PLUSZ SZ FOTOS BLAUER SALON






plusz sz fotos blauer salon
BLAUER ELEFANT
 
 
ÖFFNUNGSZEITEN: Mo - Do 20.00 - 01.00 Fr - Sa 20.00 - 05.00 So 20.00 - 01.00....
Blauer Salon
 
 
Tradition verpflichtet - mit dem "Blauer Salon" im Parkhotel Dresden auf dem Weißen Hirsch wird die Geschichte des wohl traditionsreichsten Partydomizil der Stadt Dresden weitergeschrieben. Dort, wo 1664 das Gasthaus "Zum....
12 Jahre Blauer Salon
 
 
22.03.2008 - 8Seasons....
13 J. Blauer Salon
 
 
11.04.2009 - Blauer Salon....
15 Jahre Blauer Salon
 
 
12.03.2011 - Blauer Salon....
8 Jahre Thekenschlampenparty
 
 
05.02.2011 - Blauer Salon....
9 Jahre Brothers Incognito
 
 
09.04.2011 - Blauer Salon....
Bacardi Disco Night
 
 
02.04.2011 - Blauer Salon....
Bacardi Disco Night
 
 
07.05.2011 - Blauer Salon....
Bacardi Disco Night
 
 
15.01.2011 - Blauer Salon....
Bassplanet - Westbam
 
 
29.11.2008 - Blauer Salon....
BlauerSalon reOpening
 
 
29.08.2009 - Blauer Salon....
Brothers Incognito - Welcome 2011
 
 
08.01.2011 - Blauer Salon....
DJ Hell
 
 
20.12.2008 - Blauer Salon....
Die Große Dresdner Ü30
 
 
04.12.2010 - Blauer Salon....
Grand Opening
 
 
06.09.2008 - Blauer Salon....
HOUSESESSION
 
 
28.02.2009 - Blauer Salon....
Helden der Nacht
 
 
30.10.2009 - Blauer Salon....
Housesession
 
 
31.01.2009 - Blauer Salon....
Marlboro High Voltage
 
 
05.09.2009 - Blauer Salon....
Milk & Sugar
 
 
09.10.2010 - Blauer Salon....
Moguai & Fuldner
 
 
25.04.2009 - Blauer Salon....
Parkhotel Afterwork
 
 
18.11.2008 - Blauer Salon....
PartyKing VIP Lounge
 
 
14.02.2009 - Blauer Salon....
Playboy Club Tour
 
 
27.11.2010 - Blauer Salon....
Playboy Club Tour 2009
 
 
05.12.2009 - Blauer Salon....
 Ebbe in der Kasse?
 
 
Viele Menschen plagt das gleiche Problem: Es ist zu wenig Geld in der Kasse. Die Möglichkeiten, diesen Zustand zu ändern, sind leider beschränkt. Neben dem Hauptjob bleibt oft nur wenig Zeit für eine lukrative....
2013 Smartphone vs Handy
 
 
Auch für das neue Jahr 2013 waren die Hersteller diverser Smartphones und Handys fleißig. Für alle, die den Unterschied (immer) noch nicht kennen, folgend eine kurze Definition: Handys sind ganz normale Mobiltelefone mit....
DEINE JUNGS – P4B – DRESDENS FLYEST
 
 
Hinter “P4B” verbirgt sich nicht nur eine Hip Hop- und Rap-Crew, sondern auch ein Label, ein Media-Bereich, eine Clothing Company und eine Grafik-Abteilung. Alles in allem geht es aber um EIN großes Hauptthema: Musik... Und genau dafür ist....
DJ Eskei 83
 
 
DJ ESKEI 83 DJ-Text DJ ESKEI83 gehört zu den TOP-DJs in Europa: Mit mehr als 100 Gigs pro Jahr in Deutschland, Europa und den USA ist er einer der gefragtesten DJs der Szene. Seine Skillz zeigt er nicht nur jede Woche in den angesagtesten....
DRESDNER BANDLEADER VON WEICH BIS HART
 
 
Der Heavy-Metal-Sänger Norman Jentzsch, alias Jack Sabbath, singt und spielt EGitarre in der Dresdner Heavy-Metal-Band Gorilla Monsoon. Mit 17 hat er angefangen, seine stimmlichen Grenzen in Bands der härteren Gangart auszuloten.....
Die Liebe in Dresden finden
 
