INTERVIEWS

Werbegeschenke müssen ausgefallen sein

Kundengewinnung und die angehende Kundenbindung sind zwei grundlegende Aspekte des Marketings. Wer sein Unternehmen zu Erfolg führen möchte, der hört genau hin, wonach sich die Verbraucher und Kunden sehnen. Denn oftmals liegt es nicht nur an der Qualität der Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens, dass es so erfolgreich ist. Ebenso gehört es dazu, dass die Stimme des Verbrauchers eine wichtige Rolle spielt. Der Kunde will sich wichtig, relevant und einflussreich fühlen. Er möchte mitbestimmen können, wie sein Produkt oder die Dienstleistung, die er bestellt aussieht.

Zudem möchte er eine vertraute Basis zu Ihnen und Ihrem Unternehmen aufbauen. Denn so fühl sich jedes abgeschlossene Geschäft sicher an. Bei Fragen, Problemen oder Ideen weiß der Kunde, wohin er sich wenden kann. Ein Bereich des Marketings, durch welches Sie die Kundenbindung ausbauen können, ist das Verschenken von Werbegeschenken. Doch welche Präsente liegen im Trend? Was eignet sich als Werbegeschenk für welchen Kunden?

Werbegeschenke optimiert auswählen

Marketing hat viele Facetten. Von kleinen Werbepräsenten über Geschäftsessen mit hochrangigen Kunden oder das Schalten von Werbung im TV, Internet oder Radio, stehen Ihnen viele Türen offen.



Ein Werbegeschenk kann sich zu den unterschiedlichsten Anlässen verschenken lassen. So können Sie bei einem Messeauftritt mit einem ausgefallenen Präsent die Aufmerksamkeit der Besucherinnen und Besucher für sich gewinnen. Sie fragen sich sicherlich, ob es denn notwendig ist, Geld in diese kleinen Artikel zu investieren. Die Antwort lautet "Ja!". Denn bei Werbeartikeln im Kleinformat investieren Sie in die psychologische Wirkung, anstatt in den Artikel selbst. Fast jeder Mensch in Deutschland hat Zuhause Werbeartikel liegen. Seien es Kugelschreiber, Notizblöcke, USB-Sticks oder Tassen - All diese Artikel lassen sich perfekt in den Alltag der Kunden integrieren, sodass Ihre Marke, Ihr Brand sowie Ihr Logo deutlich sichtbar durch den Tag begleitet.

In ebendiesem Zusammenhang kommt die psychologische Wirkung der Artikel zum Tragen: Das Logo Ihres Unternehmens prägt sich mit Ihrer großzügigen Geste, dem nützlichen Geschenk in das Unterbewusstsein der Kunden ein. Sie stellen automatisch eine positive Verbindung zu Ihnen her.

Eine ausgefallene Idee – So ziehen Sie die Kunden magnetisch in Ihren Bann

Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung steht für hohe Haltbarkeit, Sicherheit, eine starke Verbindung oder eine besonders gute Qualität. Diese Aspekte sollten auch in Ihrem Werbegeschenk wiederzufinden sein. Wie wäre es dabei mit einem Magneten der besonderen Art. Magneten per se sind praktisch, um Notizen an den Kühlschrank oder an das magnetische Erinnerungsbrett zu heften. Magnete aus Neodym (NdFeB) können diesen Halt auf ein besonders intensives Level heben. Denn die einzigartige metallische Mischung aus Neody Eisen und Bor baut ein stärkeres magnetisches Feld auf als andere Metalle. So haften die Magneten besonders intensiv, was hilfreich ist, wenn der Magnet schwere Sachen halten oder tragen soll. Um den Magnet nicht nur praktisch, sondern auch nützlich für Ihr Unternehmen zu gestalten, können Sie ihn in Verbindung mit Ihrem Logo und einem passenden Bild oder Spruch zieren lassen.

Unter die Arme greifen Ihnen hierbei zahlreiche Onlinefirmen, die auf das Bedrucken spezieller Werbegeschenke in höchster Qualität spezialisiert sind. Beachten Sie bei der Beauftragung, dass Ihr Bildmaterial in höchster Qualität zur Verfügung gestellt wird. Nur so erscheinen Ihre Werbegeschenke qualitativ hochwertig.
Anzeige
KOMMENTAR SCHREIBEN
WEITERE INTERVIEWS
KID ROCK - Ich bin ein Liebhaber großer Songs
Halb sitzt, halb liegt Bob Ritchie, 39, auf dem Sofa seines Zimmers im Berliner „Grand Hyatt Hotel“. Der Mann, den man als Kid Rock kennt, raucht eine Zigarre, verhält sich ansonsten aber sehr brav und freundlich. Anlass unseres Gesprächs ist sein neues Album „Born Fr ...mehr
Stilbruch - Von der Straße auf die großen Konzertbühnen Stilbruch feiern fünften Geburtstag
Von der Straße auf die großen Konzertbühnen Stilbruch feiern fünften Geburtstag Die drei Musiker der Dresdner Band Stilbruch feiern in diesem Jahr ihren fünften Geburtstag. Aus diesem Anlass haben sich Sänger und Cellist Sebastian Maul, Friedemann Hasse an der Violine ...mehr
WIR SIND HELDEN -  DAS IST ALLES EIN EXPERIMENT
Doch, man hat sie vermisst. Zwischen 2003 und 2008 waren Wir Sind Helden praktisch allgegenwärtig und ausgesprochen beliebt. Speziell ihre ersten beiden Album „Die Reklamation“ (2003) und „Von hier an blind“ (2005) mit Hits wie „Guten Tag“, „Müsse ...mehr
Annette Humpe „Ich bin vom Glück beschienen“
Ich + Ich sind der ehemalige Boybandsänger Adel Tawil und Annette Humpe, die mit ihrer Band Ideal bereits in den 80er Jahren musikalische Erfolge feierten. Mit ihrem dritten gemeinsamen Album, „Gute Reise“, geht Sänger Adel auf die vorerst letzte Tour. „Gute Reise&ldq ...mehr
Linkin Park - WIR WOLLEN ÜBERRASCHEN
Das Hotel Sunset Marquis liegt im Westen Hollywoods und besteht aus lauter kleinen Bungalows. In einem davon sitzt Chester Bennington, der 34 Jahre alte Sänger von Linkin Park, und gibt Auskunft zu „A Thousand Suns“, dem neuen Album seiner Band. Linkin Park gehören mit ihrem hy ...mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Im Zeitraum März und Mai 2021 gingen dem Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Dresden 30 E-Mails zu, die sich gegen den Neubau des Orang-Utan-Hauses im Dresdner Zoo wenden. D ... mehr
Was gilt derzeit für Dresdnerinnen und Dresdner? Aktuell sind drei gesetzliche Grundlagen parallel und ergänzend ausschlaggebend. So trat am Freitag, 23. April die Änderung  ... mehr
Anlässlich des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen am 5. Mai 2021 zieht Sozialbürgermeisterin Dr. Kristin Klaudia Kaufmann eine insgesamt ... mehr
Der Stadtrat tagt am Mittwoch, 12. Mai 2021, 16 Uhr, in der Messe Dresden, Halle 3, Messering 6. Tagesordnung in öffentlicher Sitzung: 1 Bekanntgabe nicht öffentlicher Beschl ... mehr
Brunch & Frühstück
Events & Veranstaltungen


Anzeige