NEWSTICKER

David Bennent wollte Jockey werden

David Bennent (43), Schauspieler und bekannt als Oskar aus der «Blechtrommel», wollte eigentlich Jockey werden. «Ich reite auch weiterhin, aber nicht so oft - wenn ich Theater spiele, ist das nicht so gern gesehen», sagte Bennent der «Frankfurter Rundschau». «Trotzdem brauche ich das.

Berlin . David Bennent (43), Schauspieler und bekannt als Oskar aus der «Blechtrommel», wollte eigentlich Jockey werden. «Ich reite auch weiterhin, aber nicht so oft - wenn ich Theater spiele, ist das nicht so gern gesehen», sagte Bennent der «Frankfurter Rundschau». «Trotzdem brauche ich das. Wenn ich da den Wind in die Ohren gehauen bekomme, habe ich das Gefühl, dass die schlechten Gedanken durchgerüttelt werden.» Dass er nach der «Blechtrommel» keine Kinokarriere gestartet habe, habe sich «so ergeben»: «Im deutschsprachigen Raum kam eigentlich nur das Theater auf mich zu.» Bennent spielte aber auch in Ridley Scotts «Legende» (1985) und Spike Lees «She Hates Me» (2004).



ddp - Bild © ddp

geschrieben am: 24.07.2010
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Cupertino (pte/17.09.2007/12:50) - Die Professionalität von Online-Kriminalität ist in den vergangenen Monaten deutlich gestiegen, warnt der Software-Hersteller Symantec http://www.symantec.com in seinem aktuellen Internet Security Threat Report. Vor ... mehr
krasscore productionz presents CLUESO & Band                        Datum:      Freitag, 28.11.2008 &nbs ... mehr
SKYY VODKA PRESENTS: DIE 1. OPEN AIR PARTY DES JAHRES! 3 FLOORS! ABSOLUT REGENSICHER! Start 21:00 Uhr! Bis 23:00 Uhr nur 5 Euro Eintritt! Die ersten 200 Gäste erhalten eine Gratis-CD! Mit BILD PARTY CLUB AUSWEIS Eintritt  ... mehr
Künftigen Studenten stehen am Sonnabend, den 16. Mai 2009, die Türen der TU Dresden weit offen. Zum Unitag werden vorwiegend Abiturienten erwartet, die sich über Studienmöglichkeiten und Studienbedingungen an der Technischen Unive ... mehr
Holm Friebe und Thomas Ramge präsentieren im Rahmen des Männeraktionstages am 20. Mai 2009, um 20.00 Uhr ihr Buch in der Haupt- und Musikbibliothek (Freiberger Straße 35, Tel. 8 64 82 33).   Es wird die Rebellion des Selbermach ... mehr
Seit zehn Jahren befindet sich das Stadtarchiv Dresden im Gebäude des ehemaligen Mehlspeichers der Königlich-Sächsischen Heeresbäckerei in der Albertstadt. Nach umfangreichen Bauarbeiten wurde es am 17. Januar 2000 feierlich am ne ... mehr
Eine Menschenkette zum Gedenken an die Zerstörung Dresdens vor 65 Jahren. Die Aktion der Menschenkette zum Gedenken an die Zerstörung Dresdens vor 65 Jahren wird am 13. Februar um 13 Uhr an der Goldenen Pforte des Dresdner Rathauses von ca ... mehr
Eminem, der erfolgreichste Musiker des letzten Jahrzehnts, wird sein brandneues Album Recovery am 18. Juni auf Aftermath/Interscope veröffentlichen! „Mein ursprünglicher Plan lautete, schon letztes Jahr mit Relapse 2 ein Fortsetzun ... mehr
Die medizinische Versorgung von Patienten darf nach Ansicht der Bundesärztekammer nicht von Sparzwängen beherrscht werden. Die Versorgung müsse am medizinischen Bedarf ausgerichtet sein, betonte Vize-Präsident Frank Ulrich Montgom ... mehr
In der Nacht zum Donnerstag ist auf der Straße zwischen Brischko und Wittichenau in der Oberlausitz ein 23-jähriger Mann bei einem Unfall mit Fahrerflucht ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Görlitz mitteilte, hatte ein vorbeifahre ... mehr
NACHRICHTEN ARCHIV
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
In seiner Sitzung am Donnerstag, 21. März 2024, hat der Dresdner Stadtrat die Einführung einer kommunalen Bezahlkarte für Asylbewerber (A0539/23) beschlossen. Die Prüfung des B ... mehr
Neustadtkümmerer Peter Thormeyer: Ein Netzwerker für den Kiez Aus einer Bürgerinitiative heraus entstand 2017 die Stelle des Neustadtkümmerers ? ein Netzwerker für alle Bewohn ... mehr
Der Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen erhöht sich während der Schwangerschaft und Stillzeit stärker als der Energiebedarf. Damit Mutter und Kind gut versorgt sind, ist ein ... mehr
Anzeige