NEWSTICKER

"Ich bin sehr vergesslich"

Lena Meyer-Landrut (19), Grand-Prix-Siegerin, befindet sich im ständigen Kampf mit der eigenen Vergesslichkeit. «Ich bin sehr vergesslich und verliere andauernd irgendwelche Sachen. Oder denke manchmal, dass ich Sachen verloren habe», sagte sie der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Regelmäßig bekomme sie «Panikattacken, wenn ich mein Handy nicht sofort in meiner Tasche finde».

Berlin . Lena Meyer-Landrut (19), Grand-Prix-Siegerin, befindet sich im ständigen Kampf mit der eigenen Vergesslichkeit. «Ich bin sehr vergesslich und verliere andauernd irgendwelche Sachen. Oder denke manchmal, dass ich Sachen verloren habe», sagte sie der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Regelmäßig bekomme sie «Panikattacken, wenn ich mein Handy nicht sofort in meiner Tasche finde». Sie reagiere dann «völlig hysterisch», bis sie es wieder gefunden habe. Das sei schon immer so gewesen, in anderen Dingen habe sie sich hingegen seit ihrem Sieg Ende Mai in Oslo geändert: «Ich habe zum Beispiel gemerkt, dass ich um einiges disziplinierter bin und dass ich mich schneller für Dinge motivieren kann, zu denen ich früher keinen Bock hatte» - zum Beispiel zu frühem Aufstehen und Pünktlichkeit.



ddp - Bild © ddp

geschrieben am: 13.08.2010
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Ostfunk begann vor 2 Jahren erfolgreich in Berlin und startet in 2006 seine Tour durch Deutschland in verschiedenen Clubs. Dresden ist dabei die erste Station. Sicher beruht es darauf, dass man in Berlin weiss, dass Dresden die Party-Hauptstadt Deuts ... mehr
PHOENIX Runde Liebesgrüße aus Moskau - Wer steckt hinter den Mordaufträgen?, PROGRAMMHINWEIS für Mittwoch, 13. Dezember 2006, 22.15 Uhr Bonn (ots) - Es klingt wie die Story eines James Bond Films. Erst wird die Moskauer Journalistin Anna Politkowsk ... mehr
Stagedive hoch 3 Die Band „feld*“ aus Dresden sind die Gewinner des diesjährigen Gymmixx Bandcontest am 25.Januar im Beatpol Dresden (ehemals Starclub). Vor über 540 Besuchern überzeugten sie die Mehrheit der anwesenden Zuschauer durch ihre en ... mehr
ICH + ICH "VOM SELBEN STERN TOUR 2008" 29.08.2008 Dresden Filmnächte am Elbufer Einlass:    18:00 Uhr Beginn:     20:00 Uhr Wegen riesiger Nachfrage verlegt zu den Filmnächten am  ... mehr
Matthias Biskupek liest am 18.3., um 19.00 Uhr in der Bibliothek Laubegast (Österreicher Straße 61, Tel. 252 22 73).     Der Autor, dessen Name seit langem für gepflegte Satire steht, stellt sein gerad ... mehr
"Kinder werden groß" heißt eines der beliebten Lieder, mit denen Rolf Zuckowski den Eltern und Großeltern aus der Seele singt. Wer erleben will, was aus seiner Tochter Anuschka, inzwischen selber zweifache Mutter, geworden ... mehr
Sächsische Tradition neu verpackt   Der Dresdner Striezelmarkt öffnet am 26. November, 15 Uhr wieder seine Pforten. Pünktlich zum 575. Jubiläum erstrahlt der Dresdner Striezelmarkt auf dem Altmarkt in neuem Glanz. Einwohner ... mehr
Ab 9. Dezember hat die Störungsstelle für die öffentliche Beleuchtung eine neue Telefonnummer. Wer einen Defekt an Gaslaternen oder der elektrischen Straßenbeleuchtung bemerkt, kann dies unter der Nummer 4 88 15 55 dem Regiebetri ... mehr
DVD-Veröffentlichung und Kinopremiere in Deutschland Blur war eine der erfolgreichsten Bands der 1990er, im letzten Jahr reformierte sich die Band für eine Reihe von Konzerten, zu deren Highlights ihre beiden Auftritte im Londoner Hyde Par ... mehr
Die Diakonie Mitteldeutschland will mit einer Spendenaktion etwa 2700 Kindern aus armen Familien einen Urlaub finanzieren. Dadurch werde Mädchen und Jungen eine «Auszeit vom schwierigen Alltag» ermöglicht, sagte der thüring ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Dresden ist als Veranstaltungsort des Deutschen Jugendfeuerwehrtages 2024 nun offiziell bestätigt. Heute, Donnerstag, 18. April 2024, unterzeichneten Jan Donhauser, Erster Bürg ... mehr
Exakt 135 Tage sind es noch, bis Oberbürgermeister Dirk Hilbert am Freitag, 30. August 2024, 18 Uhr das Heinz-Steyer-Stadion im Sportpark Ostra mit einem Festwochenende eröffne ... mehr
Am Mittwoch, 24. April 2024, lädt die Landeshauptstadt Dresden gemeinsam mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Dresden zur vierten Interkulturellen Jobmesse ein. Die kos ... mehr
Anzeige