 
Bild: Die Pragerstraße mit dem Springbrunnen ist ein schöner Ort für das erste Date. Dresden ist eine besondere Stadt in Deutschland. Die Menschen, die dort leben, haben eine verwurzelte Beziehung zu ihrer Heimat. Das....
Dresden für Existenzgründer: Junge Startups in der Landeshauptstadt
 
 
Dresden hat als Landeshauptstadt viel zu bieten und hat sich in den vergangenen Jahren zu einer echten Metropole gemausert. Kein Wunder, dass sich auch immer mehr junge Existenzgründer dazu entschließen, in Dresden einen beruflichen....
Dresdens bekannteste Kuppel als Lustobjekt
 
 
Lutz Anke veröffentlicht den zweiten Comicband seiner Sachsen-Trilogie und nimmt dabei die Dresdner Frauenkirche aufs Korn. Kaum hat er Meissner Porzellan per Pinselstrich neu erfunden, schon schaut Comic-Zeichner Lutz Anke der Geschichte....
Face2Face mit DNMK
 
 
DynaMike - kaum jemand sonst feiert Dresden so sehr wie der gebürtige Berliner. Zuerst toppte das Elbwiesen-Lied "Laid Back Trip" des Rappers die Charts bei Dresden-Fernsehen über so viele Sendungen wie kein Video zuvor oder danach. Und jetzt....
FacetoFace mit Torsten Kanzler
 
 
Seit wann bist du als DJ unterwegs... ? Wie bist Du zum Auflegen gekommen...? Ich war anfangs wie viele einfache ein Partygast, der hoffnungslos dem harten Techno verfallen war. Wenn es ging, besuchte ich jeden Freitag und Samstag irgendwelche....
Feiern und Entspannen ohne finanzielle Probleme
 
 
Immer häufiger kommt es dazu, dass Geld benötigt wird, dass man gerade nicht zur Verfügung hat. Dabei müssen es nicht immer nervige Rechnungen oder notwendig werdende Anschaffungen sein. Manchmal ist es einfach auch die spontane....
Geld verdienen: Nebenjobs schnell online finden!
 
 
Berufserfahrung, Schlüsselqualifikationen und nette Kollegen – neben der finanziellen Seite bieten Nebenjobs noch viele weitere Vorteile. Dank dem Internet kommt man schnell und einfach zu einem passenden Minijob.   Finanzen....
Get Well Soon Der stoische Schöngeist
 
 
Er hat es versucht. Bloß: Es ist ihm nicht gelungen. „Anfangs hatte ich durchaus das Ziel, eine Platte zu machen, die heller klingt als meine erste“, sagt Konstantin Gropper. „Aber ich habe schnell festgestellt, dass heitere....
Im Porträt : P4B - Jiggy South
 
 
Gäbe es einen Juice-Award für “Best Dressed Act“ oder einen Preis für “Mouthwork” oder gar für “Kontakte National” – Jiggy South wäre sicher nominiert. Einen Preis innerhalb der P4B Crew hat er sich aber in jedem Fall verdient, denn beim “Most....
Im Porträt : P4B - Mr. Becks
 
 
Wenn jemand “Mr. Becks” heißt, woran könnte das liegen? Alkohol?? Ähm... Nein!! Ideenlosigkeit?? Sicher nicht!! Humor?? Wäre möglich!! Sponsor-Vertrag?? Wäre nett!!!!…Um es mit seinen Worten zu sagen: Bei mir fließen Reime in Strömen, Baby,....
K.I.Z.: Asis mit Niveau
 
 
Die ironischen Berliner Obszönrapper erweitern auf ihrem neuen Album „Sexismus gegen Rechts“ ihr Repertoire und sind auf sehr gutem Wege, die Ärzte des 21. Jahrhunderts zu werden. Dass ihr neues Album „Sexismus gegen....
Kennenlernen leicht gemacht: Singlepartys in Dresden
 
 
Das Kennenlernen ist in unseren pulsierenden Städten kein leichtes Unterfangen. Den richtigen Partner fürs Leben oder generell erst einmal einen Partner zu finden ist in der Anonymität der Großstadt teilweise eine richtige....
Mediengruppe Telekommander - neues Album
 
 
Nachdem Gerald Mandl und Florian Zwietnig Anfang 2002 als "brothers in crime" und als Mediengruppe Telekommander zusammen finden, wird das Hamburger Indie-Label Enduro auf die beiden aufmerksam und veröffentlicht im Dezember 2002 eine erste EP....
Mit einer Gründung zum Erfolg
 
