PORTRAITS
Start A B C D E F G H I J K L
M N O P Q R S T U V W X Y Z
Get Well Soon Der stoische Schöngeist
Er hat es versucht. Bloß: Es ist ihm nicht gelungen. „Anfangs hatte ich durchaus das Ziel, eine Platte zu machen, die heller klingt als meine erste“, sagt Konstantin Gropper. „Aber ich habe schnell festgestellt, dass heitere oder leichte Musik nicht so mein Ding ist.“ Aus dieser Erkenntnis zog Gropper, der seine Band Get Well Soon nennt, die für ihn einzigmögliche Konsequenz un ...mehr
Green Day - Tre!
Drei vollständige Studioalben in drei Monaten – Weltrekord? Zumindest immens ambitioniert, doch wer die kalifornischen Pop-Punk-Rocker GREEN DAY kennt, weiß, dass für sie die höchsten Ambitionen gerade herausfordernd genug sind. Nachdem Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool im September dieses Jahres mit dem Power-Pop-Reigen ¡UNO! den gefeierten Nachfolger zu ihrem Gram ...mehr
Gut geklaut – Imitate von Weltstars auf Dresdner Bühnen
Gut geklaut – Imitate von Weltstars auf Dresdner Bühnen Coverbands, auch Tributebands genannt – wenn sie sich auf nur eine Gruppe konzentrieren – werden zunehmend beliebter. Auch in Dresden existiert eine kleine aber feine Kultur des Nachspielens. Wir stellen zwei Bands vor. Easy/DC spielen AC/DC „Anfangs haben wir eigene Musik gemacht“, sagt Matthias Kerger, Gitarrist der ...mehr
ANZEIGE
INTERVIEWS
Tipps vom Lebensberater   Auf seinem aktuellen Soloalbum gibt Thomas D Tipps in allen Lebenslagen. Doch nicht nur „Kennzeichen D&ldquo ... mehr
Schon als kleiner Junge faszinierte ihn der Rap. Zusammenmit seinen Leuten aus der Thermometersiedlung in Berlin Lichterfelde, eine Siedlung aus Bet ... mehr
2Raumwohnung – „Sich der Einzigartigkeit des Lebens bewusst werden“ Eigentlich begann es alles andere als geplant. Vor sieben Jahren wurden d ... mehr
Sarah Walker  „Der Weihnachtsmann hat meinen Namen längst notiert“   Am Telefon lacht sie viel, wechselt auf sympathisc ... mehr
„Alle haben sich wieder lieb“ Unter all den kuriosen Wiedervereinigungen des Frühlings – Limp Bizkit, Guano Apes, Boris & ... mehr
Anzeige