PORTRAITS

DJ Eskei 83

DJ ESKEI 83


DJ-Text
DJ ESKEI83 gehört zu den TOP-DJs in Europa: Mit mehr als 100 Gigs pro Jahr in Deutschland, Europa und den USA ist er einer der gefragtesten DJs der Szene. Seine Skillz zeigt er nicht nur jede Woche in den angesagtesten Clubs sondern auch bei DJ-Battles, Industrie-Events und als Support für internationale Superstars. Weltweit bekannte Marken wie z.B. Rane, Serato, Coca Cola oder Ecko Unltd. engagierten den Dresdner für ihre Promo-Touren und Events. 5 gewonnene DJ-Battles und die Auszeichnung durch das PRINZ Magazin zum "BEST DJ" sprechen für sich. 2009 begleitete DJ ESKEI83 die US-Superstars "Capone-N-Noreaga" (DEF JAM) auf ihrer World Domination Tour als DJ. Der Support für Stars wie 50 Cents G-Unit, Taio Cruz, Mario Winans, Joe Budden, oder Jay-Z's Roca-Fella Kücken Teairra Mari sind keine Seltenheit für ESKEI83, für Universal Music liefert er den Party-Sound auf den offizielen Release-Parties von Busta Rhymes, Lil Wayne oder Drake.
Mit seinen einzigartigen Mixen aus den Nummer 1 Black-, House- und Club-Sounds liefert er jeder Party-Crowd den passenden Soundtrack für eine unvergessliche Nacht!

Video-DJ-Text
Video-DJ ESKEI83 ist der Nummer 1 Video-DJ aus Deutschland: Mit mehr als 100 Gigs pro Jahr in Deutschland, Europa und den USA ist er der meist gebuchteste Video-DJs der Szene. Seine Skillz zeigt er nicht nur jede Woche in den angesagtesten Clubs sondern auch bei DJ-Battles, Industrie-Events und als Support für internationale Superstars. Weltweit bekannte Marken wie z.B. Rane, Serato, Coca Cola oder Ecko Unltd. engagierten den Dresdner für ihre Promo-Touren und Events. 5 gewonnene DJ-Battles und die Auszeichnung durch das PRINZ Magazin zum "BEST DJ" sprechen für sich. 2009 begleitete ESKEI83 die US-Superstars "Capone-N-Noreaga" (DEF JAM) auf ihrer World Domination Tour als DJ. Der Support für Stars wie 50 Cents G-Unit, Taio Cruz, Mario Winans, Joe Budden, oder Jay-Z's Roca-Fella Kücken Teairra Mari sind keine Seltenheit für ESKEI83, für Universal Music liefert er den Party-Sound auf den offizielen Release-Parties von Busta Rhymes, Lil Wayne oder Drake.
Mit seinen einzigartigen Mixen aus den Nummer 1 Black-, House- und Club-Videos liefert er jeder Party-Crowd ein einzigartiges audio-visuelles Club-Erlebnis!

BIOGRAFIE INTERNATIONAL DJ & PRODUCER „ESKEI83“

DEEJAY
DJ Eskei83 startete seine Karriere im Jahr 2000 als Resident-DJ im beliebtesten R&B-Club Dresdens: „Motown-Club“. Schnell wurde er zum gefragtesten DJ in der lokalen HipHop-Szene und spielte Gigs in und um Dresden. Neue Residentjobs und Bookings in Leipzig, Berlin und München kamen hinzu. Seit 2005 zeigt Eskei83 seine Fähigkeiten an den Plattenspielern auf Parties und DJ-Wettbewerben in ganz Deutschland. Bis jetzt hat er schon 5 DJ-Contests gewonnen und ist zweimaliger Gewinner des größten deutschen DJ-Wettbewerbs: Der R&B-Club-DJ-Championships.
Seit 2008 spielt er Shows in den angesagtesten Clubs Deutschlands und begeistert die Massen mit seinen kreativen Sets. Zu den persönlichen Highlights gehören Gigs in Miami und die jährliche New York Club Tour.
Durch seine Erfahrung im In- und Ausland engagieren Ihn Capone N Noreaga (N.O.R.E.) für ihre World Domination Tour als DJ in Deutschland.
Eskei83 überzeugt die Crowd mit seinem energiegeladenen Video/Visual-DJ-Mix aus Nummer 1 Partyhits, RnB- & HipHop-Classics, brandneuen Black-, Club und House-Tunes und exklusiven Live-Remixen.
Kein Standart sondern ein Erlebnis.

PRODUZENT
Ein DJ weiß was gute Musik ist...so beschloss Eskei83 auch als Produzent aktiv zu werden und die Tanzflächen und Radiostationen mit heißen Tunes zu rocken.
2007 veröffentlichte er mit „Runnin Back“ feat Myra & Narco einen heißen Club-Tune. 2008 folgen weitere Releases, z.B. Marsimoto‘s „Todesliste“ Remix über FOUR MUSIC. Darauf folgend wurde mit „Go Ahead“ feat Dave Sweet ein Club-Smasher an den Start gebracht, der jeden Club in den Ausnahmezustand versetzt. Sein persönliches Highlight ist der Track „Hustle Hard“ den er für die US-amerikanischen Super-Stars Capone N Noreaga (N.O.R.E.) anfang 2009 produziert hat. Dieser Track wird im Winter 2009/2010 erscheinen.
Mit über 80 Mixtapes & -shows zählt Eskei83 zu den deutschen Mixtape-Kings.

