NEWSTICKER

Polizeibericht

Zeit: 23.11.2005, 18.00 Uhr bis 18.30 Uhr
Ort: Dresden-Neustadt

Wie erst gestern der Polizei bekannt wurde, war am Dienstag auf dem Bischofsweg ein junger Mann das Opfer einer versuchten räuberischen Erpressung geworden.
Der 26-Jährige wurde von drei Männern angesprochen, welche die Herausgabe von Zigaretten forderten. Als er dies verneinte, forderten die Männer das Handy. Als er auch dem nicht nachkam, schlug ihm einer der Unbekannten mit der Faust ins Gesicht.
Anschließend stach er mit einem Messer in Richtung des 26-Jährigen, wodurch dieser leicht an der Hand verletzt wurde. Die Verletzungen mussten in einem Dresdner Krankenhaus versorgt werden.

Die drei Männer flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung.


Wieder Betrüger unterwegs

Zeit: 24.11.2005, 12.00 Uhr
Ort: Dresden-Plauen

Eine ältere Frau von der Michelangelostraße erhielt gestern den Anruf eines Unbekannten. Der Mann gab sich als Enkel aus und wollte 20.000 Euro leihen. Die 93-Jährige reagierte besonnen und verlangte von „ihrem" Enkel eine persönliche Vorsprache. Dieser beendete jedoch nach diesem Vorschlag sofort das Gespräch.


Zeit: 24.11.2005, 14.00 Uhr
Ort: Dresden-Leuben

Auch gegenüber einer 69-jährigen Frau von der Damaschkestraße gab sich der Unbekannte als Enkel aus. Er wollte sich Geld für einen Autokauf leihen. Da die Dame aber auch in diesem Fall auf ein persönliches Treffen bestand, legte der Anrufer auf.


Zeit: 24.11.2005, 17.00 Uhr
Ort: Dresden-Prohlis

Schließlich sollte auch eine 98-Jährige von der Dohnaer Straße dem Unbekannten 20.000 Euro leihen. Die resolute Frau ließ sich aber gar nicht erst auf ein Gespräch ein, sondern beendete selbst sofort das Telefonat.


Einbruch in Gaststätte

Zeit: 23.11.2005, 23.50 Uhr bis 24.11.2005, 03.05 Uhr
Ort: Dresden-Neustadt

Diebe drangen über ein Fenster in die Räumlichkeiten einer Gaststätte auf der Erlenstraße ein. Aus dem Kassenschieber am Tresen stahlen die Unbekannten ca. 130 Euro. Angaben zum Sachschaden liegen bisher nicht vor.


Laptop aus Büro gestohlen

Zeit: 24.11.2005, 12.15 Uhr bis 12.45 Uhr
Ort: Dresden-Plauen

Über die Mittagszeit entwendeten Unbekannte einen Laptop aus einem unverschlossenen Büro auf der Chemnitzer Straße. Der Wert wurde auf ca. 1.400 Euro beziffert.


Fernseher geriet in Brand

Zeit: 24.11.2005, 12.20 Uhr
Ort: Dresden-Neustadt

Aus bislang unbekannter Ursache geriet in einer Wohnung auf der Erlenstraße ein Fernseher in Brand. In der Folge kam es zu Verrußungen und geringfügigen Gebäudeschäden, deren Höhe bisher noch nicht beziffert werden konnte.


10.000 Euro Schaden durch Sachbeschädigung

Zeit: 24.11.2005, 17.55 Uhr
Ort: Dresden-Prohlis

Unbekannte setzten auf der Reicker Straße eine Papiertonne in Brand. Das Feuer griff in der Folge auf einen benachbarten Presscontainer über, der dadurch zerstört wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.


Autoradios und Navigationssysteme gestohlen

Zeit: 24.11.2005, 19.00 Uhr bis 25.11.2005, 00.15 Uhr
Ort: Dresden-Klotzsche

Unbekannte drangen auf bislang unbekannte Art und Weise auf der Klotzscher Hauptstraße in einen Pkw Audi A6 ein und stahlen aus diesem das Autoradio mit integriertem Navigationssystem. Der Stehlgutschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.


Zeit: 24.11.2005, 17.00 Uhr bis 25.11.2005, 05.00 Uhr
Ort: Dresden-Klotzsche

Ein Pkw VW Passat war auf der Greifswalder Straße das Ziel von unbekannten Dieben.

Die Täter gelangten gewaltsam in das Fahrzeug und entwendeten ein Autoradio mit Navigationssystem. Der Gesamtschaden beträgt ca. 4.000 Euro.


