NEWSTICKER

"Die Suche nach mir selbst hat aufgehört",

Peter Maffay (61), Musiker, ist mittlerweile voll mit sich im Reinen. "Die Suche nach mir selbst hat aufgehört. Ich wache montags nicht auf und frage mich, ob das, was ich am Sonntag im Kopf hatte, noch richtig ist", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Berlin . Peter Maffay (61), Musiker, ist mittlerweile voll mit sich im Reinen. "Die Suche nach mir selbst hat aufgehört. Ich wache montags nicht auf und frage mich, ob das, was ich am Sonntag im Kopf hatte, noch richtig ist", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Unsicherheiten gebe es natürlich trotzdem: "Aber Philosophie und Richtung stimmen, und das ist beruhigend." Nicht ganz so zufrieden wie mit seinem Leben derzeit, ist Maffay mit seinem Doppelgänger im Berliner Wachsfigurenkabinett: "Ich finde, die haben mich nicht gut getroffen. Aber zumindest ist er genauso klein wie ich."



ddp - Bild © ddp

geschrieben am: 03.09.2010
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Seit 2001 hat sich die BAR LOUNGE CLASSICS – Reihe mit den bisherigen zehn Ausgaben einen hervorragenden Namen gemacht! Nun veröffentlicht SONY BMG am 05.05.06 die BAR LOUNGE CLASSICS – SUNSET EDITION! Musikalisch bietet BAR LOUNGE CLASSICS - SUNSE ... mehr
Am 6. September findet im Pavillon in Hannover die Deutsche Meisterschaft im Breakdance statt. Mit den Dresdener Beat Fanatics, den Rocking Skillz aus Potsdam und den Söhnen des Kreises aus Chemnitz sind auch drei Gruppen aus Ostdeutschland mit  ... mehr
Der Regisseur des Films "Phoonk", Ram Gopal Verma, hatte behauptet, es sei unmöglich, sich seinen Film alleine anzusehen. Dies geht aus einem Bericht der Zeitung "Pioneer" hervor. Ein Mann aus Indien wollte diese Behauptu ... mehr
Der Berliner Schriftsteller und Journalist liest am 3.2., um 19.00 Uhr in der Bibliothek Strehlen (Corinthstraße 8, Tel. 470 77 11) aus seinem soeben erschienenen Buch. Marko Martin gehört zu den wenigen westlichen Journalisten, die im He ... mehr
Gesundheitsamt Dresden erstmals Kooperationspartner   Unter dem Motto „Beste Zutaten für ein gesundes Schulfrühstück“ hat Roger Ulke, Vorstandssprecher der KONSUM DRESDEN eG, heute zusammen mit Martin Seidel, Sozialb ... mehr
Im Rahmen des Stadtteilfestes am 10.9. hat die Bibliothek Südvorstadt (Nürnberger Straße 28f, Tel. 4 71 34 26) von 14 - 20 Uhr geöffnet. An diesem Tag finden viele Aktionen statt, u.a. Anmeldung zum halben Preis, Kinderschminken ... mehr
Vier Jahre nach seinem letzten Studioalbum „Telegramm für X“, erobert sich Xavier Naidoo ganz souverän erneut den Chartthron. Das neue Dreifachalbum „Alles kann besser werden“, mit 35 Songs, steigt   ... mehr
Der Film-, Theater- und Opernregisseur Christoph Schlingensief denkt nicht daran, aus der katholischen Kirche auszutreten. «Ich schätze vor allem den Raum. Die Stille in der Kirche hat eine ganz besondere Kraft, die ich sonst nirgendwo fin ... mehr
Ewan McGregor («Der Ghostwriter») soll Regisseur Terry Gilliam mehr Glück bringen als sein Kollege Johnny Depp. Der 39-Jährige übernimmt die Hauptrolle in dem vom Pech verfolgten Film «The Man Who Killed Don Quixote&r ... mehr
Der Landesfeuerwehrverband Sachsen beklagt eine mangelnde gesellschaftliche Akzeptanz des ehrenamtlichen Feuerwehrdienstes. Die Politik müsse Rahmenbedingungen schaffen, die die Leute ermutigten, das Ehrenamt bei der Feuerwehr zu übernehmen ... mehr
NACHRICHTEN ARCHIV
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
In seiner Sitzung am Donnerstag, 21. März 2024, hat der Dresdner Stadtrat die Einführung einer kommunalen Bezahlkarte für Asylbewerber (A0539/23) beschlossen. Die Prüfung des B ... mehr
Neustadtkümmerer Peter Thormeyer: Ein Netzwerker für den Kiez Aus einer Bürgerinitiative heraus entstand 2017 die Stelle des Neustadtkümmerers ? ein Netzwerker für alle Bewohn ... mehr
Der Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen erhöht sich während der Schwangerschaft und Stillzeit stärker als der Energiebedarf. Damit Mutter und Kind gut versorgt sind, ist ein ... mehr
Anzeige