1997 schrieben die Puhdys für den EHC Berlin den Song „Hey, Wir woll-n die Eisbärn sehn“. (Komp.+Text: Dieter Birr) Seit nunmehr 14 Jahren wird vor jedem Heimspiel die erfolgreichste Hymne der Deutschen Eishockey Liga, von 14.00 ... mehr
Kulturbürgermeister Dr. Lunau eröffnet Ausstellung des Dresdner Stadtarchivs in SalzburgDie Städtepartnerschaft Dresden - Salzburg feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass eröffnet Dresdens Kul ... mehr
Mit der Euro-Einführung vor zehn Jahren bekamen 320 Millionen Menschen eine gemeinsame Währung. Seither sind viele weitere hinzugekommen - der Euro ist mittlerweile Zahlungsmittel in 17 Staaten. Doch es vergeht kaum ein Tag ohne Nachricht ... mehr
Bis zum 31. August wird der westliche Fußweg der Brücke über die Flutrinne an der Schlachthofstraße repariert. Dabei kommt es zu teilweisen Sperrungen der Fahrbahn und des Fußweges. ... mehr
Zusätzlicher Vermittlungstag am Sonnabend, 26. JanuarUta Bresan war mit der MDR-Fernsehsendung ?Tierisch tierisch? am 23. Januar zu Gast im Dresdner Tierheim. Damit alle Interessierten die Tiere nochmals authentisch kennenlernen können, ... mehr
Am Donnerstag, 7. März, findet 18.30 Uhr, eine öffentliche Erörterung über das Vorhaben Ehemaliges Ostravorwerk im Ortsamt Altstadt, Theaterstraße 11, 1. Etage, Raum 100, statt. Im Rahmen dieser Vorstellung informieren Mit ... mehr
Rechtzeitig zur ?sauber ist schöner?- Woche präsentieren und testen heute Dresdens Bürgermeister, Winfried Lehmann, und Staatssekretär Dr. Wilfried Bernhardt die ?Dreck-Weg-App? . Diese erste mobile Verwaltungs-Applikation ist  ... mehr
Am Grünen Weg in Gohlis gibt es aufgrund von Bauarbeiten der Landestalsperrenverwaltung eine Lücke im Deich, die derzeit geschlossen wird. Die Standfestigkeit des Deiches ist aber beeinträchtigt. Die Landeshauptstadt hat deshalb die  ... mehr
Der Nachsorgestab der Landeshauptstadt Dresden unter Leitung von Finanzbürgermeister Hartmut Vorjohann informiert, dass Sandsäcke und Sperrmüll in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten weiterhin kostenlos abgeholt werden. Nicht all ... mehr
ANZEIGE
Anzeige