NEWSTICKER

Regisseurin Isabel Coixet liebt Karaoke

Die pische Regisseurin Isabel Coixet ist ein Fan von Karaoke. Es sei so einfach, sich dabei zu amüsieren, sagte die 48-Jährige im -Gespräch. Beim Dreh für ihren neuen Film «Eine Karte der Klänge von Tokio» in Japan sei das Filmteam jeden zweiten Tag zum Karaoke gegangen, berichtete sie.

Berlin . Die pische Regisseurin Isabel Coixet ist ein Fan von Karaoke. Es sei so einfach, sich dabei zu amüsieren, sagte die 48-Jährige im -Gespräch. Beim Dreh für ihren neuen Film «Eine Karte der Klänge von Tokio» in Japan sei das Filmteam jeden zweiten Tag zum Karaoke gegangen, berichtete sie.

Es sei übrigens Schauspielerin Penélope Cruz gewesen, die sie ins Karaoke eingeführt habe, sagte Coixet. «Sie ist ein wirklicher Fan. Ich glaube, dass erste Mal bin ich mit ihr in L.A. zum Karaoke gegangen», sagte Coixet («Mein Leben ohne mich», «Elegy oder die Kunst zu lieben»).

Ihr neuer Film, der 2009 im Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes zu sehen war, läuft am Donnerstag (5. August) in den deutschen Kinos an. In dem Drama mit Sergi López («Pans Labyrinth») und Rinko Kikuchi («Babel») erzählt Coixet von einer Arbeiterin auf dem Fischmarkt in Tokio, die sich auch als Auftragskillerin verdingt.

Sie bewundere japanische Literatur, sagte Coixet. Und sie sei ein Fan von japanischer Malerei, Kalligraphie, Musik, Butoh. Sie möge einfach die japanische Kultur - und natürlich auch das Essen. «Man gebe mir eine japanische Nudelsuppe im Winter und ich bin glücklich. Das ist eine so wohlige Sache. Und ich liebe Sushi.» Außerdem sei sie süchtig nach Wasabi, sagte Coixet, die ihre Produktionsfirma Miss Wasabi genannt hat. «Wenn ich erkältet bin, lege ich mir Wasabi auf die Zunge - und bin geheilt.»



ddp - Bild © ddp

geschrieben am: 31.07.2010
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Um 0.01 Uhr Samstag Nacht öffnete sich die Tür des Kulturpalastes zum Kartensonderverkauf für das Konzert von Robbie Williams im Juli 2006 in Dresden. Die Fans, welche teilweise bis zu 35 Stunden vor dem Kulturpalast in der Kälte gewartet hatten, stü ... mehr
der LOVEX - Wahn geht in die nächste Runde: Nachdem die erste Single ‘Guardian Angel’ bis an die Top 20 der deutschen Charts stieß und das dazugehörige Album “Divine Insanity“ hierzulande von null auf Platz # 20 einstieg, folgt mit ‘Anyone Anymore’ d ... mehr
(lifepr) Berlin, 28.05.2008 - Vom 29. Mai 2008 00:00 Uhr bis zum 1. Juni 2008 um Mitternacht können bei Air Berlin zwei Tickets zum Preis von einem gebucht werden. Die Aktion gilt für ausgewählte Flüge innerhalb Deutschlands und ... mehr
Eine aktuelle Studie von zwei Planetologen belegt, dass es auf dem Mars Gebietsabschnitte gibt, welche von Wasser geprägt wurden.   Man fand unter anderem große Seen, mächtige Flüsse, Feuchtgebiete und Sümpfe. Das ze ... mehr
Im Februar 1945 starben bei alliierten Luftangriffen in Dresden bis zu 25.000 Menschen Die von der Landeshauptstadt Dresden beauftragte »Historikerkommission zu den Luftangriffen auf Dresden zwischen dem 13. und 15. Februar 1945« beend ... mehr
Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund hält an dem ab 17. Mai geplanten Streik an kommunalen Krankenhäusern fest. Die Arbeitgeber könnten den Streik nur noch abwenden, wenn sie ein entsprechendes Angebot vorlegten, sagte Verbandsche ... mehr
Moderator Markus Brock besucht in der neuen 3sat-Reihe «Museums-Check» besondere Museen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In einem Rundgang und in Gesprächen stellt er das jeweilige Museum samt Architektur und Ausstell ... mehr
Moritz Bleibtreu erhält für seine schauspielerischen Leistungen den «Preis für Schauspielkunst». Der Preis werde Bleibtreu am 18. Juni beim 6. Filmfestival des deutschen Films in Ludwigshafen überreicht, teilten die Ve ... mehr
Die ARD dreht seit Dienstag im Leipziger Zoo die vierte Staffel der Serie «Tierärztin Dr. Mertens». Wie der Sender mitteilte, verkörpert der Schauspieler Gregory B. Waldis («Sturm der Liebe») in den 13 neuen Folgen d ... mehr
Die Monrose-Sängerin Mandy Capristo hat noch nie in ihrem Leben Alkohol getrunken. Sie kenne deshalb überhaupt nicht den Geschmack von Alkohol, sagte die 20-Jährige am Donnerstag in Berlin. Als ihre Mutter ihr zu ihrem 18. Geburtstag e ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Erklärtes Ziel ist es, Neugier, Ehrgeiz und Forscherdrang des wissenschaftlichen, aber auch des kulturellen Nachwuchses zu fördern. Das stadtweite Entwicklungsprogramm ist dami ... mehr
Am 9. Juni 2024 wählen die Dresdnerinnen und Dresdner nicht nur einen neuen Stadtrat und neue Ortschaftsräte, sondern auch neue Stadtbezirksbeiräte. Am Freitag, 12. April 2024, ... mehr
Der Tag des Baumes wird in Deutschland seit 1952 gefeiert und gilt mittlerweile als eine der größten Mitmachaktionen im Baum- und Waldschutz. Der Eigenbetrieb Städtisches Fried ... mehr
Anzeige