Pkw gestohlen

Zeit: 24.11.2005, 18.00 Uhr bis 25.11.2005
Ort: Dresden-Pieschen

Unbekannte entwendeten in der vergangenen Nacht einen blauen Pkw Peugeot 206 von der Wächterstraße. Der Wert des elf Monate alten Fahrzeuges beträgt ca. 10.000 Euro.


Verkehrsunfallgeschehen

Zeit: 24.11.2005, 00.00 Uhr – 24.00 Uhr
Ort: Stadtgebiet Dresden

Im Bereich der Polizeidirektion Dresden mussten insgesamt 45 Verkehrsunfälle mit sechs verletzten Personen registriert werden.
geschrieben am: 01.01.1970
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Das Bürgerbüro Klotzsche, Kieler Straße 52, schließt am Freitag, 25. November, bereits ab 17 Uhr aus organisatorischen Gründen. ... mehr
Der «König des Blues», B.B. King, will sich in diesem Jahr mit einer Welttournee von seinem Publikum verabschieden. Das heißt allerdings nicht, dass der 80-Jährige danach nicht mehr vor das Mikrofon tritt, wie sein Sprecher Jerry Digney sagte. ... mehr
Curtis `Interscope` Jackson aka 50 Cent hat aus einem normalen Video Game einen absoluten Topseller gemacht. Mit `Bulletproof` verkaufte er seit November 2005 bereits mehr als eine Million Exemplare in den USA und im UK. Das Game enthält umgerechn ... mehr
Alle Anträge wurden ausgefüllt - und zwar nach Maß. Das Wasserskizentrum Dresden eröffnet nach einer erneuten Meinungsverschiedenheit mit dem Bauamt die Wasserski-Saison 2006 an den Kiesseen in Leuben. Morgen, am 28.04.2006, ist es endlich sowei ... mehr
THINK PINK macht als Eventkonzept derzeit gut von sich reden und hat sich in den vergangenen Monaten zu einem Qualitätssiegel für progressiven und elektronischen, aber auch funky Disco Sound etabliert. Gäbe es eine Steigerung von „heiß ersehnt“, müss ... mehr
Aufgrund des überwältigenden Interesses wird der Film „Das neue Dresden – Auf den Spuren eines Verlustes“ nochmals am 21.11.2006 im Großen Saal des Kulturrathauses, Königstr. 15 gezeigt. Zeitzeugen, Chronisten und steinerne Zeugnisse berichten, wie ... mehr
Wenn die Tage wieder länger werden und die Vorfreude auf den Frühling erwacht, beginnt auch die Saison der neuen Mode. Was im Frühjahr und Sommer 2007 so angesagt ist, das steht im Mittelpunkt des Mode-Marken-Events „Outlook“. Am 3. März findet es  ... mehr
Fr. 27.04.07 - SUNSHINE LIVE „WELCOME TO THE CLUB“ DER KULTRADIOSENDER ON TOUR @ WINDBERGARENA FREITAL KARTENVORVERKAUF LÄUFT Nachdem im Jahr 2006 knapp 9.000 Menschen die Highlights der SUNSHINE LIVE Saison in Dresden & direkter Umgebung e ... mehr
Kompromisslos, direkt und authentisch – Peilomat gehen nach vorne und machen jede Liveshow zu einem Spektakel, das die Hallen zum Beben bringt! Diese drei Jungs Hennich, Flo und Sebi rocken und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund. Die Single „Grosss ... mehr
NACH DREI WOCHEN AN DER SPITZE DER BRITISCHEN SINGLE-CHARTS STEIGT AUCH IHR BRANDNEUES ALBUM „CHANGE“ AUF DEM ERSTEN PLATZ EIN! Berlin, am 16. Oktober 2007: Die Sugababes setzen ihre Serie der Charterfolge in Großbritannien diese Woche nicht nur for ... mehr
NACHRICHTEN ARCHIV
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Straßenbahnlinie 7 fährt künftig zur TU Dresden und entlastet Buslinie 61 Mit dem Ersatzneubau der Nossener Brücke wird auch für den Autoverkehr diese wichtige Ausweichstrecke ... mehr
Das Amt für Kindertagesbetreuung der Landeshauptstadt Dresden hat den Fachplan Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege erneut für das Schuljahr 2024/2025 fortgeschrieben ... mehr
Zur diesjährigen Elbwiesenreinigung am Sonnabend, 13. April 2024 haben sich innerhalb von nur rund drei Wochen bereits über 2.200 Dresdnerinnen und Dresdner angemeldet. Da die  ... mehr
Die Auswahl der Findungskommission kommentiert die Kulturbürgermeisterin wie folgt: ?Die Kommission hat nach einer Reihe guter Gespräche eine einstimmige Wahl getroffen. Mit St ... mehr
Anzeige