 
Bei allen Karriere- und Berufschancen, die sich in großen Konzernen und kleinen Unternehmen finden, gibt es immer auch die Möglichkeit, aus diesem System auszubrechen und stattdessen mit einem eigenen Unternehmen an den Markt zu gehen. Die....
Mädels-Urlaub in der Wildnis Kanadas
 
 
"Girls Getaways": Die ostkanadische Provinz Ontario lockt im Sommer mit speziellen Touren und Ausflügen nur für Frauen (lifepr) München, 23.07.2008 - Selbst ist die Frau! Dass sich auch Mädels in der kanadischen....
Rummelsnuff -Elektropunk zum schunkeln-
 
 
Roger „Rummelsnuff“ Baptist macht nicht erst seit gestern Musik. Das mit Muskeln bepackte Kraftpaket wirkt dabei auf den ersten Blick nicht gerade wie der nette Musikant von nebenan. Auf den zweiten Blick, gerade deswegen, vielleicht....
Schlaflose Nächte mit der Gitarre Franziska Skupch kann nicht schlafen.
 
 
Schlaflose Nächte mit der Gitarre Franziska Skupch kann nicht schlafen. Sie erfindet nachts Lieder, aus denen sie ihr Debütalbum strickte. Des Nachts, wenn alles ruhig ist, wird Franziska Skupch rastlos und greift zur Gitarre.....
The Dots
 
 
Fünf Punkte in der Dresdner Musiklandschaft sind derzeit besonders erwähnenswert: Die musikalisch „very british“ angehauchte Band The Dots punkten akustisch mit ihrer etwas retro-lastigen Mischung aus Indie, Folk und....
Three Days Grace
 
 
“Als wir auf Tour waren, fühlte ich mich, als hätte ich eine Zielscheibe auf dem Rücken. Ich hatte den Eindruck, dass man eine Menge Sachen nach mir warf, mit denen ich mich befassen musste und ich fühlte....
Tim Bendzko: Tour auf Eis gelegt
 
 
Das Leben ist nicht immer einfach - oder wie man auch sagt: Der Mensch denkt und Gott lenkt. Das musste auch Tim Bendzko erfahren. Der 28-Jährige hat für seine Tour 2014 seinen Jury-Platz bei "The Voice Kids" geopfert. Doch die....
Turner Cody
 
 
„Raus aus der Genrehölle, rein in die unendlichen Möglichkeiten melancholischer Liebeserklärungen an die Erzählung, die Melodie und die Stimmung.“ (Spex zu „60 Seasons“)    ....
Wellness Lounge - Fühl Dich einfach wohl.
 
 
Unsere Wellnesslounge bietet Ihnen ein umfangreiches und individuelles Angebot für Gesundheit, Vitalität und Schönheit. Genießen Sie die beruhigende Atmosphäre unserer Lounge vor oder nach der Behandlung mit einem Tee, oder....
Wer war der Erfinder des Adventskranzes?
 
 
Die Idee mit Immergrün die Wohnung zu dekorieren gibt es schon seit ca. sechshundert Jahren. Doch erst 1839 ist die Idee des Adventskranzes geboren worden, und zwar von dem Theologen Johann Hinrich Wichern. Er lebte von 1808- 1881 und war nicht....
WÜSTENROCK PUR
 
 
Kultcombo Tito & Tarantula zelebrieren staubtrockene Klänge Egal, auf welch anderem Planeten man sich gerade befindet, wenn das unverkennbare Gitarrenlick von „After Dark“ aus dem Kultfilm „From Dusk Till Dawn“ aus....
YO AUF JEDEN ALTER...... PART III
 
 
Yo, auf jeden Alter……. „…Cause The Boys In Da Hood are always hard…“ heißt es in dem Track „Boyz N Tha Hood“, welcher von Ice Cube geschrieben , von Eazy eingerappt und gleichzeitig Titelsong für den gleichnamigen Film wurde. Und ungefähr....
„Denkmalpflege radikal gedacht“ – Vortrag am Mittwoch, 27. September
 
 
?Nichts ist wichtiger als die historische Dimension. Denkmalpflege radikal gesehen? ? unter diesem Titel hält Prof. Dr. Roland Günter aus Oberhausen am Mittwoch, 27. September,....
Bauarbeiten am Verkehrszug Waldschlößchenbrücke
 