RADIO-HOST
Die größte Chance für einen DJ ist es eine eigene Radioshow mit seinem Sound zu bespielen! Die Zukunft heißt Podcast, deswegen erlebt Ihr jede Woche ESKEI83 in seinem eigenen Podcast bei iTunes, der mit über 1500 Downloads zu den erfolgreichsten in Deutschland gehört. Ausserdem ist Eskei83 gern gesehener Gast bei den Radio-Station Energy Sachsen, JamFM Berlin, RadioRTL und Planet Radio Hessen.

REFERENZEN DJ ESKEI83
- über 100 Gigs pro Jahr in Europa und den USA
- 5 x DJ-Tournament Gewinner u.a. R&B-Club-DJ-Championships
- Award des Partymagazins PRINZ "Bester DJ"
- Support-, Aftershow-Party, Release-Party-DJ für G-Unit, Taio Cruz, Busta Rhymes, Lil Wayne, Drake
- Industrie-DJ für Firmen wie Rane (Serato Scratch Live), Coca Cola, Carhartt, Numark, Magma, Alesis, Akai, Ecko Unltd. (offizieller Mixtape DJ)
- Musikmesse Frankfurt 2009, 2010 für Rane Serato Scratch Live VIDEO PERFORMANCE
- deutscher Tour-DJ für US-Superstars Capone N Noreaga (N.O.R.E.)
- Produzent & Remixer: Veröffentlichungen u.a. auf FOUR Music, NewDEF, Capone N Noreaga

Anzeige
KOMMENTAR SCHREIBEN
WEITERE PORTRAITS
The Overtones - Sweet Soul Music
The Overtones haben sich vor vier Jahren auf einem einzigartigen Weg in Richtung Charts begeben. Die wichtigsten Fakten: drei aufeinander folgende Alben gehen Top 5, 750.000 Alben verkauft, drei aufeinanderfolgende ausverkaufte UK-Tourneen. Die letzte Tournee zählt allein 35.000+ verkaufte Tick ...mehr
Jesper Munk -
Double A-Side Single „Smalltalk Gentlemen / Courage For Love“ VÖ 13.02.15 Als Vorbote zum zweiten Album CLAIM des von Publikum, Kollegen und Medien gleichermaßen gefeierten „Bluesrock-Wunderknaben“ Jesper Munk nun gleich ein Knaller: mit der Double-A-Side Sin ...mehr
Green Day - Tre!
Drei vollständige Studioalben in drei Monaten – Weltrekord? Zumindest immens ambitioniert, doch wer die kalifornischen Pop-Punk-Rocker GREEN DAY kennt, weiß, dass für sie die höchsten Ambitionen gerade herausfordernd genug sind. Nachdem Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und ...mehr
Kid Rock kehrt zurück!
Neues Album „Rebel Soul“ erscheint am 16. November Neuntes Studio-Album wieder mit der Twisted Brown Trucker Band  Zwei Jahre nach seinem internationalen Erfolg „Born Free“, mit dem er Top Ten-Platzierungen in den USA, Deutschland, Österreich, der Schwei ...mehr
NEUE TONNE, NEUES GESICHT
Steffen Wilde bringt als neuer Geschäftsführer frischen Wind in den Jazzclub Neue Tonne. Steffen Wilde, der neue Mann an der Spitze des traditionsreichen Dresdner Jazzclubs Neue Tonne, kommt gerade noch rechtzeitig zum 10-jährigen Jubiläum der jazzigen Spielstätte. Seit S ...mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Der Wettbewerb um die ?Schönste Kleingartenanlage Dresdens? startet bereits in seine 15. Runde. Auch für 2019 rufen die Landeshauptstadt Dresden und der Stadtverband ?Dresdner  ... mehr
Sozialbürgermeisterin Dr. Kristin Klaudia Kaufmann begrüßt am Dienstag, 18. Dezember 2018, etwa 300 Kinder und Jugendliche aus schwierigen sozialen Verhältnissen zur Veranstalt ... mehr
Bildungsbürgermeister Hartmut Vorjohann weiht am Montag, 17. Dezember 2018, gemeinsam mit Schulleiterin Rica Buschner, der Lehrer- und Hortgemeinschaft sowie den Schülerinnen u ... mehr
Die Ausstellung ?Mären, Mythen, Märchen? mit Malerei von Gennadi Vasiliev im Bürgersaal des Rathauses Leuben, Hertzstraße 23, wird bis Freitag, 11. Januar 2018 verlängert. Die ... mehr
INFO
Facebook Twitter Goolge Plus DD-INside


Anzeige