NEWSTICKER

Unerwartete Schwierigkeiten

Das Urteil gegen den Schauspieler Charlie Sheen wegen eines angeblichen Messerangriffs auf seine Frau ist verschoben worden. Am Montag sollte eigentlich bei einem Gerichtstermin in Aspen das Strafmaß gegen den 44-Jährigen verkündet werden. Der Termin wurde aber abgesagt.

Aspen . Das Urteil gegen den Schauspieler Charlie Sheen wegen eines angeblichen Messerangriffs auf seine Frau ist verschoben worden. Am Montag sollte eigentlich bei einem Gerichtstermin in Aspen das Strafmaß gegen den 44-Jährigen verkündet werden. Der Termin wurde aber abgesagt. «Es haben sich unerwartete Schwierigkeiten ergeben», sagte der Bezirksstaatsanwalt dem Internetdienst «E!Online». Ein neuer Gerichtstermin ist den Angaben zufolge für den 12. Juli angesetzt.

Mehreren US-Medienberichten zufolge soll es bei den «Schwierigkeiten» um Sheens Arbeitserlaubnis während des Verbüßens seiner Haftstrafe gehen. Zunächst hatte es geheißen, Sheen werde wohl eine solche Erlaubnis und damit pro Tag zwölf Stunden Freigang bekommen. Während seines Freigangs wollte er angeblich in einem Theater arbeiten.

Nun heißt es aber laut dem Magazin «US Weekly», dass eine solche Erlaubnis nur für Bewohner von Aspen erteilt werden könne. Sheen könne allerdings an einem Programm «Gemeinnützige Arbeit» teilnehmen, bei dem die Auflagen aber strenger seien, sagte eine mit den Vorgängen vertraute Person dem Magazin. Das habe Sheens Anwalt aber abgelehnt.

Sheen soll seiner Frau Brooke Mueller im Dezember 2009 ein Messer an den Hals gehalten und sie mit dem Tode bedroht haben. Nach Medienberichten sollen Staatsanwaltschaft und Verteidigung einen Vergleich ausgehandelt haben: Wenn Sheen sich eines minderschweren Vergehens schuldig bekennt, bekommt er 30 Tage Haft.



ddp - Bild © ddp

geschrieben am: 08.06.2010
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Der britische Pop-Sänger Boy George (44) ist am Mittwoch kurz vor einem New Yorker Strafgericht erschienen, wo er sich unter anderem wegen Drogenbesitzes verantworten muss. Nach einer kurzen Einweisung wurde die Anhörung auf den 8. März vertagt. ... mehr
Vor 59 416 Zuschauern erzielten Philipp Lahm (6.), Geburtstagskind Miroslav Klose (17./61.) als Doppel-Torschütze und der überragende Torsten Frings (87.) die Treffer für das Team von Bundestrainer Jürgen Klinsmann, das ohne Michael Ballack antrat. K ... mehr
Hamburg (ots) - Der amerikanische Regisseur Quentin Tarantino wurde von seiner Mutter nach Quint Asper, einer Figur aus der Westernserie Rauchende Colts, genannt. Quint Asper in Rauchende Colts war ein Halbblutindianer wie meine Mutter, die halb iris ... mehr
29.12.2008   Revolverheld Tour    Dresden - Lukaskirche                       ABGESAGT!!! REVOLVERHELD +++ GEPLANTE UNPLUGGE ... mehr
In der Schweiz wurde eine neue Religion gegründet. Ihr Gott: Homer Simpson aus der Serie "The Simpsons". Der sogenannte "Homerismus" basiert auf den Grundsätzen "Faulheit, Unwissenheit und Minimalismus". D ... mehr
Für Menschen mit einer schizophrenen Psychose soll es bald eine Selbsthilfegruppe in Dresden geben. Eine junge Frau mit langjähriger Krankheitserfahrung hat den Wunsch, sich mit anderen Betroffenen unterschiedlichen Alte ... mehr
Una Giesecke stellt ihr Buch im Rahmen der Reihe Literatur am Vormittag am 6.5., um 10.30 Uhr in der Sozialen Bibliotheksarbeit (Freiberger Straße 33, II. Etage, Veranstaltungsraum, Tel. 8648 215) vor.   In der Innenstadt weideten ... mehr
Am 26. November ist es so weit: Der 575. Dresdner Striezelmarkt öffnet im neuem Gewand seine Türen und leitet mit seinen 225 Buden offiziell die Weihnachtszeit ein. Traditionell wird der Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr mit einem Ö ... mehr
Jan Josef Liefers (45), Schauspieler, hat vor seiner Rolle als nach Schweden emigrierter deutscher Jude in «Simon and the Oaks» gehörigen Respekt gehabt. «Ich habe am Anfang schon gezuckt, als klar war, dass die sich wünsc ... mehr
Der Freistaat Sachsen wird in diesem Jahr deutlich weniger Steuern einnehmen als ursprünglich erwartet. Die Summe liege bei knapp 9,4 Milliarden Euro und damit 830 Millionen Euro unter dem Haushaltsansatz 2010, wie das Finanzministerium am Diens ... mehr
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
Ab Montag, 22. April 2024, saniert das Straßen- und Tiefbauamt in Hellerau die Ludwig-Kossuth-Straße zwischen Hellerstraße und Blankensteiner Straße auf einer Länge von jeweils ... mehr
Seit 2003 hatte sie ihren festen Platz in der Dresdner Innenstadt, die Halfpipe an der Skateranlage auf der Lingnerallee. In wenigen Tagen ist es damit vorbei. Dann wird die An ... mehr
Am Freitag, 19. April 2024 startet die diesjährige Freiluftsaison im Alaunpark. Unter dem Motto ?Schöner chillen im Alaunpark? lädt Stadtbezirksamtsleiter André Barth gemeinsam ... mehr
Die Tätigkeit als Wahlhelfer ist zwar ehrenamtlich, dennoch erhalten alle Helfer eine Aufwandsentschädigung. Diese fällt bei den kommenden Wahlen höher aus als in der Vergangen ... mehr
Anzeige