 
In der 4. Kalenderwoche 2011 gehen die Arbeiten in Dresden wie folgt weiterPlanungsabschnitt 1 ? Brücke und linkselbische StraßenanschlüsseLinks der Elbe werden weiter die eingebauten Hauptträger über das....
Bekämpfung der Varroose der Bienen
 
 
Das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt der Stadt Dresden weist alle Imker und Bienenhalter in Dresden darauf hin, dass die Medikamente zur Bekämpfung der Varroamilbe....
Coventrystraße am Mittwoch und Donnerstag wechselseitig gesperrt
 
 
Wegen Wartungsarbeiten ist die Coventrystraße/B173 im Bereich der Brücke unter der Kesselsdorfer Straße am Mittwoch, 25. April in Richtung Freiberg und am Donnerstag, 26. April in Richtung Innenstadt gesperrt. Fahrer nutzen jeweils....
Erlegte Wildschweine auf Afrikanische Schweinepest untersuchen lassen
 
 
Jäger, die gesunde Wildschweine auf dem Gebiet der Landeshauptstadt Dresden erlegt haben, müssen diese unverzüglich kennzeichnen, eine Blutprobe für die Untersuchung auf....
Giraffennachwuchs im Leipziger Zoo getauft
 
 
Im Leipziger Zoo ist am Pfingstmontag der Giraffennachwuchs getauft worden. «Meru» heißt das Giraffenkind, das am Ostersamstag als drittes Jungtier von Giraffenkuh Ashanti zur Welt kam. Über 600 Namensvorschläge seien....
Ich darf mich nicht beschweren, mir geht es gut
 
 
Schauspieler John Malkovich hat viele Millionen Dollar an den US-Finanzbetrüger Bernie Madoff verloren. «Ich war mal reich. Bis ich mein ganzes Vermögen aus 30 Jahren bei Bernie Madoff versenkt habe», sagte der 56-Jährige....
Leipziger erinnern erneut mit Lichtfest an Friedliche Revolution
 
 
Die Stadt Leipzig erinnert in diesem Jahr erneut mit einem Lichtfest am 9. Oktober an die Friedliche Revolution in der DDR im Jahr 1989. Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) sagte am Freitag, mit dem Augustusplatz sei der zentrale Platz der....
Löbtau: Neue Fahrbahn für die Leumerstraße
 
 
Ab heute, 23. Juli, bis voraussichtlich Ende September lässt das Straßen- und Tiefbauamt der Landeshauptstadt Dresden die Fahrbahn auf der Leumerstraße erneuern und grundhaft ausbauen. Die Fahrbahn erhält ein....
Neue Ausstellung mit „Outsiderkunst“
 
 
Ab sofort und bis zum 13. August 2021 lädt eine neue Ausstellung mit ?Outsiderkunst? des Ateliers FARBIG in die Galerie 2. Stock im Neuen Rathaus, Dr.-Külz-Ring 19, zum Besuch....
Parken und Mitnehmen: Gemeinsam einpendeln
 
 
Speziell an Berufspendler wendet sich das jüngste Thema ?Parken und Mitnehmen? im städtischen Internetauftritt (www.dresden.de/parkenundmitnehmen). Mit Informationen zu....
Pilgern im Zeichen der gelben Muschel
 
 
Geschafft! Zufrieden weisen Heinz-Werner Lehmann und Siegfried Bayer auf ein paar quadratische Klebefolien mit einer stilisierten gelben Muschel auf blauem Grund. Etwa 200 dieser Aufkleber haben sie in den vergangenen Wochen als Wegzeichen von....
Reparatur der Wintersaison-Straßenschäden läuft
 
 
In dieser Wintersaison sind erheblich mehr Schlaglöcher, aber auch großflächige Schäden entstanden. Rund 90 Straßenabschnitte mit einem oder mehreren Schlaglöchern sind....
Samstag, 28. März 2009 |  PURO  MEETS   MINI | ACHTUNG NEUE LOACTION!
 
