NEWSTICKER

Quentin Tarantino wurde nach Figur aus "Rauchende Colts" benannt

Hamburg (ots) - Der amerikanische Regisseur Quentin Tarantino wurde von seiner Mutter nach Quint Asper, einer Figur aus der Westernserie Rauchende Colts, genannt. Quint Asper in Rauchende Colts war ein Halbblutindianer wie meine Mutter, die halb irisch und halb Cherokee war ... Meine Mutter hat mich allein großgezogen. Ich war ein Einzelkind, verbrachte viel Zeit mit mir selbst und hatte immer starke Wünsche und Sehnsüchte, erzählt er im ZEITmagazin LEBEN.

Früher hatte Tarantino den Wunsch, Schauspieler zu werden. Doch als er älter wurde, merkte er, dass es nicht so sehr das Schauspielern war, sondern das Machen des ganzen Films. Ich stellte fest, dass ich Filme zu sehr liebte, um bloß in ihnen zu spielen. Ich wollte, dass es meine Filme waren. So wurden die Regisseure zu meinen Helden. Der von ihm bewunderte Regisseur Howard Hawks war für ihn
künstlerisch eine Art Vaterfigur.

Derzeit läuft Quentin Tarantinos neuer Film Death Proof, eine Reverenz an die Autoverfolgungsjagden der siebziger Jahre, im Kino.
geschrieben am: 01.01.1970
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
In Saarbrücken gab es in den vergangenen Stunden starken Schneefall. Daraufhin hat die Stadt den Platz für den Spielbetrieb gesperrt. Der Schiedsrichter Georg Schalk war zunächst der Meinung, dass gespielt werden kann. In der anschließenden Platzbege ... mehr
Der «König des Blues», B.B. King, will sich in diesem Jahr mit einer Welttournee von seinem Publikum verabschieden. Das heißt allerdings nicht, dass der 80-Jährige danach nicht mehr vor das Mikrofon tritt, wie sein Sprecher Jerry Digney sagte. ... mehr
Vor dem am Freitag ab 21:00 Uhr in der Scheune stattfindenden Konzert von Rhymin Simon & Co. wird es im Harlem (Alaunstr.36) die Möglichkeit geben, alle Acts hautnah zu treffen und sich Autogramm- sowie Photowünsche erfüllen zu lassen! Beim Meet & G ... mehr
PRINCESS Exclusiv Exzessiv Glamour BRN Aftershow Party BLACK MUSIC OPEN AIR Das erste Black Music Open Air des Jahres! am Samstag, 17.06.2006 ab 22 Uhr EINTRITT FREI bis 24 Uhr, danach 5 Euro Bei schlechtem Wetter findet die Party in der  ... mehr
Alle in einem Boot Bei Hochwasservorsorge und Hochwasserschutz müssen alle an einem Strang ziehen. Das wurde mit dem diesjährigen Hochwasser erneut deutlich. Hochwassergefahren müssen allen bewusst sein, damit das Verhalten und die Vorsorge beim Bau ... mehr
schon KALKOFES MATTSCHEIBE VOL.1 und VOL. 2 sorgten für Furore im DVD-Markt! Nicht ohne Grund wurde Oliver Kalkofe für seine Mitarbeit an diesen Produktionen mit dem DVD-CHAMPION CREATIVITY AWARD ausgezeichnet! Denn die fulminante Ausstattung plus di ... mehr
Ein Angestellter eines New Yorker Juweilers hatte zwei diamantene Ohrringe, die in einem Konservenglas aufbewahrt worden waren, unabsichtlich in den Müll geworfen. Um die Ohrringe mit einem Wert von 20.000 Dollar (rund 12.600 Euro) zurüc ... mehr
James Doohan, der den "Scotty" auf dem Raumschiff Enterprise spielte, hatte den Wunsch, dass seine Asche ins All gebracht wird. Zweimal scheiterte der Versuch und beim dritten Mal ging die Asche des Schauspielers für immer verloren. Di ... mehr
krasscore productionz presents OLLI BANJO + F.R. + FAVORITE live! „LIVE is LIFE Tour 2008“ Fr. 10.10.2008                    & ... mehr
  Veranstaltungen in den Museen der Stadt Dresden vom 2.2. bis 8.2.2009 6. Kalenderwoche 2009 Di 3.2. 20.00 Uhr Stadtmuseum Dresden, Wilsdruffer Straße 2 Ringvorlesung Wie schmeckte die DDR? "-Russen, Fidschies und ... mehr
NACHRICHTEN ARCHIV
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
In seiner Sitzung am Donnerstag, 21. März 2024, hat der Dresdner Stadtrat die Einführung einer kommunalen Bezahlkarte für Asylbewerber (A0539/23) beschlossen. Die Prüfung des B ... mehr
Neustadtkümmerer Peter Thormeyer: Ein Netzwerker für den Kiez Aus einer Bürgerinitiative heraus entstand 2017 die Stelle des Neustadtkümmerers ? ein Netzwerker für alle Bewohn ... mehr
Der Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen erhöht sich während der Schwangerschaft und Stillzeit stärker als der Energiebedarf. Damit Mutter und Kind gut versorgt sind, ist ein ... mehr
Anzeige