NEWSTICKER

Mehr als der Darsteller von Harry Potter

Daniel Radcliffe (21), Schauspieler, will sein «Harry Potter»-Image so schnell wie möglich loswerden. Es sei seine größte Sorge, dass die Fans ihn weiterhin als den Zauberlehrling von Hogwarts ansehen würden, sagte der Nachwuchs-Star der «Los Angeles Times». Daher freue er sich über seine Rolle in dem Thriller «The Woman in Black», in dem er einen jungen Vater spielen wird.

Berlin . Daniel Radcliffe (21), Schauspieler, will sein «Harry Potter»-Image so schnell wie möglich loswerden. Es sei seine größte Sorge, dass die Fans ihn weiterhin als den Zauberlehrling von Hogwarts ansehen würden, sagte der Nachwuchs-Star der «Los Angeles Times». Daher freue er sich über seine Rolle in dem Thriller «The Woman in Black», in dem er einen jungen Vater spielen wird. «Wenn ich das richtig hinbekomme, ist es etwas, das mich sofort von Harry trennen wird», betonte Radcliffe. Drehbuchautorin Jane Goldman fügte hinzu: «In den -Potter--Filmen hat er einen Jungen oder vielleicht einen Heranwachsenden gespielt. Hier spielt er einen Mann.» Damit ziehe er einen klaren Strich unter sein bisheriges Schaffen. Radcliffe sei ein brillianter Schauspieler, und er sei viel mehr als die Person, die «Harry Potter» gespielt hat.



ddp - Bild © ddp

geschrieben am: 30.07.2010
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Mit Berlinern macht man keine Scherze - schon gar nicht, wenn es um eine zünftige Eröffnungssause zur Fussball-WM geht. Abgesagt? Pah!! Da hat die Fifa die Rechnung aber komplett ohne Party-Wowi aka Bürgermeister Klaus Wowereit und das feierfreudige  ... mehr
INTERPOL - die stilprägende Indie-Rock Band aus New York wird im April ihr 3. Album veröffentlichen. Infiziert von melancholischen britischen Post-Punk Bands der späten 70er und frühen 80er Jahre wie Joy Division, The Chameleons und The Sound hat das ... mehr
Leider bleibt das Wetter schlecht! So verlegen wir den Sommer nach drinnen und feiern im Bailamor. Die große Semester-Eröffnungsparty der TU & der HTW Dresden Am Samstag, dem 19.04.2008 gibt es eine große Premiere, den ... mehr
Silbermond kehren an die Spitze der Album-Charts zurück. "Nichts passiert" löst "Zwischen Himmel und Erde" von Andrea Berg ab. Höchster Neuzugang ist Christina Stürmer mit "In dieser Stadt" auf Platz  ... mehr
Ferienpass-Angebot 2009   Im Energiemuseum „KraftWerk“ der DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH findet zum Motto des Ferienpasses „Wasser erleben“ vom 20. bis 24. Juli eine Aktionswoche statt. Jugendamtsleiter Claus Lippm ... mehr
Kaarst - Die Wintersportsaison ist noch in vollem Gange und lockt tausende kleine und große Schneefans auf die Pisten und Loipen. Schneereiche Landschaften, viel frische winterklare Luft und noch mehr Spaß sind beim Skifahren, Rodeln oder ... mehr
Limp Bizkit zählen zu den erfolgreichsten Rock-Acts der letzten Dekade und schufen mit ihrem Mix aus peitschenden Rhythmen, massiven Gitarrenwänden und funkigen HipHop-Elementen ein neues Genre – den New Rock. Nachdem Limp Bizkit im v ... mehr
Die sächsische Baubranche kann nach dem Krisenjahr 2009 mit leichtem Optimismus auf die kommenden Monate blicken. Im Januar und Februar gingen Aufträge im Wert von 409 Millionen Euro bei den Unternehmen ein, ein Plus im Vergleich zum Vorjah ... mehr
Nach den schweren Verwüstungen durch ein Unwetter in Großenhain sucht die Polizei nach einem Angler. Ein Anwohner hatte auf seinem Grundstück, hinter dem die Röder fließt, ein Anglerschutzzelt mit Schlafsack gefunden, wie d ... mehr
Nach dem Ausstieg von Georg Schramm will Kabarettist Urban Priol die ZDF-Satiresendung «Neues aus der Anstalt» nur mit einem neuen Partner fortsetzen. «Das ZDF möchte weiter gern mit mir zusammenarbeiten, und ich habe die Arbei ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Dresden ist als Veranstaltungsort des Deutschen Jugendfeuerwehrtages 2024 nun offiziell bestätigt. Heute, Donnerstag, 18. April 2024, unterzeichneten Jan Donhauser, Erster Bürg ... mehr
Exakt 135 Tage sind es noch, bis Oberbürgermeister Dirk Hilbert am Freitag, 30. August 2024, 18 Uhr das Heinz-Steyer-Stadion im Sportpark Ostra mit einem Festwochenende eröffne ... mehr
Am Mittwoch, 24. April 2024, lädt die Landeshauptstadt Dresden gemeinsam mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Dresden zur vierten Interkulturellen Jobmesse ein. Die kos ... mehr
Anzeige