 
                            Samstag, 28. März 2009 | 22:00 Uhr   PURO  MEETS   MINI ACHTUNG NEUE LOACTION! MINI Dresden | Dohnaer Str.....
Stillen, Schnuller, Schlafen
 
 
Gesundheitsamt auf der Babywelt in der Dresdner Messe Es gibt viele Fragen rund um Baby und Kleinkind. Diese beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des städtischen....
Striesen: Gehweg auf der Tzschimmerstraße wird instand gesetzt
 
 
Das Straßen- und Tiefbauamt der Landeshauptstadt Dresden setzt vom 5. Oktober bis voraussichtlich Mitte November den Gehweg auf der Tzschimmerstraße instand.  Geplant ist,....
Teil der fit-Produktion ist wieder angelaufen
 
 
Bei dem vom Hochwasser betroffenen Spülmittelhersteller fit ist am Donnerstag ein Teil der Produktion wieder angelaufen. Erste Spülmaschinen-Tabs seien vom Band gegangen, sagte Geschäftsführer Wolfgang Groß am Donnerstag in....
Unfälle nach Starkregen auf A 72
 
 
Nach heftigen Regenfällen haben sich am Freitagabend innerhalb kürzester Zeit auf der Autobahn 72 bei Reichenbach vier Unfälle ereignet. Unter anderem schlitterte ein Ferrari-Fahrer in die Mittelleitplanke, wie die Polizei am Freitag....
Varsity Fanclub kommt erstmals nach Deutschland
 
 
Die US-Boyband Varsity Fanclub (VFC) kommt erstmals nach Europa. Die fünf Musiker aus Los Angeles landen am Freitag (16. Juli) in Düsseldorf und werden bis Ende Oktober bei Festivals, Messen und Fernsehshows auftreten, wie die....
„THE BIG BALLER´s - 1 PRIVAT POKER CLUB“
 
 
Im September gibt es wieder zwei Pokerturniere. Am 12.9.2006 präsentieren.. „THE BIG BALLER´s“ den „1 PRIVAT POKER CLUB“ ..im L´houp (förstereistr.5/DD-Neustadt) und am 23.09.2006 zur Elekrto Ghetto Slam - Party @ Strasse E Von 18Uhr-20Uhr ist....
Dölzschen
 
 
Dölzschen ist ein Ortsteil von Dresden, liegt in dessen Südwesten und gehört zum Ortsamtsbereich Cotta. Dieser Teil der Stadt liegt auf einer Höhe zwischen 140 und 265 m über NN und hat circa 2.100 Einwohner. Dölzschen liegt am westlichen....
Gönnsdorf
 
 
Gönnsdorf ist ein Stadtteil der sächsischen Landeshauptstadt Dresden und liegt im Schönfelder Hochland im Osten der Stadt. Gönnsdorf war bis 1994 eine eigenständige Gemeinde, dann erfolgte der Zusammenschluss mit umliegenden Gemeinden zu....
Johannstadt
 
 
Der Stadtteil Johannstadt liegt östlich der Altstadt direkt an der Elbe und hat circa 23.600 Einwohner. Durch die Albertbrücke ist Johannstadt mit der Neustadt verbunden. Angrenzend liegen die Stadtteile Striesen, Blasewitz und Seevorstadt. Von der Johannstadt....
Kleinluga
 
 
Kleinluga liegt im Süden von Dresden und gehört zum Ortsamtsbereich Prohlis. Dieser Teil der Stadt liegt auf einer Höhe zwischen 115 und 200 m über NN. Kleinluga gehört heute eng mit Großluga zusammen, diese beiden Stadtteile werden oft....
Meußlitz
 
 
Meußlitz ist ein Stadtteil der sächsischen Landeshauptstadt Dresden, der in deren Südosten liegt. Die durchschnittliche Höhe von Meußlitz beträgt 115 m über NN und der Teil der Stadt gehört zum Ortsamtsbereich Leuben.....
Niederpoyritz
 
 
Niederpoyritz ist ein Stadtteil von Dresden, der direkt an der Elbe liegt. Er gehört zum Ortsamtsbereich Loschwitz, grenzt an die Stadtteile Wachwitz, Laubegast und Hosterwitz und wird durch Pillnitz und Hosterwitz von Oberpoyritz getrennt. Durch den Ort....
Sporbitz
 
 
Der Stadtteil Sporbitz liegt im Südosten der Stadt Dresden, mitten im Elbtalkessel, 10 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt und gehört zum Ortsamtsbereich Leuben. Angrenzend liegen die Stadtteile Großzschachwitz, Meußlitz und Großluga,....
Striesen
 
 
Striesen ist ein Stadtteil von Dresden und gehört zum Ortsamtsbereich Blasewitz. In Striesen wohnen 7 % der Gesamtbevölkerung von Dresden, circa 35.000 Menschen, was ihn zum bevölkerungsreichsten Stadtteil macht. Er liegt auf einer durchschnittlichen....
Trachenberge
 
