NEWSTICKER

Navy CIS-Star Mark Harmon lässt Zukunft bei der Serie offen

Mark Harmon, Hauptdarsteller der Erfolgsserie «Navy CIS», möchte mit den Ermittlern der US-Strafverfolgungsbehörde nicht tauschen. «Es ist ein extrem gefährlicher Job bei sehr geringer Bezahlung. Man reist um die ganze Welt, ist nie länger an einem Ort als zwei Jahre. Die Scheidungsrate ist hoch.»

München . Mark Harmon, Hauptdarsteller der Erfolgsserie «Navy CIS», möchte mit den Ermittlern der US-Strafverfolgungsbehörde nicht tauschen. «Es ist ein extrem gefährlicher Job bei sehr geringer Bezahlung. Man reist um die ganze Welt, ist nie länger an einem Ort als zwei Jahre. Die Scheidungsrate ist hoch. Ich würde diesen Job nicht im wahren Leben machen wollen», sagte Harmon am Dienstag im -Interview in München. Auf seine Rolle hat er sich mit einem früheren langjährigen Agenten der Behörde vorbereitet. «Ich habe großen Respekt vor diesen Leuten», sagte Harmon.

Der 58-Jährige spielt den Special Agent Leroy Jethro Gibbs. Die US-Bundesbehörde «Naval Criminal Investigative Service» (NCIS) untersucht Verbrechen, in die Angehörige der amerikanischen Marine und der Marineinfanterie verwickelt sind. Vor der Krimiserie habe er selbst noch nie davon gehört, sagte Harmon. Insgesamt sei diese Behörde vielen Menschen kein Begriff gewesen. «Die Fernsehshow hat das verändert: Wenn NCIS-Agenten jetzt durch einen Flughafen gehen und ihre Marke zeigen, wissen die Leute, wer sie sind, das war anfangs nicht so. Das ist sicher ein Vorteil.» Bei den Ermittlungen könne der neue Bekanntheitsgrad andererseits auch hinderlich sein, räumte Harmon ein.

Reizen würde es ihn, mit der Serie auch einmal in Europa zu ermitteln. «Wir würden das unheimlich gern tun.» Bislang wurde fast ausschließlich in Südkalifornien gedreht. «Unser Team ist so gut, dass es trotzdem aussieht wie Washington oder Virginia. Wir achten darauf, dass man beim Drehen keine Palmen sieht», scherzte er.

Den Special Agent Gibbs hat Harmon ins Herz geschlossen - auch, wenn er mit ihm nicht unbedingt ein Abendessen verbringen wolle. Gibbs war früher Scharfschütze beim Militär und hat seine Frau bei einem Attentat verloren, er redet wenig und lacht kaum. «Da ist eine Menge Dunkelheit und Schmerz in ihm. Sein Job ist vielleicht die einzige Sicherhet, die er im Leben hat. Es macht großen Spaß, das zu spielen.» Auch an den rauhen Befehlston habe er sich erst gewöhnen müssen. «Es ist wie bei einer anderen Sprache, man muss diesen Rhythmus lernen, das hat bei uns allen eine Weile gedauert.»

Wie lange Harmon, der unter anderem auch aus den Serien «Chicago Hope» und «Flamingo Road» bekannt ist«, noch bei »Navy CIS« ermitteln will, ließ er offen. »Wir kommen jetzt zur achten Staffel, das ist alles, was ich weiß und worauf ich mich konzentriere.« Nach der achten Staffel läuft sein Vertrag aus: »Es ist ein toller Job und ich freue mich, mit diesem Team zu arbeiten«, sagte er, ohne sich weiter festzulegen.

