NEWSTICKER

"Mit 22 war ich promovierter Jurist, mit 27 Leiter der Rechtsabteilung beim ORF"

Helmut Thoma (71), österreichischer Manager, hat als Jugendlicher von einem Tag auf den anderen jenen Ehrgeiz entwickelt, mit dem er es später bis an die Spitze von RTL schaffte. Er habe gerade eine Lehre in einer Molkerei gemacht, die er nach der Hauptschule nur "aus purer Verzweiflung" angefangen habe, sagte Thoma dem "Zeit Magazin".

Berlin . Helmut Thoma (71), österreichischer Manager, hat als Jugendlicher von einem Tag auf den anderen jenen Ehrgeiz entwickelt, mit dem er es später bis an die Spitze von RTL schaffte. Er habe gerade eine Lehre in einer Molkerei gemacht, die er nach der Hauptschule nur "aus purer Verzweiflung" angefangen habe, sagte Thoma dem "Zeit Magazin". "Da stand ich mit 15 vor diesen rotierenden Butterfässern und habe mir gesagt: Das kann doch nicht dein Leben sein!" Ab dem Moment sei alles ziemlich glatt gelaufen: "Mit 22 war ich promovierter Jurist, mit 27 Leiter der Rechtsabteilung beim ORF."



ddp - Bild © ddp

geschrieben am: 02.09.2010
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
INTERPOL - die stilprägende Indie-Rock Band aus New York wird im April ihr 3. Album veröffentlichen. Infiziert von melancholischen britischen Post-Punk Bands der späten 70er und frühen 80er Jahre wie Joy Division, The Chameleons und The Sound hat das ... mehr
Disconight und Beach Party Beach Club mit Eröffnung am 30. & 31 Mai 2008   Er geht bereits in sein drittes Feierjubiläum. Der Beach Club Riesa öffnet mit einer Diskonight am Freitag, dem 30. Mai und der großen Beachpa ... mehr
Am gestrigen Tag strahlte ProSieben die erste Folge der diesjährigen Casting-Show "Popstars" aus. Und sofort sorgte eine Kandidatin für Empöhrung: Eine 16-Jährige rappte der Jury um Detlef "D!" Soost und Sido e ... mehr
Bezüglich der Geburtenzahl in den zwölf größten ostdeutschen Städten führt die Landeshauptstadt Erfurt jährlich einen Großstadtvergleich durch. Die vorläufigen Zahlen ergeben, dass Dresden mit 108 Geb ... mehr
Wettkämpfe in Schwimmhalle Prohlis am Samstag   Die erste Woche, in der alle elf Dresdner Freibäder zum ersten Mal gemeinsam geöffnet hatten, bot eher schlechtes Wetter und nur wenig Sonnenschein. Trotzdem wagten knapp 600 Badeg ... mehr
Einstimmiges Ergebnis   Der Architektenwettbewerb zur Sanierung und zum Umbau des Kulturpalastes endete am Donnerstag, den 19. Juni 2009, mit der Entscheidung des Preisgerichtes. Die Jury unter Vorsitz von Professor Jörg Friedrich (Hambur ... mehr
Kim Kardashian wird von eifersüchtigen Fans des Popsängers Justin Bieber bedroht. Der 16-Jährige hatte kürzlich ein Foto von ihm der 13 Jahre älteren Realitshow-Darstellerin ins Internet gestellt und sie scherzhaft als seine  ... mehr
Künftig soll es in Sachsen einen weiteren verkaufsoffenen Sonntag geben. Dies ist Teil der neuen Regelungen zur Ladenöffnung, die am Dienstag in Dresden vom Kabinett zur Anhörung freigegeben wurden und spätestens zum 1. Januar in  ... mehr
Ein Städtenetz-Dampf-Express fährt heute zum dritten Mal von Chemnitz nach Bayreuth. Die Sonderfahrt mit dem historischen Zug des Sächsischen Eisenbahnmuseums solle zum Zusammenwachsen von Sachsen und Franken auf kommunaler Ebene beitr ... mehr
Auf dem Programm des zweiten internationalen Görlitzer «TanzArtFestivals 2010» stehen eine Uraufführung und fünf Gastspiele an einem ungewöhnlichen Ort. «Es gehört zum Konzept des Festivals, dass ein altes,  ... mehr
NACHRICHTEN ARCHIV
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
In seiner Sitzung am Donnerstag, 21. März 2024, hat der Dresdner Stadtrat die Einführung einer kommunalen Bezahlkarte für Asylbewerber (A0539/23) beschlossen. Die Prüfung des B ... mehr
Neustadtkümmerer Peter Thormeyer: Ein Netzwerker für den Kiez Aus einer Bürgerinitiative heraus entstand 2017 die Stelle des Neustadtkümmerers ? ein Netzwerker für alle Bewohn ... mehr
Der Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen erhöht sich während der Schwangerschaft und Stillzeit stärker als der Energiebedarf. Damit Mutter und Kind gut versorgt sind, ist ein ... mehr
Anzeige