 
Trachenberge liegt im Nordenwesten von Dresden, der Stadtteil wurde 1897 nach Dresden eingemeindet und gehört zum Ortsamtsbereich Pieschen. Der Elbtalhang, an dem Dresden Trachenberge liegt, wurde erst um 1800 besiedelt und die ersten Bewohner lebten....
Zschertnitz
 
 
Der Stadtteil Zschertnitz liegt im Süden von Dresden und gehört zum Ortsamtsbereich Plauen. Dieser Teil der Stadt liegt auf einer Höhe zwischen 135 und 190 m über NN. An Zschertnitz grenzen die Stadtteile Südvorstadt, Strehlen, Räcknitz und....
19.01.08 Alter Schlachthof - Im Interview: Roman Villa (Interflug Booking)
 
 
Am 19.01. ist es soweit. Interflug Booking startet mit Movement Feelings 08 das Electro-Partyjahr 2008 im Alten Schlachthof in Dresden. Der Headliner an diesem Abend: Kein geringerer, als LEN FAKI auch bekannt unter unter seinem langjährigen....
2 GUNS
 
 
Seit 12 Monaten müssen der DEA Agent Bobby Trench (DENZEL WASHINGTON) und der U.S. Naval Intelligence Officer Marcus Stigman (MARK WAHLBERG) nun schon gegen ihren Willen zusammenarbeiten, denn die beiden wurden undercover in ein Drogen-Syndikat....
ABSOLUTELY FABULOUS
 
 
Dem Debut auf der großen Leinwand angemessen, strahlen Edina und Patsy immer noch vor Glanz und Glamour und genießen das gehobene Leben, das sie gewöhnt sind; sie shoppen, trinken und feiern an Londons angesagtesten Hotspots.....
ANTONIO, IHM SCHMECKT’S NICHT
 
 
Die schwangere Sara und ihr Mann Jan sind voller Vorfreude auf ihre Familien-freien Flitterwochen in New York. Allerdings hat Schwiegervater Antonio ganz andere Pläne und schließt sich kurzerhand dem jungen Paar an, was sowohl die....
After Earth
 
 
Nach einer Bruchlandung stranden der Teenager Kitai Raige (JADEN SMITH) und sein legendärer Vater Cypher (WILL SMITH) auf der Erde, 1000 Jahre nachdem katastrophale Ereignisse die Menschheit dazu gezwungen haben, diese zu verlassen. Um ein....
Albert HA!N
 
 
AlbertHain ist die munter frische OffBeat Band aus der Dresdner Neustadt. Im Winter 2002 bemerkten Martin (E-Gitarre), Nino (Bass) und Vincent (Schlagzeug und Percussion), dass viel zu wenige Ska in Dresden gespielt wird. Was also tun? Die heiß....
Angry Birds - Der Film
 
 
In der animierten 3D-Komödie ANGRY BIRDS finden wir endlich heraus, warum die Vögel so sauer sind. Der Film entführt uns auf eine Insel, die ausschließlich von glücklichen, flugunfähigen Vögeln bewohnt wird –....
Avion
 
 
Erfolgreiche Band mit vielen Auftritten in der Region und auch außerhalb. Die Sommerhits "Amore Amor" und "C´est la vie" laufen mehrmals wöchentlich bei MDR I Radio Sachsen. Im August 2000 lief Avion im Schlagermagazin des MDR-Fernsehens.....
BASSSOCKS
 
 
1992 als Punkband gegründet, verschiedenste Auftritte in regionalen Clubs (Scheune, Hanno, Brennhaus, Pott...etc.), musikalische Weiterentwicklung über Hardcore, Metal, R`n`R zum Dresden Dildomash. Nach 2-jähriger Pause zwecks neuem Basser und neuen....
Barbara Schöneberger: Ich bin unperfekt
 
 
Barbara, du willst zwar nicht über dein Privatleben reden, aber wie die Rollenverteilung bei euch zuhause ist, besingst du ja auf deinem Album. „Du machst Liebe – und ich mach das Geld“. Lässt sich dein Mann wirklich....
Bester Charteinstieg in 20 Jahren Blumentopf
 
 
Bester Charteinstieg in 20 Jahren Blumentopf: Platz 6 mit "Nieder mit der GbR"! Wer seit 1992 äußerst erfolgreich Beats bastelt und Reime rappt, der darf per se schon mal mit stolzgeschwellter Brust durchs (Szene-) Leben....
Captain America: Civil War - Neuer Trailer
 