Mit Humor nimmt der Schauspieler den Titel «Sexiest Man Alive», den ihm das US-Magazin »People« 1986 verlieh. »Ich denke, das ist dass albernste, was ich in meinem Leben gehört habe. Es heißt nur, dass dein Sprecher einen tollen Job gemacht hat.«

"Navy CIS» läuft sonntags (20.15 Uhr) bei Sat.1. Das Format zählt zu den erfolgreichsten Serien in den USA. Der Bezahlsender Sky zeigt ab Juni Wiederholungen.



ddp - Bild © ddp

geschrieben am: 25.05.2010
Redaktion DD-INside.com


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Die spinnen doch! Ja gesponnen haben wir wohl viel… und zwar ein großes Netz. Und die Beute? Gleichermaßen die Opfer der Begierde? Das sind im Netz eingesponnene Portraitbilder-eine Symbiose aus Fotografie und Malerei mit einem Fädchen Grafik D ... mehr
Dresden - Alter Schlachthof Joy Denalane, Tochter einer deutschen Mutter und eines südafrikanischen Vaters, wurde als drittes von sechs Kindern in Berlin-Schöneberg geboren und verbrachte nach einem Umzug der Familie nach Berlin-Kreuzberg ihre Grund ... mehr
Amsterdam (ots/PRNewswire) - Die alljährliche Liste der Trends, die hot bzw. out sind (Hot & Not-Liste), von Klaus van den Berg ist veröffentlicht worden. Seit 15 Jahren betreut dieser Markforschungsspezialist Kunden in gewinnorientierten und gemeinn ... mehr
„Amore XL“ – der Titel spricht keine Bände, er sagt nur klipp und klar: Freunde, hier geht es um die Liebe. Um die romantische, die durch Obsessionen befeuerte oder die ganz dunkle. Hier wird nichts hinter dem Vorhang gelassen. Kein Konzeptalbum im h ... mehr
Depeche Mode und Robbie Williams in Freital? Die best-of-Music-Party macht es möglich! Live-Videos der Künstler auf www.best-of-music-party.de!! Dieser Artikel wurde durch den Veranstalter verfasst und gibt nicht unbedingt die Meinung der R ... mehr
  11.000 Tonnen italienische Uralt-Produkte in Supermärkten gelandet Molkereien in Italien und Deutschland haben vergammelten und abgelaufenen Käse in ihre Produkte gemischt und diese dann als frisch verkauft. Das italienische  ... mehr
Wer kennt ihn nicht "Udo Walz" den Starfigaro aus Berlin. Am Samstag ist es soweit, Udo heiratet seinen 25 Jahre jüngeren Lebensgefährten Carsten Thamm. Bei einer von Udo Walz organisierten Weihnachtsfeier vor 14 Jahren haben ... mehr
Über 1 200 Wildvögel sind in der Wildvogelauffangstation Dresden in den letzten beiden Jahren gepflegt worden. Im Sommer 2006 hatte das Umweltzentrum Dresden begonnen, auf dem Gelände der Stadtentwässerung in Dresden-Kaditz die er ... mehr
Ursula Kurze stellt die Dichterin anlässlich ihres 140. Geburtstages in einem literarisch-musikalischen Programm am 25.3., um 19.00 Uhr in der Bibliothek Prohlis (Prohliser Allee 10, Tel. 284 12 56) vor.   In Ursula Kurzes Programm beglei ... mehr
„Musik und Kultur für die ganze Familie“ ist das Motto der Kulturbühne der Landeshauptstadt Dresden zum 11. Dresdner Stadtfest. Auf der Bühne am Altmarkt präsentieren sich vom 14. bis 16. August verschiedene Dresdner K ... mehr
NACHRICHTEN ARCHIV
ANZEIGE
NEUE NACHRICHTEN
In seiner Sitzung am Donnerstag, 21. März 2024, hat der Dresdner Stadtrat die Einführung einer kommunalen Bezahlkarte für Asylbewerber (A0539/23) beschlossen. Die Prüfung des B ... mehr
Neustadtkümmerer Peter Thormeyer: Ein Netzwerker für den Kiez Aus einer Bürgerinitiative heraus entstand 2017 die Stelle des Neustadtkümmerers ? ein Netzwerker für alle Bewohn ... mehr
Der Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen erhöht sich während der Schwangerschaft und Stillzeit stärker als der Energiebedarf. Damit Mutter und Kind gut versorgt sind, ist ein ... mehr
Anzeige