NEWSTICKER

Charlie Sheen entgeht Haft

Schauspieler Charlie Sheen ist wegen eines Angriffs auf seine Frau von einem Gericht in Aspen im US-Bundesstaat Colorado verurteilt worden. Infolge eines gerichtlichen Deals - für sein Geständnis wurden einige der Anklagepunkte fallengelassen - kam er allerdings um eine Gefängnisstrafe herum.

Aspen . Schauspieler Charlie Sheen ist wegen eines Angriffs auf seine Frau von einem Gericht in Aspen im US-Bundesstaat Colorado verurteilt worden. Infolge eines gerichtlichen Deals - für sein Geständnis wurden einige der Anklagepunkte fallengelassen - kam er allerdings um eine Gefängnisstrafe herum. Die 30 Tage, die ihm als Strafe auferlegt wurden, könne Sheen in einer Drogenentzugs- und Therapieeinrichtung in Malibu verbringen, zitierten mehrere US-Medien, darunter CNN und das US-Magazin «People», den Anwalt des Schauspielers.

Der 44-Jährige hatte sich bei dem Gerichtstermin am Montag «schuldig im Sinne der Anklage» bekannt. Diese Anklage umfasste gemäß der Absprache nur noch ein minderschweres Vergehen und keine schwere Straftat mehr, zitierte CNN einen Gerichtssprecher.

Nach dem Urteil ließ Sheen mitteilen, er sei «sehr dankbar» und freue sich darauf, sein Leben wieder in geordnete Bahnen zu bringen und «all das hinter mir zu lassen». Zu den Auflagen während seiner dreimonatigen Bewährungszeit gehört eine 36-stündige Anti-Gewalt-Therapie.

Bei dem Verfahren ging es um einen Vorfall Weihnachten 2009. Sheens Frau Brooke Mueller hatte damals die Polizei angerufen und gesagt, ihr Mann habe sie mit einem Messer angegriffen und damit gedroht, sie zu töten.

Weil laut dem Gerichtssprecher noch die Zeit angerechnet wird, die Sheen Anfang dieses Jahres in der Einrichtung in Malibu verbracht hat, ist derzeit noch unklar, wie lange er überhaupt dort bleiben muss. Klar ist jedenfalls, dass er rechtzeitig mit dem Dreh zur neuen Staffel der Sitcom «Two and a Half Men» beginnen kann.



ddp - Bild © ddp

geschrieben am: 03.08.2010
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Ein Student aus München hat das Haus gewonnen. Sven Wittmaack, gerade mal 20 Jahre jung, hat mit dem Gebot von 505,29 Euro gesiegt.   Der Gewinn besteht aus 100.000 Euro Bar von BHW und einem Haus im Wert von 225.000 Euro. Der Student h ... mehr
starsheriffs präsentieren: 12.10. Groove Station Dresden "Du nicht er nicht sie nicht" Tour 1000 ROBOTA http://www.1000robota.de http://www.myspace.com/1000robota Die frechste Band Hamburgs, die es sich mühsam mit  ... mehr
Michael G. Fritz  liest am 25.2., um 19.00 Uhr in der Bibliothek Prohlis (Prohliser Allee 10, Tel. 284 12 56) aus seinem neuen Roman. Martin und seine Frau Katja sowie die beiden Söhne verbringen schon seit Jahren ihren Urlaub in einem kl ... mehr
SILBERMOND auf “Nichts Passiert” - Tour 2009 am 04.12.2009 in der Messe Dresden Vorverkaufsstart am 16.03.2009 soeben wurde bestätigt, dass Silbermond eine Serie an Zusatzkonzerten geben werden, u ... mehr
Aktueller Messwert: 4,04 Meter - in Dresden gilt die Alarmstufe 1 Der Wasserstand der Elbe sinkt langsam. Am Pegel Dresden war heute folgende Entwicklung zu verzeichnen: 1 Uhr 4,14 Meter, 7 Uhr 4,10 Meter, 11 Uhr 4,06 Meter und zuletzt 12 Uhr 4,04 ... mehr
11 Jahre Disco Dice - das muss gefeiert werden! Wie es sich zu einem solchen Jubiläum gehört, natürlich an einem besonderen Ort, mit einer ausgefallenen Show, jeder Menge Entertainment und einer extra Portion Spaß für jederm ... mehr
Firmen der Region Dresden, die Interesse haben, Mädchen für ihre Ausbildungsberufe zu begeistern, können bis 3. März 2010 ihre Teilnahme am Girls´ Day anmelden. Die Veranstaltung, von der Gleichstellungsbeauftragten der Stad ... mehr
Weil die Künstlerbund-Ausstellung DRESDEN in der Galerie 2. Stock großes Interesse findet, verlängert die Oberbürgermeisterin sie noch bis zum 25. Juni 2010. Die Ausstellung zeigt eine breite Palette künstlerischer Äu&s ... mehr
In der Sat.1-Verfilmung der Geschichte von Marco Weiss spielt Veronica Ferres eine Hauptrolle. Ferres stehe als dessen Mutter vor der Kamera, teilte der Sender am Montag in München mit. Den Part von Marco Weiss, der wegen sexuellen Missbrauchs i ... mehr
Künftig soll es in Sachsen einen weiteren verkaufsoffenen Sonntag geben. Dies ist Teil der neuen Regelungen zur Ladenöffnung, die am Dienstag in Dresden vom Kabinett zur Anhörung freigegeben wurden und spätestens zum 1. Januar in  ... mehr
NACHRICHTEN ARCHIV
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Straßenbahnlinie 7 fährt künftig zur TU Dresden und entlastet Buslinie 61 Mit dem Ersatzneubau der Nossener Brücke wird auch für den Autoverkehr diese wichtige Ausweichstrecke ... mehr
Das Amt für Kindertagesbetreuung der Landeshauptstadt Dresden hat den Fachplan Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege erneut für das Schuljahr 2024/2025 fortgeschrieben ... mehr
Zur diesjährigen Elbwiesenreinigung am Sonnabend, 13. April 2024 haben sich innerhalb von nur rund drei Wochen bereits über 2.200 Dresdnerinnen und Dresdner angemeldet. Da die  ... mehr
Die Auswahl der Findungskommission kommentiert die Kulturbürgermeisterin wie folgt: ?Die Kommission hat nach einer Reihe guter Gespräche eine einstimmige Wahl getroffen. Mit St ... mehr
Anzeige