 
In The First Avenger: Civil War wird Chris Evans gemeinsam mit Iron Man Robert Downey Jr. und Black Panther Chadwick Boseman in Phase 3 des Marvel-Universums eintreten. Kinostart 05.05.2016....
Chappie
 
 
In der nahen Zukunft werden Verbrechen mit Hilfe von Polizei-Robotern bekämpft, die kompromisslos gegen die Bevölkerung vorgehen. Doch die Menschen beginnen allmählich, sich zu wehren. Als einer der Polizei-Droiden, Chappie, gestohlen....
Coldplay: Videopremiere der neuen  Single
 
 
Es ist die fünfte und finale Single ihres Multi-Platin-Welthits "Mylo Xyloto": Mit dem computeranimierten Video zu "Hurts Like Heaven" schließen die britischen Superstars Coldplay ein weiteres Kapitel ihrer Karriere ab.....
Corinne Bailey Rae
 
 
„Ich werde nie mehr der Mensch sein, der ich früher war“ Es gibt eine klare Regel für das Gespräch mit Corinne Bailey Rae im Kölner Hotel „Hyatt“: Keine Fragen zum Tod ihres Mannes, sonst bricht der im....
DAS IST DAS ENDE
 
 
Die Komödie DAS IST DAS ENDE erzählt die Geschichte von sechs Freunden, die sich gefangen in einem Haus wiederfinden, nachdem eine Reihe mysteriöser Vorfälle Los Angeles katastrophal verwüstet hat. Während sich die....
Die Fantastischen Vier  „Platten verkaufen ist ein Knochenjob“
 
 
„Die Megastars des deutschen Rap“, titelt 1996 ein bandbiografisches Buch über Die Fantastischen Vier. Über zehn Jahre nach dieser Aussage muss dies wohl auch der letzte Skeptiker bedingungslos anerkennen. Smudo, Thomas D,....
FacetoFace mit BEAT FANATICS
 
 
Manche Menschen haben Träume. Manche haben Träume und laufen ihnen ein Leben lang hinterher. Und manche Menschen leben ihre Träume - so gut es eben geht. Rico, Tänzer der Gruppe Beat Fanatics und selbsternannter Lifestylefreak, ist wohl eher....
Frau Fuchs und die Herren Elstern
 
 
Die Entstehung der Band resultierte aus dem Bestreben von Mosti und Lutz, trotz der Auflösung ihrer alten Band weiter zusammen Musik zu machen. Nach einer kurzen Zeit des Suchens war mit Janny eine sehr gute Sängerin gefunden, leider gestaltete sich....
Gedacht
 
 
eine poppige Mischung aus dem gängigen Schlagerrock und Metallmusik....
Im Interview: ANTHONY ROTHER
 
 
Hört man den Namen Anthony Rother, denkt man sofort an eine Live-Performance mit ausschließlich anlogen Instrumenten. Man kann sagen dass es dein Markenzeichen ist, richtig? Ja genau. Und warum setzt du nicht auf digitales....
Interview mit Ortega (Cottbus)
 
 
Die Cottbuser Band „Ortega” ist nun schon seit einigen Jahren über die Grenzen der Lausitz hinaus bekannt und aus der regionalen Musikszene kaum noch wegzudenken. 2007 war ein ereignisreiches Jahr für die Band. So spielten sie....
Jennifer Rostock weben einen Rockteppich aus Punk und Neue Deutsche Welle
 
 
So lange gibt es die Band noch gar nicht. Zwei Mitglieder der Truppe kennen sich angeblich schon aus dem Sandkasten. Bereits kurz nach ihrer Gründung erregen sie erstmals durch ihren Auftritt beim Bundesvision Song Contest 2008 nationale....
Juliana
 
 
Zwischen anarchistischen Kampftrinkern und wagemutigen Selbstmördern erwachte Juliana eines morgens. Ein schlimmes Dröhnen quälte ihren Kopf. Alles fing endlich an zu schlagen. Sie konnte ihre Augen aufmachen und wollte sie alsbald wieder schließen,....
KID ROCK - Ich bin ein Liebhaber großer Songs
 
 
Halb sitzt, halb liegt Bob Ritchie, 39, auf dem Sofa seines Zimmers im Berliner „Grand Hyatt Hotel“. Der Mann, den man als Kid Rock kennt, raucht eine Zigarre, verhält sich ansonsten aber sehr brav und freundlich. Anlass unseres....
Karierte Gesichter
 
 
unser stil lässt sich schwer beschreiben, liegt aber so zwischen funk/rock/pop/akustisch.....
L.PAKA
 
