NEWSTICKER

Götz Alsmann hatte wenig Freunde unter seinen Mitschülern

Entertainer Götz Alsmann war bei seinen Klassenkameraden früher nicht gerade beliebt. Nicht nur, dass er sich bei jeder Gelegenheit in den Vordergrund gespielt habe, sei nicht gut angekommen, sagte der 53-Jährige dem Magazin «Focus-Schule» laut Vorabbericht vom Montag.

München . Entertainer Götz Alsmann war bei seinen Klassenkameraden früher nicht gerade beliebt. Nicht nur, dass er sich bei jeder Gelegenheit in den Vordergrund gespielt habe, sei nicht gut angekommen, sagte der 53-Jährige dem Magazin «Focus-Schule» laut Vorabbericht vom Montag. Auch seine ungewöhnlichen Outfits hätten seine Popularität nicht eben gefördert: «Ab der Pubertät trug ich extrem pomadige Haare und kam immer öfter im Anzug zum Unterricht.»

Kinder wüssten den «etwas anderen Klassenkameraden ja leider nicht so zu schätzen», sagte Alsmann weiter. Beliebter sei er erst geworden, als er damit begonnen habe, beim Schulgottesdienst auf der Kirchenorgel Beatmusik zu spielen: «Das fanden alle cool.»

Im Unterricht sei er in einigen Fächern sehr gut, in anderen sehr schlecht gewesen. Vor allem mit Mathe habe er seine Schwierigkeiten gehabt: «Sogar das Abitur hing deshalb an einem seidenen Faden. Dank Nachprüfung schaffte ich am Ende einen Schnitt von 3,6 - wobei das damals eine dufte Note war.»



ddp - Bild © ddp

geschrieben am: 09.08.2010
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Festivalauftakt mit Linkin Park und Smashing Pumpkins Rock am Ring und Rock im Park vom 1. – 3. Juni Vorverkaufsstart am 27.01.2007 Mit Linkin Park und den Smashing Pumpkins an der Spitze eines ebenso umfangreichen wie vielseitigen Open Air-Programm ... mehr
LF-trip across germany am 22.4. ab 12Uhr Keine Ahnung warum die schon so früh kommen…aber am Dienstag iszts wieder soweit. Das Team von Liquide Force stellt euch ab 12 Uhr die neusten Kreationen des Weltmarktführers zum testen ... mehr
XI. Scheune Schaubuden Sommer Internationales Festival für Theater, Vergnügen und Musik 03. bis 13. Juli 2008   Was geht da vor? Was wachsen dort für wundersame Kuppeln? Was ist das für ein Treiben Zelt an Zelt? Wer  ... mehr
Start:   Freitag, 01.08.2008, 21.00 Uhr, House/Electro, P18   Samstag, 02.08.2008, 19.00 Uhr, 80er/90er/Schlager, P18     Line Up:   Freitag:            THE PUSSY GOURME ... mehr
Zur frühzeitigen Berufsorientierung gibt es ab jetzt ein neues Internetportal. Unter www.berufelandkarte.de wird sowohl Schülern als auch Eltern und Unternehmern die Möglichkeit zur Orientierung gegeben.   Die Entwicklung diese ... mehr
Baufortschritt bei den weihnachtlichen Schauwerkstätten und Puppentheater mit Adventskalender   Seit dem 28. September baut die VAVONA GmbH in Radeburg die weihnachtlichen Schauwerkstätten (Brunnenüberbauung 1) sowie das Puppent ... mehr
Eine Existenzgründung führt nicht zwangsläufig zu hohen Kosten und großem Aufwand. Die Selbstständigkeit im Nebenerwerb bietet die Möglichkeit, ohne großes Risiko, das heißt mit wenig Startkapital und ohne M ... mehr
„DSDS“: So erfolgreich wie seit der ersten Staffel nicht mehr Baden-Baden. - In der Nacht zum Sonntag, kurz nach null Uhr stand es fest: Mehrzad Marashi ist Deutschlands neuer Superstar. Als solcher dürfte sich nach den Top-Quote ... mehr
Die Oberlausitz hat in den Wintermonaten Januar bis März mehr Touristen angelockt als im Vorjahr. Wie die Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien am Dienstag mitteilte, stiegen die Ankünfte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2 ... mehr
Der überraschende Rückzug von Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) hat in der CDU für Bestürzung gesorgt. Spitzenpolitiker der Union werteten Kochs Abschied von seinen politischen Ämtern als «großen Ve ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Am Mittwoch, 23. Mai 2018, bringen zwei Straßenbahnen der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) die Fahrgäste nicht nur durch Dresden, sondern halten Kurs auf die ?Verwaltung der Zuk ... mehr
Interessegemeinschaft sucht weiteres Material zum Stadtteil Vom 25. Mai bis 10. August 2018 wird im Bürgersaal des Ortsamtes Leuben, Hertzstraße 23, eine Ausstellung zur Gesch ... mehr
Die städtische Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS) informiert: Eine Dresdnerin plant, eine offene Selbsthilfegruppe für Menschen mit Depression und bi ... mehr
INFO
Facebook Twitter Goolge Plus DD-INside


Anzeige