 
Lustiger Punk als Kerngedanke aufgefasst....
Lightguide
 
 
Der Spaß bei der Musik ist für uns genauso wichtig wie der Inhalt und Hintergrund der Texte, in denen es um unsere persönliche Erfahrungen und Beziehungen zwischen Menschen, (Rangern) und Gott geht.....
Linkin Park - WIR WOLLEN ÜBERRASCHEN
 
 
Das Hotel Sunset Marquis liegt im Westen Hollywoods und besteht aus lauter kleinen Bungalows. In einem davon sitzt Chester Bennington, der 34 Jahre alte Sänger von Linkin Park, und gibt Auskunft zu „A Thousand Suns“, dem neuen Album....
Louie Austen :: Der moderne Frank Sinatra
 
 
Louie Austen ruft, wo immer er auftaucht, eine Party ins Leben, die von Charme, Lebensfreude und guter Musik nur so getränkt ist. Der Mann, der gern auch mal als der moderne Frank Sinatra gefeiert wird, ist eine Legende ohne wenn und aber. Zur....
MUGGE
 
 
2 Autodidakten und 2 Musikschulschüler. Erste Treffen im Sommer 2003. Dresden und Freital. Vor allem durch Schulbekanntschaften und Verwandtschaft formte sich ein Spieldichein einmal die Woche, im elterlichen Keller des Gitarristen. Vielleicht....
Madrust
 
 
Deutscher RapMetal aus Dresden - ein erbarmungsloser Groove, der direkt ins Blut geht. Saxophon, Samples und Turntables kicken HipHop-lastige Tracks....
Moen & Friends
 
 
Am Anfang war der Blues. Und Joerg Latus war der Mann, der den Blues nach Borthen brachte. Dort traf er auf Matthias "Moen" Maenzel, was man zum Anlass nahm, 1993 die gemeinsame Band "Moen and Friends" zu gruenden. 1998 (bzw. 2000) stiessen mit Conny....
Nachtigall
 
 
Eine von Gefühl geführte Verschmelzung verschiedenster Instrumente und Gesang, die in experimenteller Musik, sphärische Klängen und Improvisationen versucht eine Grenze zu durchbrechen.....
Northern Lite Besinnen sich auf sich selbst
 
 
Dem großen, globalen Spieler der Plattenindustrie haben Northern Lite adieu gesagt. Sie machen wieder ihr eigenes Ding. Im zwölften Jahr. Und mit der sechsten Platte, „Letters and Signs“ im Gepäck. Das Album zeigt Northern....
Party und Politik - Mediengruppe Telekommander
 
 
Party und Politik - Mediengruppe Telekommander zwischen Text und Tanz „Mediengruppe Telekommander“ haben immer ein klares Bekenntnis zu Berlin abgelegt. Beim Singen bricht manchmal dann doch der Wiener Schmäh oder Münchner....
Sportfreunde Stiller
 
 
Florian Weber (Schlagzeug), Rüdiger Linhof (Bass) und Peter S. Brugger (Gitarre, Gesang), das sind die Deutschrocker einer Formation, die auf den seltsamen Namen „Sportfreunde Stiller“ hört. Unweigerlich muss man sich fragen,....
Tube & Berger „Es wird Champagner regen und die Mädchen werden nackt sein“
 
 
Tube & Berger „Es wird Champagner regen und die Mädchen werden nackt sein“ Tube & Berger – vielleicht nicht unbedingt jedem ein Begriff. Dabei sind die beiden Solinger Elektromusikanten nicht erst....
Weihnachtsjazz
 
 
Der Zauber von so bekannten Liedern wie ?Jingle Bells"oder ?Walking Through A Winterwonderland" gehört zur Adventszeit, wie Lebkuchen und Kerzenschein. Daher habe ich vor ein paar Jahren ein etwa einstündiges Programm mit amerikanischen....
Yellow Umbrella „Das ist geil und schizophren“
 
 
  Den meisten Dresdnern muss man wohl nicht erklären, wer Yellow Umbrella sind. Seit über einem Jahrzehnt sind die sieben aus Dresden stammenden Musiker bereits im Dienste von Reggae, Ska und Dub unterwegs. Nun haben sich....
plusz sz fotos blauer salon
ANZEIGE
Anzeige